Pfeil rechts
22

E
Mir ist hier noch kein Thread aufgefallen, der sich hauptsächlich damit beschäftigt, wie man gegen Schlafstörungen vorgehen kann. Da mache ich mal einen Anfang.

Heute ist meine Therapie-/Gewichtsdecke gekommen. Kenne ich erst seit kurzem die Idee. Hört sich aber interessant an, um meine Schlafstörung (Unruhe, viel Bewegung sogar im Traum, Verspannungen) zu lindern. Soll für ein Glücksgefühl im Bett sorgen und die Muskeln entspannen. Ich berichte wie es sich anfühlt.

08.06.2021 20:31 • 10.06.2021 x 5 #1


14 Antworten ↓


Mariebelle
Ich kann nur mit leichter Decke schlafen.
Wichtig fuer mich ist ausserdem,rechtzeitig ins Bett zu gehen.

08.06.2021 20:39 • x 2 #2


A


Besserer ruhigerer Schlaf

x 3


Gordon123
Hi, für gute Tipps wäre ich auch dankbar, unruhiger und schlechter Schlaf ist echt nicht ohne.
Hoffe die Decke hilft, werde mir das auch mal anschauen.
LG

08.06.2021 21:00 • x 1 #3


Wildrose
Ich kann ohne Zudecke nicht einschlafen, aber sie muss leicht sein.

08.06.2021 21:01 • x 1 #4


Mariebelle
Zitat von Cati:
Ich kann ohne Zudecke nicht einschlafen, aber sie muss leicht sein.

Geht mir auch so.Ich denke noch mit Grauen an die schweren Federdecken u Wolldecken von frueher.Besonders beim Besuch der Grosseltern.
Da dachte ich oft,ich ersticke o werde erdrueckt.

08.06.2021 21:03 • x 1 #5


Lottaluft
Zitat von gefuehlsmensch:
Mir ist hier noch kein Thread aufgefallen, der sich hauptsächlich damit beschäftigt, wie man gegen Schlafstörungen vorgehen kann. Da mache ich mal ...

Wie viel Gewicht hast du genommen ?

08.06.2021 21:04 • #6


D
Fenster auf und Schlafzimmer recht kühl nutzen hilft manchmal.

08.06.2021 21:11 • #7


E
Ich habe 8kg genommen, bei Körpergewicht 75 kg. Empfehlung ist rund 10 Prozent vom eigenen Gewicht. Ich habe eine diagnostiziert REM-schlaf verhaltensstörung. Meine Muskeln erschaffen nicht im Traum und ich führe viele der geträumten Bewegungen in echt aus.

Logisch. Generell schlafhygiene wie nicht abends aufregen oder anstrengend arbeiten ist Grundlage. Wem es hilft auch einschlafrituale wie ne tasse Tee, Tagebuch schreiben, Dehnübungen...

08.06.2021 21:11 • x 1 #8


Christian17
Ich wusste gar nicht das es Therapiedecken gibt. Lese ich jetzt zum ersten mal.

Ich mache immer Fernsehen oder Radio an aber ganz leise. Dabei kann ich sehr gut einschlafen.
Mich beruhigt das, wenn ich Geräusche höre.

08.06.2021 21:18 • x 2 #9


E
Was denn für ein Programm? Etwa geballer, oder eher eisenbahnromantik?

08.06.2021 21:21 • x 1 #10


Christian17
Ist egal, das läuft ja leise im Hintergrund. Ich hör da gar nicht hin.

08.06.2021 21:24 • #11


S
sich müde lesen

08.06.2021 21:54 • x 1 #12


A
Ich höre Pianomusik

08.06.2021 21:56 • x 1 #13


E
Erste Nacht mit der Gewichtsdecke durch. Unangenehm wars schon mal nicht. Inwiefern besser kann ich aber auch nicht sagen. Probier ich weiter.

09.06.2021 08:32 • #14


silverleaf
Hallo zusammen,

ich habe auch so eine Therapiedecke und schwöre drauf , bei mir wirkt sie Wunder.
Besser als die stärksten Medikamente. Ich war schon völlig verzweifelt und dachte, ich würde in diesem Leben nicht mehr schlafen können.

Es gibt einen (schon etwas älteren) Thread zu dem Thema:
therapie-klinik-reha-f122/therapiedecken-gegen-angst-in-der-nacht-t88415-30.html#p2031793

Zusätzlich lasse ich eine Geräusche-App auf dem Handy laufen (Regen-Geräusche), damit in Kombination schlafe ich ohne Medikamente relativ gut (für meine Verhältnisse). In schlechten Nächten brauche ich schon noch Bedarfsmedikation, aber recht oft geht es jetzt auch ohne.

LG Silver

10.06.2021 00:50 • x 6 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf