Pfeil rechts

D
ich fände es wirklich mal interessant wenn wir alle unsere kliniken aufschreiben, dazu was sie so anbieten und worin sie gut sind.
vielleicht können wir dem ein oder anderen ein wenig damit die suche erleichtern.

ok ich fange mal an:

Alexianer Münster
http://www.alexianer.de/muenster/

Ich war da wegen starken Ängsten.

dort wird sehr sehr viel mit sport gemacht, reiten, klettern, flamenco etc.
sehr herzlich sind sie dort und haben immer ein offenes ohr für einen, selbst in der tiefsten nacht.

wenn man sich enschliesst dahin zu gehen sollte man aber ein wenig stärke schon besitzen, viele langzeitpatienten sind dort, wohnen dort und sind nicht immer einfach....

so dann bin ich mal gespannt ob von euch auch was kommt

26.08.2010 21:55 • 11.01.2011 #1


3 Antworten ↓


Y
Bezirkskrankenhaus Landshut für Psychotherapie.War 5 Monate dort,Tiefenpsychologie,Gruppentherapie,Ergotherapie,Sporttherapie,Yoga,Schwimmtherapie,Konfrontationstherapie,Musiktherapie,konzentrative Bewegungstherapie. Viele Gespräche mit Ärzten,Therapeuten,Bezugspflegern.Hilfe Tag und Nacht.Ich bin dem Team so dankbar für die Hilfe.Heute gehts mir gut und ich weiß das ich mich jederzeit wieder an die Klinik wenden kann.Absolut zu empfehlen.
BKH Landshut
Prof.-Buchner-Strasse 21
84034 Landshut
Station 1.3
Dr.Verhounik oder Dr.Knippel

27.08.2010 11:09 • #2


A


Klinik bewertungen

x 3


D
kurze info.
ab märz 2011 gibts eine psychiatrie in wuppertal, scheint einen guten eindruck zu machen.
ein ehemaliges 4 sterne hotel wird zur zeit dafür umgebaut.
hier mal den link
http://www.dbkg.de/Kliniken/index.html

11.11.2010 09:28 • #3


A
ich war 13x im Zfp in winnenden was definitiv nie sehr gut ablief obwohl recht viele Thrapien angeboten worden sind,nur waren die gruppen zu groß um auf jeden eingehen zu können. und viele ärtze hatten eine vorgefertigte Meinung die sich nicht revidieren lies.dieses mal bin ich in das Klinikum heidenheim auf die psychosomatik und war begeistert vom terapie angebot u.a. reiten,bogenschiesen,aikido. würde gerne eine rehA MACHEN ABER UNBEDINGT MIT EINER REITTHERAPIE HAT MIR DA JEMAND EINEN TIPP WOHIN ICH GEHEN KÖNNTE?

11.01.2011 14:02 • #4





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf