Pfeil rechts

F
Hallo,

Ich wollte fragen, ob irgendwelche von euch hier bei einer Kur für den Reizdarm oder bei einer Psychotherapie für den Reizdarm waren.
Wenn ja, wo und wie ist es dort abgelaufen und hat es auch geklappt?

Danke schon mal im voraus für die Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Fremder21

17.07.2013 14:37 • 25.10.2013 #1


2 Antworten ↓


F
Hoffe auf schnelle Antwort

17.07.2013 15:52 • #2


your_sista
Hallo Fremder21.

Dein Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich möchte trotzdem darauf antworten.

Ich war 2011 in einer medizinischen Kur in Bad Brückenau. Das ist eine Rehaklinik für Magen-Darm-Beschwerden. Ich war sehr sehr zufrieden mit den Behandlungen und der Betreuung dort. Natürlich hat sich mein Problem dadurch nicht in Luft aufgelöst, jedoch haben mir die tägliche Bewegung, der Kontakt zu anderen Leidensgenossen und die wertvollen Tipps viel gebracht. Ich war dort 4 Wochen und es war zur richtigen Zeit. Ich war abgemagert von den ständigen Durchfällen und den Diäten (wegen Intoleranzen) und habe dort wieder Kraft getankt. Bad Brückenau ist eine gute Adresse. Laut meinem Wissen gibt es nur zwei Magen-Darm-Kliniken für den medizinischen Rehabereich. Die andere ist auf Rügen. Aber da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster hängen

Liebe Grüße

25.10.2013 13:26 • #3