Pfeil rechts
1

J
Hallo,

ich weiß auch nicht, seit einiger Zeit fühl ich mich nicht richtig wohl. Wenn morgends der Wecker klingelt dann wach ich beim ersten Ton mit Herzraßen auf, wenn ich ans Arbeiten denke würde ich mich am liebsten verkriechen und mein Freund kann mir nichts recht machen da ich ständig so nervös bin dass mich schon Kleinigkeiten auf 180 bringen.
Das wirklich komische daran ist, dass es für all das keinen Grund gibt. Ich habe eine tolle Arbeit die mir eigentlich Spaß macht und nette Kollegen und wenn ich dann mal da bin ist es auch ok. Ich liebe meinen Freund, er mich und unsere gemeinsame Wohnung ist super. Also im Prinzip sollte ich glücklich sein. Bin es aber nicht.
Bin dann zu meiner Hauärztin die auch Psychologin ist und hab ihr das erzählt, sie meinte ich entwickle eine Angsstörung.
...weiß nicht was ich damit anfangen soll....weil richtig Agst hab ich ja nicht...nur diese ständige innere Unruhe die mir auch schon auf Magen und Darm schlägt....
Kennt das Jemand, und ist eine Therapie notwendig?

Danke, Jassy

13.03.2009 21:37 • 19.01.2016 #1


31 Antworten ↓


F
Hallo Jassy!So kann es in meinen Augen anfangen,aber es kann auch durchaus sein,dass Du überarbeitet bist.kann das sein?Liebe Grüße

14.03.2009 22:09 • #2


A


Angststörung - wie geht ihr damit um?

x 3


P
Schau Dir einfach die Videos über Angststörung und Depressionen hier an und ob Du Dich wiedererkennst und mach nochmal nen Termin mit der Ärztin um Deine Fragen zu diesen Themen mit Ihr zu besprechen, gute Besserung Paulas

14.03.2009 22:44 • #3


J
Hallo und danke für die Tips.
Ja, war heute nochmal bei meiner Ärztin und ich hab mir die ganze Woche den Kopf zerbrochen....es gibt wohl schon ne Menge Dinge die zu bereden wären meint meine Ärztin. Vor allem, dass ich wohl Angst vor dem Alleinsein hab und es immer versuche allen recht zu machen, damit mich alle mögen. Leider bleib ich dabei selber auf der Strecke was natürlich über kurz oder lang auch nicht gut tun kann.