Ich hatte einmal Angst vor mir selbst. Das war vor 3 oder 4 Jahren... Da kam mir, wie aus heiterem Himmel - der Gedanke, mir selbst etwas anzutun. Jetzt und sofort. Wahrscheinlich wusste ich keinen Ausweg mehr. Alles wurde zuviel und nichts konnte hintereinander abgearbeitet werden. Dieser Moment dauerte nicht lange. Es war wohl Sekundensache. Zum Glück habe ich sofort die Kurve bekommen und konnte meine Gedanken noch in andere Bahnen lenken.
Da habe ich wirklich und tatsächlich Angst vor mir selbst gehabt.
Ich kann Euch schreiben, was mich da raus geholt hat. Es war der Gedanke an meine Tochter. Wie würde es ihr ergehen, wenn ihre Mama sich umgebracht hätte? Ich bin heute froh, dass ich das noch steuern konnte und bin so schnell ich konnte aus dieser beängstigenden Situation raus gegangen. Solche Gedanken hatte ich noch nie und sie kamen auch zum Glück nie wieder... Beschäftigt hat mich das allemal und ich habe es in der Therapie offen angesprochen.
Ich litt während dieser Zeit unter Angst und Panik. Hatte in dem Jahr wirklich viel Schicksalsschläge wegstecken müssen und dann erwischte mich zu allem Übel noch ein Burnout. Das war einfach zuviel. Es war mir nicht möglich einen Schicksalsschlag zu verarbeiten, da kam bereits der nächste...
Sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Liebe Grüße
Marie
19.04.2011 09:15 •