Pfeil rechts
1

J
Hallo,

ich weiß auch nicht, seit einiger Zeit fühl ich mich nicht richtig wohl. Wenn morgends der Wecker klingelt dann wach ich beim ersten Ton mit Herzraßen auf, wenn ich ans Arbeiten denke würde ich mich am liebsten verkriechen und mein Freund kann mir nichts recht machen da ich ständig so nervös bin dass mich schon Kleinigkeiten auf 180 bringen.
Das wirklich komische daran ist, dass es für all das keinen Grund gibt. Ich habe eine tolle Arbeit die mir eigentlich Spaß macht und nette Kollegen und wenn ich dann mal da bin ist es auch ok. Ich liebe meinen Freund, er mich und unsere gemeinsame Wohnung ist super. Also im Prinzip sollte ich glücklich sein. Bin es aber nicht.
Bin dann zu meiner Hauärztin die auch Psychologin ist und hab ihr das erzählt, sie meinte ich entwickle eine Angsstörung.
...weiß nicht was ich damit anfangen soll....weil richtig Agst hab ich ja nicht...nur diese ständige innere Unruhe die mir auch schon auf Magen und Darm schlägt....
Kennt das Jemand, und ist eine Therapie notwendig?

Danke, Jassy

13.03.2009 21:37 • 19.01.2016 #1


31 Antworten ↓


F
Hallo Jassy!So kann es in meinen Augen anfangen,aber es kann auch durchaus sein,dass Du überarbeitet bist.kann das sein?Liebe Grüße

14.03.2009 22:09 • #2


A


Angststörung - wie geht ihr damit um?

x 3


P
Schau Dir einfach die Videos über Angststörung und Depressionen hier an und ob Du Dich wiedererkennst und mach nochmal nen Termin mit der Ärztin um Deine Fragen zu diesen Themen mit Ihr zu besprechen, gute Besserung Paulas

14.03.2009 22:44 • #3


J
Hallo und danke für die Tips.
Ja, war heute nochmal bei meiner Ärztin und ich hab mir die ganze Woche den Kopf zerbrochen....es gibt wohl schon ne Menge Dinge die zu bereden wären meint meine Ärztin. Vor allem, dass ich wohl Angst vor dem Alleinsein hab und es immer versuche allen recht zu machen, damit mich alle mögen. Leider bleib ich dabei selber auf der Strecke was natürlich über kurz oder lang auch nicht gut tun kann.
Sie hat mir jetzt eine Therapie vorgeschlagen und im ersten Moment war ich auch überzeugt das das eine gute Idee ist, schließlich leinde ich da drunter und wenn es hilft...
Aber irgendwie ist das schon ein komisches Gefühl, so zu denken dass ich jetzt eine Psychotherapie mache.....ich weiß ja das das nichts schlimmes ist und ich nicht verrückt bin aber irgedwie ist der Gedanke daran sehr merkwürdig......

16.03.2009 21:53 • #4


F
Hallo!In Therapie waren die meisten schon,nur kein falscher Stolz.Du schaffst das.Kopf hoch.Liebe Grüße

16.03.2009 22:17 • #5


G
Bin das erste mal hier, habe mir gedacht hier mal meine sorgen loszuwerden.... seit ungefähr 2 monaten leide ich jetzt an symptomen wie schwindel, panik überhaupt aus dem haus zu gehen....

26.09.2012 20:12 • #6


G
vielleicht ist auch jemand hier um sich mit mir vielleicht auszutauschen....

26.09.2012 20:15 • #7


C
hallo, willkommen erstmal, unter schwindel und angst leide ich auch

26.09.2012 21:33 • #8


M
Hallo cobratina64 und gucci,
ich habe mich lange mit dem Thema Angst und Panik beschäftigt, daraus ist meine Internetseite mit zahlreichen Informationen und Tipps entstanden. Wenn ihr Interesse habt schaut euch doch einfach mal meine Seite an.
http://wassindpanikattacken.de/
Ich wünsche euch viel Glück.
Jürgen

28.09.2012 13:06 • #9


F
Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt und bei mir wurde letztes Jahr eine Angststörung diagnostiziert. Angefangen hat es bei einer Aufführung, bei der ich plötzlich Herzrasen bekam und ins Krankenhaus kam. Ohne Befund. Danach bin ich von Arzt zu Arzt gegangen, niemand fand etwas. Jetzt bin ich bei einem Psychologen und wir versuchen über Tiefenpsychologie der Sache auf den Grund zu gehen. Ich nehme keine Medikamenten, habe mal Opipramol genommen, aber wieder abgesetzt. Zur zeit ist es so, dass ich mich scheinbar noch schwer damit tue, die Angststörung zu akzeptieren.
Mein Problem sind die täglichen Symptome. Benommenheit, Gefühl von Schwindel, Druck im Kopf, Angst umzufallen, Hitzewallungen, Würgereiz, Kreislauf...usw. Mein Alltag besteht fast nur daraus, mich mit meinen Symptomen zu beschäftigen. Das sollte ich eigentlich nicht tun, aber sie sind so real und akut da, dass ich nicht weiss, wie ich es abstellen kann. Man sagt die Angst tut einem nichts. In den Momenten kann ich mir das aber nicht klar machen. Ich bin meistens immer der Meinung, dass etwas passiert. Jedoch ist seit über einem Jahr nichts passiert...
Habe schon oft Beiträge hier gelesen und habe ich mich endlich entschlossen mich mal hier anzumelden. Ich hoffe wir können uns gegenseitig unterstützen.

Liebe Grüße

04.07.2014 10:39 • #10


D
Hallo das kenne ich gut auch die symtomme.
Die du beschreibst ich habe jetzt 7 jahre angstörung.
Und zuzeit bin ich in klinik lass die angst zu.
Kämpfe nicht dagegen an ich weiß wie du dich fühlst.
Kann das gut nachvollziehen.....



Lg Dennes

05.07.2014 19:50 • #11


W
Hallo fearless,

kann auch sehr gut nachempfinden wie es die geht.......leide seit 30 Jahren unter Angst und Panik.
Seit 2 Jahren extrem. Kann dir nur raten, viel Ablenkung, etwas Sport und alles was dir Spaß und Freude macht zu unternehmen. Lass die Angst nicht dein Leben bestimmen......Therapie ist sicher wichtig, jeoch hilft es nicht alleine.
Mir hilft viel rausgehen an die Luft ( auch mit Symptomen) Entspannungs CD hören usw. Es wird wieder besser.....aber es dauert.

Alles Gute

L.g.Waage

06.07.2014 17:21 • #12


D
30 jahre wtf *_* solange das ist krass.
Sehr heftig finde ich....



Lg Dennes

06.07.2014 17:23 • #13


W
ja,das ist heftig. Ich hatte / habe immer wieder Phasen wo es mir gut ging. ( das baut wieder auf....)

Leider hat es mir viel Lebensqualität genommen. Und als es anfing , kannten die Ärzte sich noch nicht so aus.
Man wurde dann immer als übernervös abgestempelt. Deshalb kann ich jedem nur raten, früh genug was zu unternehmen.
Heute gibt es ja viele Angebote/ Therapien.

L.g.Waage

06.07.2014 17:40 • #14


D
Darf ich fragen wie alt du bist das macht mann eig nicht
Aber 30 jahre krass was ist denn dein krankheitsbild.



Lg Dennes

06.07.2014 17:49 • #15


W
Ich bin 51 J, erst waren es nur Panikattacken dann generalisierte Angststörung.....

Du bist z.Z.in einer Klinik, geht es dir besser?

Ich warte auch auf einen Aufnahmetermin....

L.g.Waage

06.07.2014 17:53 • #16


D
Ja das habe ich auch und ja es wird.
Nur das eckelige wetter grade kopfweh.
Die luft also hattest du das mit 21 so.
Ich bin 25.



Lg Dennes

06.07.2014 17:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ja, fing mit 21 J.an.

Ich wünsche dir viel Erfolg........!


L.g. Waage

06.07.2014 18:01 • #18


D
Dankeschön dann hast du bestimmt schon einiges durch...
Krass hast du auch schon therapien hinter dir und medis.
Das ist echt nicht schön sowas wünsche mir von herzen.
Das es dir auch besser geht und wird ...


Lg Dennes

06.07.2014 18:04 • #19


W
Danke dir, ich nehme nicht viel Medis.

So wenig wie möglich.....

Ich drück die Daumen , du schaffst das.

L.g.Waage

06.07.2014 18:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler