Pfeil rechts
2

M
hi angsthase,
das kommt mir irgendwie so bekannt vor. meine pläne waren auch andere, als daheim zu hocken und panik zu haben.wollte das abi nachmachen (war früher nur zu faul) und auch sehr gerne psychologin werden.an den ewigen wartelisten merkt man,wie dringend mehr davon benötigt werden.ich lese nur fachbücher über den kopf und was alles darin passiert und was welche psychische störung verursacht.aber jetzt mach ich nix und warte auf besserung....sch... panik

24.01.2011 21:31 • #41


A
Weil ich mit der Schule nicht mehr so gut klarkomme finde ich das ganz gut:
http://www.dgps.de/studium/fragen/ohne-abitur.php
Man wird nämlich auch eher genommen wenn man schon praktische Erfahrungen gemacht hat. Außerdem mache ich als erstes eine Hebammenausbildung wenns mir wieder gut geht. Dann hätte ich jedenfalls schon mal den Zugang zum Medizinstudium in der Tasche... Ich habe jetzt auch noch voll die Bindehautentzündung neben meiner Erkältung, das nervt mich sehr... muss morgen nach 2 Wochen UNBEDINGT zu meiner Therapeutin.

LG Angstnase

24.01.2011 21:39 • #42


A


Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3


M
bin mal gespannt,was wir in 1-2 jahren erreicht haben und tatsächlich machen
ich war ja dank klinik schonmal 1 jahr angstfrei und hab da extrem viel gemacht und geschafft.daher bin ich optimistisch,dass ich in paar monaten wieder so gut drauf bin und meine zukunft in die hand nehme.will endlich sofort in die klinik.schei. warterei...will leben

24.01.2011 21:42 • #43


S
Hallo Ihr,

erstmal herzlichen Glückwunsch Mixi!! Dann haben wir dich ja schonmal verarztet

Ich hatte heute die erste Stunde bei meiner neuen Therapeutin. Die gefällt mir richtig gut! Ich bin begeistert. ich hoffe meine KK sagt ja!!

Natürlich fühle ich mich jetzt echt erschöpft. Es gibt sehr viel zum aufarbeiten und natürlich auch zum arbeiten. Erstmal muss ich was gegen meinen Stress tun! Das ist das erste! Mal sehen wir ich das hinbekomme....

Ansonsten kann ich jetzt 1mal die Woche zu ihr. Das ist doch schon mal gut. Wollte mal was positives berichten

Ansonsten kenne ich das Gefühl, welches ihr hier beschreibt, erstmal warten bis es einem besser geht....Ich habe aber keine Lust zu warten! ich versuche kleine Dinge trotz Angst einfach auszuprobiren und zu machen. Mal sehen! Ich fange mal mit einem Frisörbesuch an!

25.01.2011 16:37 • #44


A
juhu Sofie:)

freut mich zu hören

komm im Saarland vorbei dann mach ich dir die Haare

ja ich versuch auch nen termin bei nem Therapeut zu ergattert aber irgendwie ist überall ne wartezeit von 9 Monaten^^ ja und selbst nach 9 Monaten machen sie dir auch keinen Termin^^ ich versteh das nicht hat jmd nen rat?

25.01.2011 17:10 • #45


M
hi alex.nen kleinen tip hab ich dir.meine krankenkassen zuständige meinte, die therapeuten erwarten, dass man regelmäßig anruft und sie im prinzip nervt. klingt schräg...hab ich auch nie gemacht. die therapeuten sehen das so, dass das der erste schritt zur therapie ist, sich um den platz zu kümmern.das beweißt ihnen,dass man tatsächlich was ändern will. also ruf alle,die für dich in frage kommen jeden monat einmal an. manchmal springt auch jemand ab. die wartelisten sind nicht real. jeder lässt sich draufsetzen,aber viele finden dann ddoch jemand anderes oder wollen nichtmehr oder gehen nur 1x zum kennenlern gespräch. also zeigen,dass man den platz wirklich will.ich fand den tip echt gut,denn ich hätt auch keinen nerven wollen

25.01.2011 17:55 • #46


S
Ja schade, dass wir alle nicht wirklich zusammen wohnen.....

Meine Haare sind nämlich furchtbar schlimm!

Also ich habe 36 Therapeuten abtelefoniert bis ich jemanden gefunden habe. Und das war ein GlücksgrifF meine Freundin war vorher bei der....

Und das erste was sie mir heute sagt: gehen sie raus und machen Sport. Am besten laufen, stramm spazieren gehen etc. na toll, ich bin mega unsportlich und alleine ist das auch doof. Naja, ich werde jetzt meine Tochter nerven, dass sie mit mir läuft!

25.01.2011 18:16 • #47


A
hallo

positive Nachrichten

http://www.parkklinik-bad-bergzabern.de/seiten/main.php

ich freu mich so für paar wochen von allem abzuschalten und mich mal nur auf mich zu konzentrieren

LG
Alex

26.01.2011 14:23 • #48


S
Hey Alex!

Das ist ja mal super!!! Da freue ich mich für dich.

Das ist doch ein Licht am Horizont. Weißt Du schon wie die Wartezeiten bei der Klinik so sind??

Gib mir mal nen Tip.....ich hatte euch doch geschrieben, dass meine klinik meinte, dass ich noch nicht auf der Warteliste stehe und nochmal in ein bis zwei Wochen nachfragen soll. Soll ich jetzt nochmal fragen?? ich will die auch nicht nerven....

26.01.2011 15:12 • #49


A
ja wie lange ist es denn her? sind es schon 1 oder 2 wochen? wo kommst du eigentlich hin wenn ich fragen darf?

26.01.2011 15:21 • #50


S
es sind jetzt genau 8 Tage.

Ich komme hierhin:

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/bbr/

26.01.2011 15:27 • #51


A
dann rufe doch einfach mal wieder an bei dir läuft das über die Krankenkasse !? ich schnus mal bei dir rein in die Klinik !

26.01.2011 15:36 • #52


S
ja genau, bei mir läuft das über die Kasse. Mich würde mal interessieren, wie lange die kasse ansetzt. Also an Behandlingszeit. Ich glaube wenn es über den rentenversicherungsträger geht, dann sind es gleich mal 6 Wochen. Habe ich gehört, keine Ahnung ob das stimmt....

Muss mal sehen, muss ja meine Tochter irgendwie versorgt bekommen in der Zeit.... obwohl die sich freut, dass ich dann mal nicht da bin. Sie denkt nämlcih, dann kann sie Halli galli machen

da denk die liebe kleine aber falsch!

26.01.2011 15:50 • #53


A
ich geh für vorraussichtlich 4 wochen dorthin nur leider ist noch kein Termin in Sicht , ich hab direkt angerufen und sie haben noch keine Unterlagen

26.01.2011 15:59 • #54


M
hi sofie,

also ich bin in 2 kliniken auf der warteliste. bei mir ging das nur, weil mein psychiater in der klinik angerufen hat.außerdem musste ich zu nem persönlichen vorgespräch in die klinik.dort wurde dann abgeschätzt,ob ich den platz brauche.aber meins ist ne psychosomatische klinik,keine reha.vielleicht läuft das da anders-ich würde auf jeden fall hinterher telefonieren,sonst passiert da gar nix.

26.01.2011 16:01 • #55


A
Heute ist ein voll mieser Tag, ich fühle mich sowas von leer. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nicht mehr weiß wer ich bin. Kennt das jemand von euch? Aber heute habe ich ein neues Häschen angeschafft Ist wirklich niedlich... Und noch so klein.

Liebe Grüße, Angstnase

26.01.2011 18:55 • #56


S
Moin,

habe heute morgen diese Mail von der Klinik bekommen:

die Wartezeit für die vorstationäre Diagnostik (Vorgespräch) wird ca. 2 Monate betragen oder kurzfristig telefonisch.
Ich werde mich dann kurzfristig telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen

Irgendwie bin ich zu blöd das zu kapieren.......Wird sie sich in zwei monaten melden, kurzfristig, oder wird sie sich kurzfristig melden um das Vorgespräch in zwei Monaten zu vereinbaren...oder noch ne Variante: wird sie sich kurzfristig melden und das Gespräch findet am telfon statt?


Bin verwirrt.......

@angstnase.......solche Tage kenne ich gut. Ich brauche immer sehr lange um mich von so einem Tag zu regenerieren......hatte ich gestern. Und heute bin ich totmüde. Sitze trotzdem im Büro.Das lenkt ab....

27.01.2011 10:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
juhu !

die wartezeit beträgt 2 Monate ! oder sie ruf dich kurzfristig telefonisch zurück wenn es schneller geht ! so hätte ich das mal verstanden!

27.01.2011 10:21 • #58


S
Ja irgendwie so hätte ich das auch verstanden....Na mal sehen zumindest ne Antwort. Und zwei Monate ist ja o.k.

Dann muss man zwar noch auf das Bett warten, aber wenn sich zwischendurch wenigstens etwas tut, bin ich zufrieden.

Und ich habe gestern Abend ne Mail geschrieben und heute früh hatte ich die Antwort, das ist doch gut...Da bin ich mal positiv gestimmt.....

Wie ist es bei dir/euch so heute?? Du gehst doch nicht arbeiten, oder?

27.01.2011 10:25 • #59


A
juhu !

richtig ich gehe nicht arbeiten wegen dem ganzen mist da ! na ja ich warte auch noch das der Mann von der Klinik Anruft ! ja ich war gerade noch ein paar jogging hosen kaufen was mach ich dennn wenn das in der Reha passiert?

27.01.2011 12:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf