Pfeil rechts

A
Hallo an alle!

Ich habe mal eine Frage, die ich mal in dieser Rubrik stelle, wobei sie eher allgemein ist .
Also ich hab eine spezifische Phobie, die bei mir Angst und panische Gedanken auslösen kann, wenn ich daran denke.
In letzter Zeit ist es mir eigentlich ganz gut gelungen, trotz der Gedanken (meistens ) keine Angst und eben das panische Gefühl aufkommen zu lassen. Jetzt wollte ich mal von euch gerne wissen, wie ihr es schafft, dass dann auch die Gedanken an sich verschwinden...gute Frage oder?
Wenn ich bemerke, dass ich daran denke, stoppe ich es sowieso sofort, aber irgendwie wärs toll, wenn die erst gar nicht mehr so oft auftauchen würden!
Ich freue mich über euere Antworten!

LG

22.01.2009 17:07 • 24.01.2009 #1


5 Antworten ↓


chuchu
Hallo
das kenne ich alles sehr gut.
Das du es schaffst diese Gedanken zu stoppen, finde ich bemerkenswert.
Wie machst du das?
lg.c

22.01.2009 21:07 • #2


A


Wie werde ich die angstauslösenden Gedanken los?

x 3


A
Hallo chuchu!

Stoppen kann ich diese Gedanken leider noch nicht. Das wär auch meine Frage, wie ich das am besten machen kann! Ich schaffe es aber, mich nicht mehr so stark an diesen Gedanken aufzuhängen und mich hinein zu steigern, aber trotzdem schwirren sie immer in meinem Kopf herum. So ein Käse

22.01.2009 21:21 • #3


S
Hallo anina

Ich habe auch das problem mit den gedanken.....dann kommt noch das zittern dazu.

ich habe nun einen kleinen trick, die meine Gedanken und das das zittern vor anderen leuten steuern: ich denke an einen vogel, der vorbeifliegt und FREUDE sagt. zudem stell ich mir kurz vorher die Situation vor, wie ich erfolgreich mein glas hebe und locker anstossen kann und dies mit einem lächeln auf den lippen.

ich denke dies jeden tag mehrmals. manchmal minuten lang, damit die anderen gedanken gar nicht mehr kommen und muss sagen, dass die negativen gedanken weniger geworden sind.

grüsse

22.01.2009 23:26 • #4


A
Hallo Selini!

Das mit dem Zittern habe ich selbst noch nicht so erlebt, ich werde dann eher innerlich sehr unruhig oder ich spüre ganz deutlich meinen herzschlag.
Ich bin momentan auch dabei mich mit gewissen anderen Gedanken zu überlisten und mich somit mit meinen eigenen Waffen zu schlagen, also ich denke meine Gedanken nochmal rational durch und merke, dass sie eigentlich Blödsinn sind. Aber leider gelingt es mir noch nicht so wie ich es mir gerne wünschen würde

LG

23.01.2009 18:30 • #5


F
Hallo,

ich bin gerade auch auf der verzweifelten Suche meine angstvollen und deprimierten Gedanken zu verscheuchen und ich muss schon sagen @Selini, Dein Trick mit dem Vogel und FREUDE finde ich super toll.........das werde ich mir jetzt mal zu eigen machen.

Immer wieder vor mir hersagen, damit die schlechten, angstvollen deprimierten Gedanken verschwinden.....

Danke für den Tipp

LG
Fantine

24.01.2009 21:00 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow