Pfeil rechts

D
Hi,
ich war schon immer ein Mensch der vor vielen Dingen Angst hatte und meist war es immer mehr als Angst, aber ich habe es immer geschafft diese gefühl einigermaßen zu Beherschen auch wenn es mich oft Nerven und Schweiß gekostet hat...aber nun ist etwas passiert womit ich nicht alleine fertig werde...ich weiß nicht ob der eine oder andere es in den Medien gehört/ gelesen hat.... ich bin am Freitag von drei Raben Krähen Angegriffen worden...nach dem ersten Schock war ich erst mal wie taub....bin sogar mit den Reportern noch mal an den waldran ( nicht mehr in den Wald) gefahren wo das passiert ist...ich war so wütend das die Stadt die Bürger nicht schützen wollte also habe ich die Polizei und die wiederrum die Presse gerufen....na ja...das war wie schock und Wut...nun ist es aber seit drei Tagen so das ich Panik bekomme kaum das ich einen Vogel höre oder sehe...selbst in der Wohnung schließe ich die Fenster wenn ich Raben höre...mit dem Hund traue ich mich kaum noch alleine vor die Tür und überlege mir vor jedem gang wo ich möglichst keine Raben treffe.....aber leider sind die überall....ich träume davon und find einfach innerlich keine ruhe mehr...wenn ich dann so wie gestern einen Raben direkt vor mir auf dem Boden sehe, friere ich am Boden fest und meine Nacken Haare stelle sich auf...ich schmeiße mich in Panik auf den Boden wenn das Vieh nur einen schritt in meine Richtung macht oder renne schreiend weg....die Menschen um mich heerum halten mich für krank...was kann ich tun, wie kriege ich mich in den griff?

28.05.2009 16:13 • 02.06.2009 #1


4 Antworten ↓


L
hi
du hast ein ereignis hinter dir das dich prägt.. ein trauma...
ich kann gut verstehen warum du vor den viechern nun panische angst hast... aber versuch dir klar zu machen das es extrem unwahrscheinlich ist das sich das ganze wiederholt und normalerweise solches federvieh nicht so angriffslustig ist...
nimm dir zeit und erhol dich erstmal ein bischen... mach irgentwas schönes bei dem du den tierchen nicht begegnest...geh ins kino, schwimmen oder so...
und wenn es einfach nicht besser wird, dann mach eine therapie... das hilft bestimmt
gib nicht auf...
du schaffst das ganz bestimmt!!
lg
leo

01.06.2009 22:23 • #2


A


Angst vor Vögel, Raben und Krähen

x 3


D
....ich ahbe probiert nicht daran zu denken....ich habe ja eine Schäferhund den ich Ausbilden muß und muß mich darum immer wieder meiner Angst stellen, denn der muß raus......ich verbringe die halbe Nacht damit darüber Nachtzudenken wo ich gehen könnte ohne einem von diesem Viechern begennen zu müssen...aber nie zuvor sind mir so viele von denen aufgefallen wir jetzt.....die sind überall und nur das krähen versetzt mich in regelrechte Panik....heute morgen mußte mich mein Mann mit dem Auto vom Gassie gehen abholen weil ich auf dem hinweg einen Raben/ Krähe auf dem Baum gesehen habe und ich mich nun ´nicht mehr den weg zurück getraut habe....nächste Woche muß ich Stadmeisterschaft mit dem Hund laufen und wenn dort ein Vogel ist, ist die Sache für mich gelaufen....was aber wirkloch Gefährlich ist...und das sehe ich ja ganz klar wenn ich hier sitze, ist der Angstschweiß den ich wohl wenn ich Panik kriege ausstoße, mein Hund kann das nicht einordnen und schon gar nicht auf die Vögle münzen...so denkt er das der nächste Mensch der gerade da lang läuft eine Gefahr für mich ist....und dann will er mich natürlich Beschützen und ich bringe in dem Momnet nicht die kraft auf ihn zu bruhigen....ich weiß echt nicht mehr weiter...

02.06.2009 09:47 • #3


L
kann dein mann nicht dann erstmal mit dem hund raus gehen?

02.06.2009 14:47 • #4


D
Mein Mann hat nicht die Zeit...klar könnte er mal eben kurz....aber es ist ein junger Schäferhund, der muß raus und nicht nur ums Haus...ich liebe Ihn mehr als mich selber und hätte nie Gedacht das ich das unter Beweis stellen muß indem ich mit Ihm gehe.....na ja....ich merke nur das die Angst mit jedem Vogle der mir begenet schlimmer wird...wo soll das enden...

02.06.2009 15:13 • #5






Prof. Dr. Borwin Bandelow