Pfeil rechts
1

Hallo,

Ich bin ganz neu bei euch!

Ich leide unter starken Depressionen, habe vor 3 Wochen eine reha beantragt...

Heute Morgen hatte ich das erstgespräch bei einer Psychologin... Nachdem ich ihr meine Geschichte inklusive Akkus Problemen erzählte, sagte sie mir ich solle den Weg der Einweisung gehen, die Idee hatte meine Ärztin auch schon vor 4 Wochen allerdings wurde mir dann von Seiten der Krankenkasse gesagt das es keine klinik gibt die mich und meine Tochter (9jahre) aufnimmt. Das ich alleine gehe ist undenkbar wofür es mehrere Gründe gibt sowohl der Kinderarzt als auch meine Ärztin halten das ebenfalls für unmöglich... ( dieses hat leider Gründe und wäre für meine Tochter mehr als schädlich) .
Nun bin ich schon den ganzen Tag am suchen... Aber finde keine Klinik!
Die Psychologin heute Morgen könnte mir leider nur eine Klinik nennen die haben aber eine Wartezeit von 5 Monaten! Da meine Tochter nach den Ferien in die 5. Klasse kommt und somit einen Schulweisheit hat wäre es nicht so toll wenn sie die erste Zeit in der neuen Schule fehlt... Abgesehen davon weis ich nicht wie ich die Zeit bis dahin hinbekommen soll.
Kann mir von euch vielleicht jemand Kliniken nennen oder sagen wie ich danach suchen kann?

Hoffe sehr das mir wer helfen kann

Gruß Nina

11.04.2016 20:31 • 14.04.2016 #1


9 Antworten ↓


Carcass
Schön Kliniken, Deutschlandweit berühmt! Neurologen einschalten, der macht die Überweisung oder der Therapeut und schon geht´s los!

11.04.2016 20:33 • x 1 #2



Einweisung mit Begleitkind! Wie Klinik finden?

x 3


Oh vielen Dank! Das ging ja schnell !

11.04.2016 20:43 • #3


Hab eben mit der Zentrale der schön Klinik telefoniert... Leider haben sie kein Haus das Muster mit Kind aufnimmt... aber sie schickt mir eine Email mit Adressen...

12.04.2016 08:04 • #4


Carcass
Nehmen die nicht mit Kind auf? Huch, sorry, das wusste ich nicht genau. Aber schön, dass die dir direkt weiterhelfen können, super Service!

12.04.2016 18:23 • #5


evivanvalence
In Simbach am Inn ist eine tolle Reha extra für Mütter mit Begleitkindern. (Ameos Klinik)

12.04.2016 18:28 • #6


Perle
Hallo,

ich glaube, Rubenshexe sucht eher nach einer Klinik statt einer Reha. Oder habe ich da etwas missverstanden?

Falls doch Reha: Ich war vor einigen Jahren in der Psychosomatischen Rehaklinik Bad Segeberg in Schleswig-Holstein. Dort waren auch Mütter mit ihren Begleitkindern.

LG, Martina

12.04.2016 18:32 • #7


evivanvalence
Das is zwar eine Reha, aber sie haben dort auch Akutstationen
Ich war selbst dort, es war richtig gut. Super medizinische Versorgung, Beschäftigung fuer Mutter und Kind, riesen Garten, Schwimmbad mit Sauna usw..

12.04.2016 18:36 • #8


Hallo,

Vielen lieben Dank an euch!
Es ist richtig das ich eine Aktualisierung gesucht habe... Die Mail Liste von der schön Klinik hat mir aber nicht geholfen den keine der Kliniken kann Patienten mit Einweisung aufnehmen....

Nun habe ich aber seit gestern Morgen für uns beide eine reha Genehmigung... Allerdings in unterschiedlichen Häusern was für uns nicht in Frage kommt... Daher bin ich seit gestern verzweifelt auf der Suche nach einem Haus was uns beide behandeln kann und dann auch noch über da rententräger abrechnet. Hab ein Haus gefunden was uns aber frühestens im Juli aufnehmen könnte...

13.04.2016 22:24 • #9


MrsSoulfire
In Lengerich gibt es eine Klinik die mit Kind aufnehmen. Meine Mutter war dort mit meiner Schwester. Ich kann nur sagen Top Klinik. Würde ich immer weiter empfehlen.

14.04.2016 08:47 • #10



x 4





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf