Pfeil rechts

Hallo ,
vielleicht kann mir hier jemand eine gute Reha Klink für Reizdarm empfehlen, danke-
MfG
Mario

12.04.2002 11:49 • 02.05.2002 #1


3 Antworten ↓


hi mario,

es gibt eine gute und erfahrene klinik für unsere symptome. es ist die klinik am roseneck in prien am chiemsee. sie gehört zur schön-gruppe. sie arbeiten wie es sein soll: nach verhaltenstherapeutisch-psychosomatischem ansatz. den aufenthalt zahlt nach indikation die kasse min 3 wochen, besser min. 6). sie nehmen aber auch gerne privatzahler. gibt mal in einer suchmaschine (zb. google) reizdarm ein. unter den links kommen irgendwann auch viele kliniken die psychsomatische indikationen haben.

so ein aufenthalt nützt sicherlich sehr viel!

gruß, carl.

ansonsten kann und sollte man vor ort ambulant an seiner störung arbeiten. dazu kannste in meinem thread "den schalter umlegen" infos finden.

30.04.2002 08:37 • #2



Reha Klinik für Reizdarm

x 3


Danke,
gibt es auch einen Link für diese Klinik?
Wo bekommt man weitere Infos zu der Klinik?

01.05.2002 22:11 • #3


HI carl,
ich habe die Klinik im Internet gefunden.
Es scheint eine ganz gute Klinik zu sein, allerdings vermisse ich die Hydrocolontherapie, oder Heilfasten. Die gehen nur die die Psychoschiene. Ich finde das reicht bei Reizdarm nicht aus. Vielleicht hast du ja noch ne Ahnung ob es auch ne Klinik gibt, die auch so etwas mit anbietet.

02.05.2002 09:54 • #4




Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf