Pfeil rechts
2

S
Morgen Ihr Lieben....

ich habe mal eine Frage an euch.

Ist es bei euch auch so, dass es euch dauerhaft schlecht geht. Also quasi den ganzen Tag??
PAs habe ich immer wieder mal eine, aber eigenlich geht es mir den ganzen Tag schlecht. Kann man da überhaupt noch von einer Angststörung sprechen? Sogar wenn ich es mal schaffe mich zu entspannen und Fernseh gucke, geht es mir schlecht, wenn ich dann wieder aufstehe....

31.01.2011 10:09 • #81


A
guten morgen !

ja fühlst du dich lerr und mies und ausgelaugt und nutzlos? wenn ja das hat nix mehr mit angst zu tun denn da fangen die Depressionen an vlt wegen deiner angst ich kenn das ganze spielchen nur zu gut^^

31.01.2011 10:25 • #82


A


Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3


A
Das kenn ich auch...
Mixi ist jetzt in der Klinik Hoffentlich gehts ihr da gut.

31.01.2011 10:40 • #83


S
Hey Ihr....Ja ich beneide sie. ich wünschte ich wäre auch schon da, bzw. hätte endlich einen Termin.

Also bei mir ist es eher das körperliche. Ich habe Herzrasen und Stiche den ganzen Tag, kann mich nicht auf etwas anderes konzentrieren, bin müde und schlapp, und fieser Schwindel.
Mir ist den ganzen Tag kalt und ich habe so ein Gefühl unwirklich zu sein....Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Und traurig bin ich, und natürlich habe ich Angst, dass dieser Zustand jetzt so bleibt.

Ich versuche den ganzen Tag rauszufinden, warum es mir so geht oder was der Auslöser ist/war.....Also den ganzen Tag nur Gedanken daran....Nervig. Und ablenken klappt meistens nicht....

31.01.2011 10:46 • #84


A
ja das kenne ich alles nur zu gut den ganzen tag sich mit den blöden symptomen beschäftigen

bei mir ist es abends immer am schlimmsten ! morgens ist bei mir immer ok bin zwar ko und schlapp aber abends ist richtig schlimm schwindel herzrasen !

ja ich hoffe auch das mixi es gut gehen wird in der Klinik!
ich freu mich auch schon auf mein schreiben von Der Klinik dan hab ich bescheid wann es los geht , als ich angerufen habe hat es gehießen anfang bis mitte März ! super jetzt muss ich fastnacht noch irgendwie überstehen^^

31.01.2011 12:06 • #85


S
Bei mir ist es genau anders rum. Abends echt o.k. Kann sogar nen Film gucken, eghe dann ins Bett und denke alles ist o.k. dann wache ich morgens auf und nichts ist o.k.....

31.01.2011 12:43 • #86


K
Ich hab auch eher morgens Probleme, vor allem mit dem Kreislauf. Und wenn dann ne PA dazukommt mit Verdauungsproblemen, dann hab ich noch mehr schiss weil ich denk ich kollabiere jeden Augenblick.
Bin auch froh wenns endlich los geht. Weis nur leider noch garnix, auch nicht wie lange ich dort bleibe. WObei mir 4 Wochen glaub zu kurz wären.

31.01.2011 14:45 • #87


S
Hey Krümel,

ja so ist es bei mir auch. Abends hoffe ich immer, dass es am nächsten tag einfach verschwunden ist und wenn mir dann morgens gleich schwindelig ist, dann habe ich den Salat...Super!

Mein Chef nervt mich auch schon die ganze Zeit, wann ich denn in die Klinik komme, er müsste das planen. Soll mal froh sein, dass ich mich nicht die ganze Zeit krankschreiben lasse und immer brav zur Arbeit komme!!!Oder??

31.01.2011 16:20 • #88


K
Eigentlich sollte er schon froh sein. Bist Du befristet oder unbefristet angestellt? Wie lange ist Dein Weg zur Arbeit? Ich wär froh ich könnt noch arbeiten gehn, zur Ablenkung, aber da der Weg zu weit war und nur mit dem Auto zu erreichen hab ich mich krankschreiben lassen. Kann ja nicht jedes mal kurz vor Dienstbegin anrufen und sagen: es geht grad garnicht. daher hat mir meine Chefin dann gekündigt.

31.01.2011 16:44 • #89


S
Also ich bin von Tür zu Tür ne Stunde unterwegs. Der Weg ist auch o.k. Und auch hier ist es ganz o.k. Ab und zu verziehe ich mich auf die Toilette und mache 5 minuten Pause. Das geht schon.

Ja ich denke auch. Ich war wegen dieser Sache erst 2 tage krank geschrieben. Also soll er mal den ball flach halten. ich arbeite sogar mehr als vorher!

naja, die Chefs sind wohl nie zufrieden....erst verständisvoll und dann überlegen sie es sich doch wieder anders...

Naja. Ich habe ja von der Klinik schon erfahren, dass mein Aufnahmegespräch in 2 Monatne ist. Also nochmahe nerven kann ich da jetzt auch nicht. Mal sehen wie lange ich nach dem Gespräch noch warten muss.

31.01.2011 16:56 • #90


A
ja bei mir war es auch so ich bin ja noch mit aller gewalt teilzeit arbeiten gegangen nur es ging nicht mehr ,mein chef hat das alles eh nicht verstanden gab mir aber viele chancen und so beschlossen wir einen Aufhebungsvertrag zu machen
ja ich hab meinen Chef verstanden er hat mich verstanden und so haben wir uns geeinigt wenn er mich komplett kündigt musste er ja nen Härtefall angeben , wie ich hätte etwas geklaut etc. und wegne Krankheit konnte er mich ja nicht kündigen

31.01.2011 16:57 • #91


O


So hast du unterschrieben das du mit der Kündigung in beiderseitigem Einverständniss einverstanden bist. Wie sieht das denn beim neuen Arbeitgeber aus ? Abgesehen davon haste Probleme beim Arbeitsamt usw.

ich hätte mich kündigen lassen. Nur hätte er das aufgrund einer Krankheit nicht gekonnt und hätte Dir deinen Lohn erstmal weiterzahlen müssen. das wollte er nicht.

Glaubst Du wirklich er stellt Dich wieder ein ?

Egal. Vieleicht besser so wenn sich einiges im leben ändert . Eigene Wohnung andre Arbeit andres Umfeld usw.

Wollte nur mal nach Euch Wartenden schauen. wann gehts denn nu los ?

31.01.2011 23:07 • #92


A
Noch kein nennenswerter Zeitpunkt... Noch soooo weit weg. Sehe nicht mal ein Funkeln am Horizont

LG

31.01.2011 23:11 • #93


A
glaub mir wenn ich wollte würde er mich wieder einstellen , ansonsten hätte er das ganze treiben nicht über halbes jahr mitgemacht

ich bin ne super Friseurin

mein alter chef war stolz das ich bei ihm war und er weiß was ich kann

bei ner anderen die dort gearbeitet hat und die probleme hatte da hat er gesagt die brauch nicht wieder kommen ist viel zu schwach !

bei mir nicht da er weiß wie ich arbeite und ich bin flott und hab immer 100% gegeben

31.01.2011 23:17 • #94


S
Morgen Leute....

ich mische mich mal in die Diskussion mit dem Arbeitgeber etc. nicht ein.
Sonst mache ich mir wieder Sorgen über die Arbeit und das ist gar nicht gut

Sehe ich das richtig:

1ne schon weg
Alex hat schon nen Termin, oder vertue ich mich??
und der Rest??Bitte mal ne kurze Zusammenfassung wie weit wir sind...
Ich für meinen Teil warte auf das Vorgespräch. Die Waretzeit beträgt 2 Monate, danach wartet man dann auf ein Bett....Also ich bleibe euch noch länger erhalten....

01.02.2011 10:15 • #95


O


Sonst schreibt man irgendwann und wundert sich das keine Antwort kommt

Wo sind sie alle ??

Wie geht es Dir ? Freust Du Dich drauf,oder überwiegt die Angst davor ?

GLG

01.02.2011 11:06 • #96


S
Hallo Ozonik,

ich freue mich riesig auf die Klinik! Auch wenn es harte Arbeit wird und kein Urlaub freue ich mich dennoch!

Rauskommen und an mir arbeiten. Ich mache ja jetzt in der Zwischenzeit schon eine Verhaltentherapie. Einmal die Woche. Das ist schon ganz gut, merke nur, dass es zu wenig ist.

Wartest du eigentlich auch auf einen Platz??

01.02.2011 11:21 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

O


Hatte über 10 Jahre total Panikattacken und viele Todesfälle immer wieder zwischen den Therapien. Darunter auch meine Geliebte Partnerin und mein Kind 4 Wochen alt. usw. Lange Geschichte

Also ein alter Hase sozusagen ,-)

Wenn Du Vorfreude hast ist das echt gut. Alleine das man mal aus dem alten Umfeld (Freund .kann auch manchmal nerven-Familie -Bevormundung-Arbeitgeber- Kontrolle usw) weg kommt ist schon ein befreiender Schritt.

Außerdem sind dort neben den Therapeuten jede menge Mitpatienten die das Gleiche Problem ja auch kennen. Also kann man darüber offen und fri reden ohne sich schämen zu müssen. Schon wieder ein Stück Angst weniger.

Dann geht es ja am Anfang nicht sofort ans Eingemachte sondern Stück für Stück. Heißt erstmal stellt sich jeder vor und berichtet aus seiner Sicht wie alles gekommen ist und später dann kommen Beziehungsprobleme -sexueller Mißbrauch oder Todesfälle u.ähnliches auf den Tisch. Bei solch tiefgreifenden Sachen allerdings erst mal nur im Einzelgespräcjh mit den Therapeuten und später nur soviel wie Du möchtest in der Gruppensitzung. War ja nur ein Beispiel

Gruppendynamic ist etwas was Du in ambulanter Therapie nie erleben kannst weil Du ja immer alleine bist. Es ist meist die schwerste Form mit Dingen umzugehen weil alle einem die Meinung geigen und nicht nur der Therapeut.

Da kann Eifersucht auf deine Entwicklung da sein oder eine Geschichte die Dir pasiert ist und jemand fühlt sich angesprochen und kommt plötzlich aus sich heraus und kritisiert Dein Verhalten statt seines und die Gruppe ist geteilter Meinung weil das eine oder andere auf Euch beide oder mehrere zutrifft und schon biste in der schönsten verbalen Rangelei.hihi

Doch die Therapeuten warten erstmal ab und schauen ob die Gruppe oder Du auch alleine damit umgehen kannst und wenn nicht wird die Notbremse geziogen damit es nicht zuviel wird. Es sei denn Ziel war z.B. endlich mal jemanden zum heulen zu bringen das alles aus ihm rauskommt was er jahrelang in sich reingefressen hat. Doch Du gehst selbt dann nicht ohne ein liebes Wort oder Trost dort raus nach der Gruppensitzung.

Es wird auch viel gelacht bei Freizeitaktivitäten oder der eine oder andrere mal mit nem lockeren Spruch eines erfahereneren Mitpatienten Gruppensprechers oder Therapeuten auf die Schippe genommen um zu schauen wie derjenige reagiert und ob er was gelernt hat.

Ist schon eine feine Sache sone Therapie.grins und viele andere !

01.02.2011 11:39 • #98


O
usw.

Jaja. Man kommt auf alle Fälle anders raus als wie man rein gegangen ist.hihi Mehr verrate ich aber nich. Ätsch

01.02.2011 11:44 • #99


S
Wow!

Das war mal ein Einblick, der aber auch echt Mut gibt! Jetzt freue ich mich noch mehr und die Neugier steigt ins unermessliche!

Man ist ja doch immer versucht, zu grübeln, woher die Probleme kommen. Ich für meinen Teil, habe die komplette Lösung noch nicht gefunden.

Ich denke, aber so wie du es schilderst, wird mir dabei geholfen. Da du ja ein echter Spezialist zu sein scheinst, verrätst Du mir auch, was man so während der Wartezeit tun kann??

Und damit meine ich nicht Sport, Entspannung etc. Sondern ich habe da eine konkrete Frage:
Soll man jeder Art von konflikt (speziell in der Ehe) aus dem Weg gehen, nur damit man seine Ruhe hat, oder trotzdem für sein Recht etc kämpfen und versuchen etwas zu ändern. Mir geht es nach einem Streit immer so sau schlecht. Nur habe ich das Gefühl mir fehlt die Kraft um jetzt etwas zu ändern....

01.02.2011 12:23 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf