Nicky
wie bereits geschrieben habe ich mich zu einer stationären Therapie in einer psychosomatischen Klinik entschieden ( Roseneck,Prien am Chiemsee ) soll ne ganz gute Klinik sein,und zum anderen muss ich einfach mal aus meinem bisherigen Umfeld raus,da es keinesfalls zu einer Besserung meiner derzeitigen Situation beiträgt..im Gegenteil!
Naja,ich hatte mich jetzt bei der Krankenkasse erkundigt,weil ich icht wusste,wie sich das in Bezug auf die Kostenübernahme verhält und scheinbar hat die Dame mich dort völlig falsch verstanden,da sie mir irgendwas von Rentenversicherung und Reha erzählte..
Das ist weder eine Reha noch eine Kur,sondern eine normale,psychosomatische Klinik...
seitens des Krankenhauses wurde mir mitgeteilt,dass ich lediglich eine Einweisung benötige und einen ausführlichen,ärztlichen Bericht,sowie alle mir zugeschickten Formulare..die Kosten werden bei einer Einweisung durch den Facharzt automatisch von der Krankenkasse übernommen!
Morgen habe ich nun den Termin bei meiner Neurologin
Ich würde gerne die Einweisung bekommen,damit ich in diese Klinik kann...werde ich die einfach so bekommen ?
Ich meine,was mache ich denn,wenn sie sich querstellt *?*
Ich habe da echt Angst vor,vor dem Termin..den ganzen Tag habe ich schon total Bauchschmerzen,mir ist schlecht und alles..aber ich muss da unbedingt hin und hinzu kommt halt noch die Angst,vor dem Termin,da ich vermute,dass sie sich querstellen wird,alles wieder runterspielen wird und sagen wird,dass es sicherlich nicht so dramatisch ist,etc.etc...und wenn sie mich einweist,vielleicht dann nur hier in meiner Umgebung,oder tut das nichts zur Sache,in welche Klinik ich letztendlich gehen werde..denn sie hat ja letztendlich keine Vor,-und Nachteile dadurch,ob ich nun hier bin oder weiter weg...oder ? :/ :/
Hat da jemand Erfahrungen mit...sind meine Ängste bezüglich dessen unbegründet ? :/
L.G.
09.06.2010 12:20 • • 19.10.2024 #1