Pfeil rechts

N
joar nun isses bald soweit. hab mich bei der örtlichen psychologischen klinik gemeldet für stationär. die chefärztin mit der ich das anfangsgespräch hatte war sehr gemütlich drauf, sehr hilfreich. wartezeit leider 2 wochen was für mich schon recht anstrengend werden kann (extreme somatisierungsstörung und panikstörungen) aber ich glaub ich krieg mich durchgequält.

ich weiß jetzt nich wirklich was alles passieren wird, nur das es bis 8 wochen dauern kann aber sehr gemütlich gehalten wird. einzelzimmer wohl sogar, viele aktivitäten in der klink und aufn gelände, sport, angeblich sogar gutes essen. hab n bild vom zimmer gesehen, sieht besser aus als meine Wohnung.

darf wohl sogar über wochenende wieder nach hause gehen wenn es besser wird und alles.

die frage is nun. gibts irgendwas groß zu beachten? irgendwelche tipps oder ähnliches die ihr vielleicht habt?
ich hab gehört meistens haben solche plätze auch waschmaschinen, also wenn ich dort 8 wochen verbringen darf wird das mit wäsche und co zumindest nicht allzu schwierig.

lustigerweise freue ich mich förmlich drauf. fast wie ein urlaub von meinen leben, meinen absurden problemen, meinen eigenen kopf. würde schon lieber jetzt drin sein aber geht leider nicht. aber hab wohl glück weil sonst wartezeiten selbst für so eine klinik über monate gehen können.

und ich versuch das als chance zu nehmen neben der therapie das beste drauß zu machen. bedeutet sport machen und co.

witzig genug selbst alleine nur die zusicherung das ich da bald hilfe bekomme (bin nun wirklich 1+ jahr durchgängig amok gelaufen könnte man fast sagen, zu jeden arzt den es gibt, krankenhäuser , wo ich auch meningitis hatte, und alles mögliche) mir schon extrem last abgenommen hat.

09.04.2024 23:34 • 10.04.2024 #1


2 Antworten ↓


M
Hey !
Du musst auch nichts besonderes achten.
Du musst nur offen und ehrlich sein.
Ich war schon oft in Kliniken und um wirklich was zu verändern solltest du wirklich alles erzählen.
Schön das es dir zu gefallen scheint.
Ich persönlich denke nicht das dass so ein Spaziergang wird wie du denkst (da es nunmal leider anstrengend ist sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen.)
Jedoch ist dies aber nur meine eigene Erfahrung und kann bei jedem ganz Individuell sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft Glück für diesen Aufenthalt und hoffe das es dir schnell besser geht!

10.04.2024 01:03 • #2


N
Zitat von miriiii:
Hey ! Du musst auch nichts besonderes achten. Du musst nur offen und ehrlich sein. Ich war schon oft in Kliniken und um wirklich was zu verändern solltest du wirklich alles erzählen. Schön das es dir zu gefallen scheint. Ich persönlich denke nicht das dass so ein Spaziergang wird wie du denkst (da es nunmal ...

danke für die besserungswünsche ich hoffe auch das beste.
und potentiell wirds ein spaziergang verglichen zu dem was ich das letzte halbe jahr körperlich wie mental durchmachen durfte. aber mal schauen.
ich bin sowieso der offenste und irgendwo auch gesprächigste mensch den man sich vorstellen kann, das wird sachen wahrscheinlich ein gutes stück einfacher machen.

aber das klingt gut wenn ich nix groß beachten muss ^^

10.04.2024 12:02 • #3





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf