Pfeil rechts
1

D
Guten Tag an alle lieben Menschen hier im Forum,

ich bin 22 Jahre alt und männlich. In den letzen Tagen geht es mir sehr schlecht und ich bin auf dieses Forum gestoßen, mit der Hoffnung hier etwas Hilfe zu finden.

Es fing damit an, dass ich vor 2 Wochen beim Heimwerken mit einer Schleifmaschine gearbeitet habe. Direkt nach der Arbeit fiel mir auf, dass die Kuppe meines rechten Daumens taub wurde. Dies ist bis jetzt noch zu, nur zwischendurch fühlt er sich für ein paar Minuten wieder normal an.

Letzte Woche habe ich mich viel bewegt (ca. 20.000 Schritte am Tag sowie Joggen) und auch wieder mit Maschinen gearbeitet. Donnerstagabend dann habe ich gemerkt dass sich meine beiden Hände komisch anfühlen. So als wenn es schwerer ist sie zu bewegen und teilweise fremd. Zudem habe ich seitdem ein komisches Gefühl beim Gehen im rechten Fuß. Ich habe dann natürlich gegoogelt und bin auf mehrere Krankheiten gestoßen. Vor allem ALS hat mich sehr schockiert, weil bei manchen Patienten die Krankheit auch mit ähnlichen Symptomen begann. Seit 3 Tage kann ich an nichts anderes mehr denken als bald komplett gelähmt zu sein. Ich habe keinen Appetit mehr und vorhin ging es dann los mit Muskelzucken in der rechten Wade.

Seitdem bin ich echt völlig fertig. Kann das ALS sein? Und wie kann ich damit umgehen? Ich will diese Angst einfach nicht haben.

Bin für jede Antwort dankbar.

05.05.2020 21:26 • 06.05.2020 #1


4 Antworten ↓


Venum
Hey

wenn etwas taub wird, geh' bitte zum Arzt. Ein Freund von mir hatte zwei Wochen lang einen tauben Fuß. Der Vogel ist erst nach zwei Wochen zum Arzt gegangen und es wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Mit viel Glück hat er jetzt wieder etwas Gefühl im Fuß. Eigentlich war das ausgeschlossen, weil er zu lang gewartet hat.

Ich weiß nicht, was ALS ist. Ich werde es jetzt auch nicht googeln, weil man sowas schlichtweg nicht googeln sollte.

Also... es gibt Ärzte, nutze sie

06.05.2020 01:03 • x 1 #2


A


Was ist nur los mit dir? Gedanken machen mich fertig

x 3


Vendetta1981
Zitat von donmartin97:
Vor allem ALS hat mich sehr schockiert, weil bei manchen Patienten die Krankheit auch mit ähnlichen Symptomen begann.


Mit 22 brauchst du dir darüber gar keine Gedanken machen.

06.05.2020 02:06 • #3


Schlaflose
Taubheitsgefügle sind kein Symptom für ALS. Und Muskelzucken hat jeder zweite hier im Forum. Es gibt eigens einen Sammelthread für Angst vor ALS. Kannst ja mal reinschauen.
Wenn sich Gliedmaßen komisch und fremd anfühlen, könnte das ein Zeichen von Depersonalisierung sein, ein Zustand, der häufig mit Angsterkrankungen einhergeht.

06.05.2020 06:35 • #4


D
Danke erstmal für eure Antworten! Hier wird man wirklich ernst genommen und das fühlt sich gut an.

Die Symptome sind auch manchmal überhaupt nicht spürbar aber kommen dann wieder. Ich merke auch, dass ich ein unangenehmes Gefühl im Rücken/Nacken haben und es häufig dort knackt. Des Weiteren werden meine Finger an beiden Händen schneller kalt und dann auch weiß. So als ob weniger Blut in die Finger gelangt.

06.05.2020 08:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel