✔ Empfohlene Antwort
klar @vent,
wenn ich so wäre, wie von dir geschildert, würde ich solche Worte, wie geschrieben, gar nicht schreiben können.
Also mal ganz klar zu meinem Leben: ich habe Klaustrophobie und ich habe ein schwerbehindertes 14jähriges Kind. Ich bin keine 16 mehr und bereits Großmutter des Sohnes meiner 20jährigen Tochter. Ich habe 3 Berufsabschlüsse und spreche 3 Sprachen und bin geschieden und finanziell sowie rechtsstaatlich unabhängig. Ich bin weiblich, staatlich vereidigte Beamten Deutschlands. Mein emotionaler Schuldenberg in Form meines geschiedenen Mannes und Vater meiner Töchter funktioniert im Rahmen der gemeinsamen rechtsstaatlichen Erziehung, dank meiner persönlichen Durchsetzungskraft, hervorragend. Wir gehören keiner Glaubensgemeinschaft an. Ich habe Krebs (behandelt), ich habe MB-operiert und neu im Ausbruch, ich habe Spondylarthrose und Osteoporose, ich habe einen angeborenen Herzfehler, ich bin täglich mind. 12 Stunden unterwegs (Arbeit, Behandlungen, Termine, Haushalt, Familie) und den ganzen Tag habe ich als vollbeschäftigte Deutsche mit Menschen jeden Schlages und Nationalität zu tun. Dieses alles ist mein normales Leben-ich habe davor keine Angst-ich habe Klaustrophobie. Warum hat ein Psychiater eigentlich festgestellt, daß ich weder für Langzeitmedis noch für Entspannungstherapien geeignet bin?? Ich stehe mitten im Leben und nichts und niemand wird das ändern. Ich kann mein Leben und die Welt nicht verlassen. Ich laufe nicht vor den Menschen und der Enge weg-es ist umgekehrt, denn es vereinnahmt mich.
Menschen wie du, wollen mir trotzdem unterstellen, ich würde mir den Stress täglich auf mein Frühstücksbrot schmieren, hätte mir den selbst besorgt? Wovon redest du eigentlich? Ich liebe mein Leben-was sagst du jetzt? Ich koche gerne, liebe die See-Sand-Natur-einsame Orte, ich beschäftige mich mit Botanik und Naturkunde sowie Meteorologie auch mit Politik, Kunst (Malerei) und Musik. Ich habe jahrelang ein elektronisches regionales Musikprojekt geleitet, trotz Vollbeschäftigung und Familie in Scheidungssituation und benachteiligtem Kind. Dieses Kind spielt hervorragend Piano und kann sich künstlerisch besser ausdrücken, als du! Ganz bestimmt. (obwohl es sprachbehindert ist, schlecht lesen und rechnen kann) Und wir sind so unabhängig, daß wir selbst vom Staat keine SGB-Unterstützung bekommen. Mein geschiedener Mann wollte mich in den letzten 10 Jahren schon 2 mal Wiederheiraten!
Ich bin deshalb klaustrophobisch und suche die Einsamkeit und auch deshalb hat ein Psychiater und 2 Psychologen es aufgegeben. Deshalb habe ich die sarkastisch-skurile Namensgebung für meine Angst finden müssen. Deshalb aber auch darf und kann ich sagen, was ich denke und solche Menschen, die Geschäftspartnerfreunde suchen....pöööööööööh, die sollen erstmal lernen, wie ein Mensch effektiv atmet, damit sein Gehirn optimal Sauerstoff erhält.
Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Mitmenschen, weil ich im Kampf gegen meine Angst doch auch zu Lügen und Ausflüchten greifen muß, um überhaupt im Leben zu bleiben. Du wirst von mir vielleicht manchmal verzweifelte Worte lesen, aber du wirst bei mir keine Selbstaufgebung erleben. Dazu stehe ich zu sehr im Leben.
Zugegeben, daß war jetzt etwas krass-aber ich habe nur Klaustrophobie und keine manisch depressiven Episoden mit Selbstwegwerfgedanken-ich bin Positiv.
Liebe Grüsse
13.10.2010 20:59 •
#25
Zum Beitrag im Thema ↓