Pfeil rechts
129

Schlaflose
Zitat von Vendetta1981:
zweitens bezahlen wir jeden Monat viel Geld von unserem Einkommen in Form von Steuern und Abgaben, denn ohne die wäre der Staat nicht in der Lage seine angebotenen Leistungen zu finanzieren. Und genau deswegen dürfen und müssen wir entsprechende Gegenleistungen erwarten.

Wenn es mal so wäre Aber die Sache ist eher so, dass die einen ihre Steuern und Abgaben zahlen und die anderen die Leistungen bekommen, ohne jemals gezahlt zu haben.

18.06.2023 16:29 • x 3 #81


E
Gründe eine allgemeinnützige Stiftung, die sind von Steuern befreit.
Zahl dir ein Gehalt von 10900Euro/Jahr und du zahlst auch keine Einkommensteuer.

Oder arbeite freischaffender Künstler

Wir leben nun mal in einer Solidargemeinschaft und jeder der es nötig hat profitiert davon. Und jeder der Einzahlt muss damit leben.

18.06.2023 17:09 • #82


A


Wie wahrscheinlich ist eine Konterrevolution?

x 3


E
Ok, ich blockiere jetzt wieder, habe keine Lust dass mein Thread für euer Geschwurbel missbraucht wird

18.06.2023 17:12 • #83


B
Zitat von Ex-Mitglied:
jeder der es nötig hat profitiert davon

Nicht zu vergessen dass auch die davon profitieren, die her kommen, weil sie wissen, hier komplett finanziert zu werden während in deren Heimat alles den Bach runter geht.

18.06.2023 17:15 • x 3 #84


E
Ja und warum kommen die her? Weil wir den Krieg mit unterstützen. Wäre da kein Krieg wären auch nicht so viel hier.
Darüber hinaus ist das Schleusen von Flüchtlinge (wobei extrem viele aus Serben kommen) eine Staatlich organisierte Aktion. Der Iraqi von dem ich hier schon sprach ( kein Kriegsgebiet) ist durch Truppen gefragt worden ob er nicht Interesse habe nach Europa zu kommen? Da hat der natürlich prompt ja gesagt.

Deutschland war offen wie ein Scheunentor und ist es noch immer. Du musst nicht mal ein Antrag auf Asyl stellen um hier zu bleiben und zu überleben. Die haben ihre Communities und bekommen Geld gegen Arbeit (schwarz) von ihren Landsleuten.
Wiederum andere beschaffen sich mehrere Idientitäten und räumen von verschiedenen Jobcentern mehrfach Kohle ab und schicken es per Wester Union in ihr Heimatland zu ihren Hinterbliebenen. Das funzt wunderbar hier in Deutschland.

Aber was kann man dagegen tun? Gar nichts! Du rettest die Welt nicht, ich werde es auch nicht tun. So waht... Probieren selbst mit den Popo an die Wand zu kommen und alles schlechte der Welt ausblenden. Wenn du selbst nur gutes tust und das alle machen würden, hätten wir ne bessere Welt.

18.06.2023 17:25 • x 1 #85


E
Jetzt haben wir bald alle politischen Themen hier durch oder?
Parteiendiskussion, Corona, Ukraine Krieg, Einwanderung, Sozialleistungen/soziale Ungerichtigkeit, Rechtsradikalismus, Gendern, Klimawandel, Kapitalismus.
Sonst noch jemand ne Idee?

@Anduin
War das so gewollt?

18.06.2023 18:37 • x 1 #86


E
Zitat von Hicks:
Jetzt haben wir bald alle politischen Themen hier durch oder? Parteiendiskussion, Corona, Ukraine Krieg, Einwanderung, Sozialleistungen/soziale Ungerichtigkeit, Rechtsradikalismus, Gendern, Klimawandel, Kapitalismus. Sonst noch jemand ne Idee? @Anduin War das so gewollt? ...

Meine IG-Liste ist wieder größer geworden ^^

18.06.2023 18:39 • #87


E
Zitat von Anduin:
Meine IG-Liste ist wieder größer geworden ^^

Soweit gehe ich zwar nicht, aber es ist eigentlich logisch, dass sich besonders hier im Forum Diskussionen ziemlich hochschaukeln können. Wir sind hier ja nicht im Forum für In sich ruhende, mental stabile Mönche, welche geschult sind, keinen Menschen zu verurteilen für seine Meinung, sondern wir sind in einem Forum, in dem großteils mental sehr wackelige, oftmals hochsensible und emotionale Leute, die psychische Störungen haben, unterwegs sind und Hilfe suchen. Was will man da erwarten? Dass jeder den anderen versteht bei politischen Dingen in einer Zeit, in der die Gesellschaft vielleicht noch nie so viel Anlass zu Streit bei entsprechenden Themen hatte?

18.06.2023 18:55 • x 1 #88


Frühlingsblume2
Hey hey.

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.

Es liegt schon Einiges im Argen in unserem Land. Konkreter möchte ich da gar nicht werden.
Eine Spaltung wird niemand mehr leugnen können.

Siehe Corona - Geimpfte vs Ungeimpfte.
Was da so für Aussagen getätigt wurden, war nicht mehr demokratisch.

Ich halte es jetzt so: Aufregen bringt nichts, also abwarten und Tee trinken.

Meistens sind uns andere Länder weit voraus, politisch wie gesellschaftlich.
Siehe Dänemark, Schweden, GB, Italien etc pp ...

Und wir folgen denen - irgendwann, einfach weil die Wahlen es dann so erzwingen werden.
Und dann wird man sehen.

18.06.2023 19:03 • x 1 #89





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow