Pfeil rechts
270

Pipifax Forte
Zitat von justanormalgirl:
Da habt ihr Recht
Was ich mich aber frage: wie können aus einem Lebewesen dann mehrere entstehen? Weil dazu braucht es doch zwei, aber wenn doch erst nur eins da is wisst was ich meine das erste war doch alleine oder ja ka
Also wie kam es vom ersten zum zweiten


Ist das die Frage nachdem, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei?

Das weiß man nicht. Man weiß auch nicht, wie Leben aus toter Materie entstehen kann, was Dunkle Energie bzw. Materie ist, obwohl, so wird es behauptet, 95% des Weltalls daraus besteht und warum Masse den Raum krümmt.

Ich habe aufgehört zu fragen. Das Universum ist ein unergründliches Mysterium. Aus einer beantworteten Frage folgen 3 neue, unbeantwortete Fragen. Selbst die Mathematik, eine Strukturwissenschaft ohne jegliche Unschärfe, kann nicht widerspruchsfrei oder vollständig bewiesen werden, wie der brilliante Mathematiker Kurt Gödel, der übrigens an Paranoia litt, einst mit den Unvollständigkeitssätzen nachwies.

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams xD

Zitat:
Ja das ist aber auch nur eine philosophische These, die andere aufgestellt haben. Ein Betrachtungswinkel, an den ich nicht glaube. Also klar durch die Sinneseindrücke macht der Mensch sich ein Abbild der Welt, das ist konstruiert. Aber die Welt an sich nicht


Von der Welt an sich wissen wir nichts. Wir wissen nur etwas von der Welt für uns. Das ist etwas, was bereits Kant festgestellt hat. Funfact am Rande: Es wird behauptet, Heinrich von Kleist beging nach dem Studium von Kants Kritik der Urteilskraft suizid. In einem Brief notierte er vor seinem Selbstmord: Wir können nicht entscheiden, ob das was wir Wahrheit nennen, wahrhaftig Wahrheit ist oder ob es uns nur so scheint [] Mein einziges, mein höchstes Ziel ist gesunken, ich habe nun keines mehr.

Zitat von justanormalgirl:
Man jetzt habe ich wieder voll Angst wegen diesem radikalen konstruktivismus
Wenn du doch merkst ich stehe nicht mit beiden Beinen im Leben, dann hör doch auf mir immer solche Sachen vorzutragen!


Mach ich. Wenn du aufhörst Fragen zu stellen und dich stattdessen mit der ganz einfachen Alltagsrealität beschäftigst.

17.10.2018 19:38 • #81


J
Jaa danke.

Aber weil meine Eltern grad über meine Geburt erzählt haben und sich dabei so angeschaut haben also mein papa meine mama und ich habe Mamas Gesicht nicht gesehen dachte wieder die haben sich irgendwelche Zeichen gegeben wie sies sagen müssen, weil ich kenne den Blick meines Vaters wenn er mit einem so nonverbal per Blick kommuniziert und dann habe ich das aber wieder so falsch interpretiert.

Letztes Mal auch als ich sie gefragt habe. Und meine Mutter hat dabei nach rechts geschaut was doch heißt man lügt. Ohhhh.

Das rede ich mir auch nur ein

Finde das dann immer so auffällig und interpretiere es so weil mein papa sie so angeschaut hat und ich aber neben ihr war und ihr Gesicht net gesehen habe also so dass ichs nicht sehe und dann dachte ich wieder die kommunizieren da irgendwas komisches wieder wie sies sagen müssen sich absprechen etc.

Das rede ich mir nur ein. punkt
Ich hab ja das Gesicht meiner Mutter nicht gesehen vlt hat sie hinter meinem Rücken iwas gemacht

Das war wieder nur meine subjektive Interpretation. Es gibt nichts auffälliges.

Kann ich meinen eltern vertrauen? Die sind so real wie ich oder?

17.10.2018 19:43 • #82


A


Angst das andere Menschen Roboter sind und nicht echt

x 3


J
Ist das auch typisch für einen Wahn? Überall Hinweise zu finden und es als auffällig einzustufen?

Und wenn ich sie dann fragen warum sie das machen werden sie immer so rot und wissen nicht was los ist und dann denke ich immer die fühlen sich ertappt

Deshalb denke ich ja dann ich habe Recht weil sie so aussehen als würden sie sich ertappt fühlen
Kenne das Gesicht ja das machen sie bei sowas auch

17.10.2018 19:52 • #83


Luna70
Zitat von justanormalgirl:
Ist das auch typisch für einen Wahn? Überall Hinweise zu finden und es als auffällig einzustufen?


Ich fürchte, ja das ist es.

Wissen deine Eltern von deinen Gedanken?

17.10.2018 19:54 • x 1 #84


J
Ja.. Die sind am Böden zerstört, dass ich ihnen nicht glaube. Meine Mama hat mir meine Geburtsurkunde usw von mir gezeigt und war total traurig.. Aber immer wenn sie von meiner Geburt erzählen Verhalten sie sich so merkwürdig und wenn ich sie draufanspreche reagieren sie ertappt

Ich kenne ja das Gesicht meiner Mutter wenn sie sich ertappt fühlt und was leugnet so schaut sie dann auch

Weil ich meinte mal ich lag doch mal falschrum in deinem Bauch dann meinte sie so hä ne und sie wussten net dann jwanb meinte sie ja stimmt doch hast recht aber da hat sie papa angeschaut auch habe ihren Blick net gesehen aber wie papa sie angeschaut hat und dachte sie hat dann wieder ihm signalisiert ha da war doch was schnell wir müssen es so sagen sonst glaubt sie es doch nicht

17.10.2018 19:56 • #85


C
Du wohnst noch zuhause? Wissen deine Eltern in was für einem Zustand du dich befindest? Teilst du ihnen deine Zwangsgedanken mit?

17.10.2018 20:05 • #86


J
Ja wohne ich. Ja wissen sie. Sie haben bei allem was sie machen angst, sich falsch zu verhalten, weil sie wissen, ich interpretiere in alles was rein.. Ja tu ich

17.10.2018 20:07 • #87


kopfloseshuhn
Ja das IST WAHN! liebe normal.
Und deine Eltern haben offensichltich keine Ahnung, was sie mit dir anstellen sollen. Sie sind überfordert und verzweifelt. DAS ist alles an ihren Blicken!
Das ist leider alles Wahn diese überinterpreteirerei und dieses angebliche Zeichen sehen und und und.
Und ich habe auch leider das gefühle, dass du uns eher etwas vormachsts mit deinem Fanke und hat geholfen und ach nein das rede ich mir nur ein. Ich glaube, dass du nicht willst, dass wir dich für so krank halten. Deswegen tust du so, als wärst du einsichtig und in wirklichkeit bist du es nicht!
Denn das kommt für mich gespielt rüber. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.

Ich gebe dir jetzt noch genau EIN Beispiel:
Wenn DU diese ganze Welt inszeniert hast oder gar erschaffen hast. Hast du auch eine Menge Leid erschaffen. Menschen die Leiden, Kinder die missbraucht werden und eine Menge Gewalt erfahren.
Ichbin so eine davon.
Das ist der Grund, weshalb ich nciht an Gott oder sonst eine Macht glaube, die uns alle erschafffen hat und uns unser Schicksal aufbürden weil ich diese ,,Person,, dann unendlich hassen müsste, die mit voller Absicht Menschen und Kinder leiden lässt.
In diesem Sinne würde ich das dann auch an DICH richten. Danke du schei...Güttin, dass du mir mein Leben verdorben hast. Dass du mir das angetanhast und nicht verhindert hast dass ich missbraucht, vernachlässigt, und gefolter wurde. Jahrzehntelang. Danke auch!

Weißt du, es gibt viele DInge imLeben, die sich nicht beweisen lassen. Ich kann vor einem normalen Gricht in Deutschland meine Missbrauchserfahrungen nicht beweisen und damit ein Urteil gegen die Täter oder Mittäter herbeiführen.
Aber bedeutet das gleichzeitig auch, dass es nicht passiert ist? Nur weil die Gesetzgebung behauptet, dass dies das und jenes vorliegen muss um das zu beweisen?
Nein ganz im Gegenteil. ICH weiß, dass es so ist. Weil ich es erlebt und gefühlt habe und weil ich immer noch unter den Folgen leide. Ich SPÜRE es, ich habe es empfunden und erlebt.

17.10.2018 20:09 • x 1 #88


J
Ich sage es dir nochmal. Ich habe noch eine gesunde Seite. Die kommt manchmal noch durch. So wie du eben sehen kannst. Deshalb wurde bei mir ja noch kein Wahn diagnostiziert. Da es zwischen diese zwei Seiten hin-und herspringt. Leider bin ich gerade wieder in der Wahnhafte Seite drin.

17.10.2018 20:12 • #89


C
Also, all das, was du hier heute so an Vorstellungen hattest inklusive du könntest dich selbst erschaffen haben oder Gott sein, wissen sie?
Auch, dass du vor wenigen Tagen schon Zwangsgedanken hattest sie umbringen zu müssen, (habe es gerade in einem deiner anderen threads gelesen...?!) Das wissen sowohl deine Eltern als auch der Therapeut?

17.10.2018 20:13 • x 2 #90


J
Die Psychiater meinten es könne sich zu einen entwickeln noch ist es keiner aber fast, daher ruder ich ja auch manchmal dagegen da ich es eben noch kann und manchmal sehe ich dann wieder ein, dass ich spinne

Ja, sie wissen alles.

17.10.2018 20:14 • #91


C
Ich muss dem Hühnchen rechtgeben. Es wirkt nicht so, als sei deine Einsicht echt. Du fängst direkt mit dem nächsten Punkt an. Es kommt bei dir nicht in der Tiefe an, du kannst die Realität nur ganz kurz halten, dann switchst du wieder um und kennst kein STOP. Du kannst so nicht zur Ruhe kommen.

17.10.2018 20:23 • x 2 #92


J
In der Psychose wird das Unterbewusste zum Bewussten und das ehemals Bewusste zum Unterbewussten! Mit anderen Worten: du gelangst zu einer anderen Wahrnehmungsebene, die dich zum einen spinnen lassen kann, das nennen wir Überinterpretation, auf der anderen Seite können auch tiefe Wahrheiten hinter dem Vorhang auftauchen, wovon man sich ängstigt!

Das meinte einer, der eine Psychose hat. Was für tiefe Wahrheiten? Das ist doch keine Wahrheit die ich entdeckt habe!

Weil der meinte doch das mit dieser Wahrheit
Oder was meint er damit

Ja die Einsicht dauert max 30min paar mal am Tag, das ist echt kritisch..

17.10.2018 20:25 • #93


kopfloseshuhn
Die vermeintlichen Wahrheiten die Psychotiker finden sind zum Beispiel erher solche:
ich kannte mal einen in der Psychiatrie, der in seiner Psychose glaubte, dass seine Eltern in Dro. verwickelt wären und im Keller Dro. mischen. Als er dann erkannte, dass er eine Wahrheit kenne, die andere nciht kennen, glaubte es sich in Gefahr und seitdem war jeder, den er kannte ein Spion der hausfinden wollte, was er wusste und ihm entsprechend nach dem Leben trachtete. Aufgeflogen sit diese Psychose erst nachdem er mit seinem Hund in den Wald ging um ihn zu erschießen, weil dieser auch ein Spion war, der ihm an nächsten stand.
UNd auch in der Psychiatrie mit Medikamenten, wusste zwar ein Teil vpn imh, dass das eine Psychose war und er konnte darüber erzählen aber ganz losgelassen hat er diese Überzeugungen nie. Und die Ärzte haben gesagt, dass er nie wieder gesund wird.

17.10.2018 20:38 • #94


J
Das sind nur vermeintliche Wahrheiten? Keine echten? Achsoo.... Und woher weiß ich das

Omg schei. ich muss wirklich aufpassen ich will so nicht enden! Das spielt sich nur in meinem Kopf ab!

17.10.2018 20:41 • #95


C
Zitat von justanormalgirl:
Ja die Einsicht dauert max 30min paar mal am Tag, das ist echt kritisch..


Das ist kritisch, da hast du vollkommen recht. Und: Das ist zu wenig. 30 min paarmal am Tag. Mir tut das sehr leid, es muss sehr anstrengend für dich sein und auch ein schreckliches Gefühl, sich so angezweifelt zu fühlen. Es ist aber nicht real. Ich kenne mich mit Zwängen null aus, aber dein Zustand wirkt sehr akut auf mich. Es wirkt so, als müßtest du wirklich ganz unbedingt und sehr sehr bald in eine Klinik. Bitte geh auf genau diesen Punkt ein, ließ die Nachricht von mir aus mehrmals, antworte nun nicht wieder mit einer neuen Frage, die sich vordrängelt. Versuch dich mal darauf einzulassen und mach einen Stop, kein aber.

Was hält dich davon ab, dass du deinen Therapeuten heute nicht kontaktiert hast oder nicht in die Klinik möchtest?

17.10.2018 20:46 • #96


J
Danke.
Ich muss gerade noch was für die Arbeit machsn, muss morgen fertig sein... Und ich habe schon voll Probleme bekommen, da ich so unkonzentriert war wegen meinem Zustand.. Möchte nicht gefeuert werden..

17.10.2018 20:48 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Pipifax Forte
Was arbeitest du denn?

17.10.2018 20:50 • #98


C
Zieh die Reißleine!

Hühnchens Geschichte ich kein Einzelfall. Ich kann dir aber von den Psychosen und Wahnvorstellungen von Freunden, Bekannten, meiner Oma erzählen. Außer meiner Oma, bei der es eine Kombi mit Alzheimer war und durch Kriegserlebnisse nochmal anders gelagert, sind alle wieder genesen, zwei sogar inzwischen wieder ohne Medikamente. Bei einem Freund schlugen die Tabletten nach bereits wenigen Tagen an. Er hatte einen wichtigen verantwortungsvollen Job im Ausland, war sehr unter Druck, da brach es aus und er irrte orientierungslos durch eine fremde Großstadt im Ausland bis ihn Fremde packten und ins KH brachten. Aber im Wahn oder in ner Psychose kann viel passieren. Es entstehen dadurch ja ständig Missverständnisse, du fühlst dich bedroht. Das nimmt bei dir schon zu viel Raum ein.

Tja, siehst du. Und wieder ein Danke, aber du gehst auf die wichtigen Fragen nicht ein.

17.10.2018 20:55 • x 2 #99


J
Ich möchte es ohne Klinik ambulant rausschaffen

17.10.2018 21:42 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow