Pfeil rechts
270

J
Neurobiologen haben entdeckt, dass bei verstärkter Dopaminfreisetzung im Gehirn das Bedürfnis danach steigt, in allem ein Muster zu sehen. Das bringt Menschen dazu, Zufällen fälschlicherweise eine Bedeutung zuzuschreiben und manchmal komische Verbindungen zwischen Dingen und Situationen herzustellen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

Das wirds sein!

29.11.2018 21:50 • #281


MsVerständnis
Das ist ja gerade die besondere Leistung des menschlichen Gehirns, dass es Zusammenhänge allgemein herstellen kann. Wir sind nur halt so gut darin, dass wir sie auch dann sehen, wenn es nicht unbedingt logisch ist, auf dem Motto basieren ja auch Verschwörungstheorien, für die manche ja auch 1000e Stunden aufwenden.

Zu der eigentlichen Frage des Themas hier - wird ja jetzt schon darüber nachgedacht, ob man die bestehenden Möglichkeiten nutzen soll, um Menschen schon als Babies massiv zu verbessern. Sind ja dann keine Roboter aber wenn es dann quasi keine Schwächen gibt und die Gehirne, vielleicht ganz anders orientiert sind, sind das für mich auch keine echten Menschen mehr.

30.11.2018 00:23 • x 1 #282


A


Angst das andere Menschen Roboter sind und nicht echt

x 3


J
Danke! Also ist es bei mir unlogisch oder?
Habe gestern auch an Freud und Marx gedacht, ob ich die für die Klausur lernen soll (müssen uns 6 von 11 raussuchen) und siehe da ich google was über Zufall, und stoße auf die beiden.. Nachdem ich über das da oben nachgedacht habe. Und dein Typ im Fernseher meinte iwas sei ein Zeichen

Man das kann ich doch nicht ernst nehmen, was ich mir da zusammenreime

30.11.2018 09:30 • #283


J
Warum weiß meine Mutter irgendwie alles? Also zb wenn ich google fragt sie was ich wieder lese.. Ohne das Display zu sehen..immer wenn ich google weiß sies.. Sie weiß immer wenn ich was im Fernsehen geschaut habe und dort ein Wort wie er könnte ein oktopusmutant sein, also so ein Mensch, an dem wachen kleben bleiben, ich könnte mich reinsteigere. Und das fragt sie immer genau dann, wenn es echt so ist und genau dann wenn ich es gerade denke..sie weiß genau, wann ich wieder Kalorien zähle wenn ich nur frage haben wir einen Apfel da.. Weil ich eben wieder ne Diät angefangen habe.. Aber woher das zählst du wieder Kalorien.. Als ichs grad getrackt habe warum weiß sie immer was ich denke bzw grad mache.. Man wie kann das sein...?

Wir erklärst ihr euch das rational? Ich brauche rationale Denkanstöße, um es mir normal erklären zu können. Sie ist weder vom Geheimdienst noch kann sie meine Gedanken hören, soweit kann ich wieder denken. Nur mir fehlen eben dann die rationalen Erklärungen. Her mit rationalen Erklärungen!

05.12.2018 22:52 • #284


J
Meine erklärung:
Sie sieht es an meinem Blick.. Ich glaube man sieht es mir auch an, ob ich wieder so Zeug Google oder nicht. Ja sie kennt mich einfach in-und auswendig. Sie kann es sich einfach denken, da sie aus vergangenen Reaktionen Schlüsse zieht. Und sie eben weiß, wie ich mich wann verhalte, wann ich mich wo reinsteigere. Hat nix mit Geheimdienst zutun

05.12.2018 23:00 • x 1 #285


C
Sie kennt dich immerhin schon 20 Jahre, ihr wohnt zusammen, sie weiß, wenn du vorm Computer sitzt, dass du dann wieder Unsinn googelst und kennt deine typischen Muster Das mit dem Apfel ist total naheliegend, denkst du, die ist dumm?

Stell dir immer vor, du hättest ein Kind, dass krank ist und anzweifelt, du seist wahrhaftig die Mutter, obwohl du tausende von Windeln gewechselt hast etc. Deine Mutter macht sich bestimmt nur große Sorgen um dich. Sei froh, dass sie dich nicht zwangseinweisen lässt für diese sich wiederholende Zweifel, sorry, wenn ich das so deutlich schreiben muss.

Hast du nicht bald deine Abschlussprüfung? Bist du weiterhin bei dem neuen (anerkannten) Therapeuten?

Genau. So solltest du das nun immer machen. Hinterfragen und dir selbst beantworten. Und bloß NICHTS zu irgendwelchen Theorien googeln, die dich antriggern.

05.12.2018 23:09 • #286


J
Ich weiß doch, dass sie meine Mutter ist. Und sich keiner gegen mich verschworen hat. Ich finde es einfach nur komisch, dass sie mich so gut kennt. Weil sie kann ja nicht in meinen Kopf schauen..

05.12.2018 23:17 • #287


C
Niemand kann das bei irgendwem. Wäre manchmal praktisch um Menschen besser einschätzen zu können, aber zum Glück ist das nicht möglich.

05.12.2018 23:24 • x 1 #288


S
Zitat von justanormalgirl:
Warum weiß meine Mutter irgendwie alles? Also zb wenn ich google fragt sie was ich wieder lese.. Ohne das Display zu sehen..immer wenn ich google weiß sies..

Das ist nun nicht so schwer. Mein Freund weiß auch sofort, wenn ich wieder am googeln bin, auch ohne das er das Display sieht. Ja, das sieht man einfach irgendwie am Blick. Wenn ich wieder irgendwelche Symptome googel, dann schau ich beim Lesen sehr ernst und konzentriert... sonst sitze ich eher entspannt vorm PC. Da ist es nicht schwer sowas an der Mimik und Körperhaltung abzulesen, wenn man diesen Menschen eben schon lange und gut kennt.

05.12.2018 23:28 • x 2 #289


J
Habe die Bachelor Prüfung im Februar.

Ja bin bei einem richtig guten Psychiater, er beobachtet mich noch bissl und versucht herauszuhören, ob ich ne Hirnstoffwechselstörung habe, an dem wie ich eben erzähle und was. Er hat schon Mörder und alles mögliche behandelt, ganz schlimme Arten von Schizophrenie, alles. So wies aussieht, geht er von einer aus und schickt mich bald zum Neurologen.

05.12.2018 23:31 • x 1 #290


J
Zitat von Crazy-Monkey:
Niemand kann das bei irgendwem. Wäre manchmal praktisch um Menschen besser einschätzen zu können, aber zum Glück ist das nicht möglich.


Ja zum Glück kann niemand meine Gedanken hören

05.12.2018 23:32 • x 1 #291


C
Schön, wenn du dich generell bei ihm gut aufgehoben fühlst. Das ist sehr wichtig. Ich hoffe wirklich, dass er das möglichst bald neurologisch abklären lässt, denn du hast es ja schon mindestens einige Monate. Eigentlich wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt dafür, damit du dich dann bald auch besser wieder auf deine Bachelorarbeit konzentrieren kannst. Das wäre ja schade, wenn du es wieder verschieben müßtest oder dein gesamter Abschluss gefährdet wäre. Wichtiger ist aber eh dein gesundheitlicher Zustand.

05.12.2018 23:42 • x 1 #292


J
Danke dir. Das stimmt. Aber seitdem ich nichts mehr google und mich ablenke, kann ich wieder viel rationaler denken und versuche auch, nach rationalen Erklärungen zu suchen, wenn ich was komisch finde.

05.12.2018 23:58 • x 1 #293


J
Das meinte einer auf gute Frage zu mir, der spinnt doch oder:

Andere können Deine Gedanken nicht hören. Du erlebst etwas Zufälliges und solltest Dich nicht weiter hineinsteigern.
Andererseits ist Deine eigene innere Stimme ein objektives natürliches Phänomen und das kann man, wenn man mit entsprechender Technik ausgerüstet ist, abhören. Wer zum Geheimdienst gehört oder zu einer Politmafia kann das also.
Schizophrene, die Stimmen hören, können ihre eigenen akustischen Vorstellungen nicht von fremden akustischen Vorstellungen unterscheiden und erleben deshalb die Hölle auf Erden.
Um das professionell betriebene Abhören von Bewußtseinsinhalten zu verschleiern und weiter geheim halten zu können, werden Menschen für schizophren erklärt und in der Psychiatrie eingesperrt, wenn sie behaupten, sie hätten erlebt, daß ihre Gedanken abgehört wurden. Wer so etwas wirklich erlebt hat, neigt nämlich leicht dazu, auszurasten und handelt im Affekt nicht unbedingt glücklich, denn alles war ja dann Lüge und Heuchelei, was man mit der angeblichen politischer Bildung über die Welt eingetrichtert bekam.
Deshalb nochmals mein Ratschlag: Steigere Dich nicht in falsche Schlußfolgerungen über zufällig Erlebtes.

Verschwörungstheorie oder was?
Das kam von einem Bundesanwalten.. Aber vlt gibt er sich auch nur als einer aus!

06.12.2018 18:53 • #294


zWo3
Zitat von justanormalgirl:
Das meinte einer auf gute Frage zu mir, der spinnt doch oder:

Andere können Deine Gedanken nicht hören. Du erlebst etwas Zufälliges und solltest Dich nicht weiter hineinsteigern.
Andererseits ist Deine eigene innere Stimme ein objektives natürliches Phänomen und das kann man, wenn man mit entsprechender Technik ausgerüstet ist, abhören. Wer zum Geheimdienst gehört oder zu einer Politmafia kann das also.
Schizophrene, die Stimmen hören, können ihre eigenen akustischen Vorstellungen nicht von fremden akustischen Vorstellungen unterscheiden und erleben deshalb die Hölle auf Erden.
Um das professionell betriebene Abhören von Bewußtseinsinhalten zu verschleiern und weiter geheim halten zu können, werden Menschen für schizophren erklärt und in der Psychiatrie eingesperrt, wenn sie behaupten, sie hätten erlebt, daß ihre Gedanken abgehört wurden. Wer so etwas wirklich erlebt hat, neigt nämlich leicht dazu, auszurasten und handelt im Affekt nicht unbedingt glücklich, denn alles war ja dann Lüge und Heuchelei, was man mit der angeblichen politischer Bildung über die Welt eingetrichtert bekam.
Deshalb nochmals mein Ratschlag: Steigere Dich nicht in falsche Schlußfolgerungen über zufällig Erlebtes.

Verschwörungstheorie oder was?
Das kam von einem Bundesanwalten.. Aber vlt gibt er sich auch nur als einer aus!


Und die Erde ist eine Scheibe...

06.12.2018 21:39 • x 2 #295


J
Ja genau. Also eine Verschwörungstheorie. Dachte ichs mir doch.

06.12.2018 21:42 • #296


J
Bekannt ist auch das Zitat Just because youre paranoid doesnt mean theyre not after you (deutsch: Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.)
Und was is damit? Weil ich bin ja leicht paranoid

12.12.2018 14:54 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Was genau möchtest Du von den Leuten hier noch hören?

12.12.2018 15:47 • #298


zWo3
Zitat von Aquilia:
Was genau möchtest Du von den Leuten hier noch hören?



Sie will Bestätigung das ist alles was Sie möchte. Viele haben ihr schon oft dazu geraten sich hilfe zu holen. Diese Ratschläge übergeht Sie mit Schlauen Aussagen über das Leben und der Realität.

Sie kann einem nur Leid tun. Wenn Sie kein Fake ist was Sie ja laut ihrer Aussage nicht ist. Ist sie verloren vollkommen es ist Traurig das jemand so gefangen in sich selbst ist das er keinen anderen Aspekt des Lebens mehr Wahrnehmen kann außer diese verdrehte gestörte Welt.

Alles gute.

12.12.2018 16:09 • x 1 #299


J
1. Habe ich wirklich Probleme ich kann nicht zwischen meiner Gedankenwelt und der Realität unterscheiden
2. Ich habe bald ein MRT um meine gehirnströme messen zu lassen
3. Ich will keine Aufmerksamkeit die kann ich mir sparen, ich schildere hier meine Probleme und meinen Zwang es immer wieder zu fragen und bestätigt zu bekommen, da ich mich sonst wieder reinsteigere
4. Kack ich grad wieder ab. Weil ich doch dachte ich erinnere mich dran wie ich als solipsitischer got alles geschaffen habe. Ja und ich rede mir auch ein, ich habe es nicht geschaffen, diese Erinnerung stimmt nicht und auch, dass alle dann sagen ich wurde geboren, weil ich es ja geschaffen hätte und eben dass sies dann sagen müssen weil es ja von mir so vorgesehen war dass sies mir. Aber was mich davon nicht loslässt ist, dass ich mich frage, warum ich iwie nie dachte ich wurde geboren, also ich habe das auf Papier gesehen, aber iwie nicht in Bezug zu mir genommen und Geburtstag nie mit Geburt verbunden habe, sondern nur altern aber nicht dass ich geboren wurde. Das ist ja aber kein indiz dass ich nicht geboren wurde es gibt ja Fakten. Aber die habe ich mir nicht selbst so hingelegt und meine Eltern sagen das nur deshalb. Also ich habe nie so gedacht ich wurde geboren ich habe mich iwie nie damit beschäftigt wollte nie was wissen, wieso? Woran liegt das und dachte dann iwas läuft hier falsch?... Also ich dachte iwie immer Geburtstag is der Tag an dem man altert und nicht iwie mit Geburt verbunden ich habe mich damit iwie nie identifizieren können und mir auch nie vorstellen können, wieso nicht... Ich wollte auch nie was davon wissen für mich gab's das nie, ich habe das nie auf mich bezogen wenn meine eltern davon erzählt haben..

12.12.2018 19:31 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow