Pfeil rechts
3

S
Hallo,

ich leide unter Angststörung, Panikattacken und Zwangsgedanken.
Die Zwangsgedanken sind zur Zeit so schlimm.
Sie sind wirr und wechseln sehr schnell...
Ich nehme seit einer Woche duloxetin und atosil, diese bringen leider nichts.

Vor ca 10 Jahren war es so schlimm dass ich nicht mehr ausser Haus gehen konnte. Hab mehrere Therapien hinter mir, ohne erfolg.

Vor 6 Jahren bin ich mama geworden dann war alles wieder super. Seit ca 3 Jahren hab ich alles wieder.

Ich hoffe auf ein paar Kommentare hier und wünsche noch ein schönes Wochenende.

01.08.2015 22:07 • 02.08.2015 #1


15 Antworten ↓


Dragonlady_s
Hallo und willkommen,

was für Gedanken hast du denn?

Medikamente brauchen immer ein paar Wochen bis sie ihre volle Wirkung haben

01.08.2015 22:10 • #2


A


Wirre Gedanken machen mich fertig

x 3


S
Hi,
danke für deine Antwort.
Die Gedanken drehen sich meist über Krankheiten, Unfälle, sterben, Tod etc...
Sie sind so wirr und wechseln im Sekunden Takt

01.08.2015 22:13 • #3


Dragonlady_s
Versteh was du meinst. Damit bist du auf jeden Fall nicht alleine.

01.08.2015 22:22 • #4


Hotin
Hallo Siramat,

Zitat:
Die Zwangsgedanken sind zur Zeit so schlimm.
Sie sind wirr und wechseln sehr schnell...


Was findest Du wirr an den Gedanken?

Hast Du zur Zeit Sorgen oder sonstige Probleme. Bist Du
sehr angespannt?
6 Jahre war es viel besser mit Deinen Ängsten. Was hat sich in den letzten
Jahren wieder verschlechtert. Hast Du mehr Druck?

Viele Grüße

Hotin

01.08.2015 22:26 • #5


S
Mehr Druck nein.
Eigentlich läuft alles prima. Bis auf das ich meine Kindheit nicht verarbeiten kann da meine erzeugerin nicht auf meine fragen antwortet. Sie hat uns Kinder vernachlässigt und so. Deswegen hat man ihr die Kinder genommen. Sie behauptet das es wegen zu kleiner Wohnung war.
Aber ich weiß alles und sie geht darauf nicht ein. Sie wohnt 500 km von mir weg.

01.08.2015 22:40 • #6


Hotin
Hallo Siramat,

Zitat:
Bis auf das ich meine Kindheit nicht verarbeiten kann da meine erzeugerin nicht auf meine fragen antwortet.


Deine Mutter ist leider nicht verpflichtet Deine offenen Fragen zu beantworten.
Warum möchtest Du eine Antwort von einer Frau, die vielleicht selbst nicht weiß,
was und warum sie das gemacht hat.
Zitat:
Sie hat uns Kinder vernachlässigt und so. Sie behauptet das es wegen zu kleiner Wohnung war.


Aus Angst versucht sie sich zu rechtfertigen, sich selbst zu schützen. Dies ist
für Dich bestimmt schlimm, aber Deine Mutter steht mit dem Rücken an der Wand.
Was hilft es Dir, auf jemanden der schon am Boden liegt, noch drauf zu treten.
Für Dich wird dadurch wenig besser.
Zitat:
Aber ich weiß alles und sie geht darauf nicht ein.


Was willst Du dann noch, wenn Du doch alles weißt.
Eine Entschuldigung wirst du vermutlich nie bekommen. Deine Mutter hat mehr Angst als Du.

Was sehe ich daran falsch?

Übrigens, wenn Du von jemandem eine Erklärung möchtest, solltest Du bereit sein diesen Menschen
zu akzeptieren. Ist es dann zu viel verlangt, Deine Erzeugerin wieder Mutter zu nennen?

Viele Grüße

Hotin

01.08.2015 23:13 • #7


S
Guten morgen,
hab sie seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen und zwei mal mit ihr geschrieben.
Hab ihr im letzten Brief auch geschrieben dass ich ihr alles verziehen habe... Aber keine Antwort.

02.08.2015 06:35 • #8


Hotin
Hallo Siramat,

Zitat:
Hab ihr im letzten Brief auch geschrieben dass ich ihr alles verziehen habe... Aber keine Antwort.


Das hört sich gut an.
Wenn es für Dich nicht zu schwer ist, überlege mal, ob Du ihr einfach
zwei- oder dreimal im Jahr etwas von Deinem Leben schreibst.
Allerdings ohne Antwort zu erwarten.
Sie wird nicht wissen, was sie Dir schreiben soll. Schwer zu sagen,
was sie innerlich fühlt. Könnte leider sein, das sie ihre Gefühle zu Dir sehr weit
verdrängt hat.
Dieser Gedanke ist bestimmt sehr schlimm für Dich, nur die Wirklichkeit fühlt
sich manchmal verdammt blöd an und ist kaum zu verstehen.

Etwas anderes scheint mir ganz wichtig. Die gesundheitlichen Probleme Deiner Mutter
solltest du nicht auf Dich beziehen. Versuche deshalb Deine Vergangenheit so zu
akzeptieren, wie Du sie erlebt hast. Du bist eine starke Frau geworden und da sind
so heftige Ängste nicht nötig. Alles, was sich Dir im Leben in den Weg stellt wirst
Du lösen.

Wünsche Dir viel Kraft mit der Ungewissheit umzugehen.

Einen schönen Sonntag

Hotin

02.08.2015 09:44 • #9


M
Brich doch den Kontakt zu der ab. Das ist doch keine richtige Mutter.
Mein Vater hat mich über 20 Jahre lang schikaniert und terrorisiert, missbraucht und misshandelt. Habe dann Kontakt vor 9 Jahren abgebrochen. Seitdem wurde vieles besser. Er existiert für mich einfach nicht mehr.

02.08.2015 09:52 • #10


S
Na ja meine Mutter ist nicht krank. Oder wie meinst das.
Misshandelt haben meine Eltern uns schon auch. Mein Vater sogar vergewaltigt steht in der Akte. Aber sicher weiß ich das nicht.

Vielleicht kommt gerade alles wieder hoch weil mein Kind jetzt sechs Jahre alt ist, in dem alter habe ich meine Eltern das letzte mal gesehen.

Mein Vater ist vor einem Jahr gestorben

02.08.2015 10:39 • #11


M
Zitat von Siramat:
Na ja meine Mutter ist nicht krank. Oder wie meinst das.


Deine Mutter ist vielleicht nicht krank, aber hat euch vernachlässigt und wohl kein Interesse am Kontakt mit dir. Ansonsten würde sie sich doch bisschen mehr Mühe geben. So sehe ich das.

02.08.2015 10:44 • x 1 #12


S
Zitat von MathiasT:
Zitat von Siramat:
Na ja meine Mutter ist nicht krank. Oder wie meinst das.


Deine Mutter ist vielleicht nicht krank, aber hat euch vernachlässigt und wohl kein Interesse am Kontakt mit dir. Ansonsten würde sie sich doch bisschen mehr Mühe geben. So sehe ich das.


Ja leider

02.08.2015 11:43 • x 1 #13


M
Ich bin in dieser Hinsicht sehr stark vorbelastet. Womöglich ist es besser, wenn du das tust, wovon DU selbst überzeugt bist, es wäre das Beste für dich.

02.08.2015 11:47 • #14


S
Zitat von MathiasT:
Ich bin in dieser Hinsicht sehr stark vorbelastet. Womöglich ist es besser, wenn du das tust, wovon DU selbst überzeugt bist, es wäre das Beste für dich.


Das geht nicht. Würde ihr am liebsten ein Besuch abstatten aber endet nicht gut für sie.

02.08.2015 14:19 • x 1 #15


M
Das verstehe ich vollkommen.

02.08.2015 14:24 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow