Pfeil rechts

A
ich bin seit einen monat in einem land, wo es verdammt viele vögel und tauben gibt und ich habe schreckliche angst

immer wenn solche tiere in meiner nähe sind, schreie ich.

als ich klein war, ist mir mal ein vogel beim fenster reingeflogen, und ich denke dass das der auslöser für diese angst ist.
ich möchte keine angst mehr haben aber ich weis nicht was ich machen soll


glg

24.07.2011 20:53 • 27.07.2011 #1


20 Antworten ↓


O


Hab Zeitung unten hingelegt. So konnte ich am Morgen alles schnell beseitigen. Sind doch ganz lieb.

Wie wäre es in Deinem Fall mal mit einer Konfrontationstherapie mit einer Therapeutin an Deiner Seite ?

Taube erst angucken-dann streicheln dann auf den Finger nehmen und dabei die Angst vergessen;-)

Die sind nämlich sehr lieb.Ehrlich. Schon mal das Wort Friedenstaube gehört ? Oder von weissen Tauben die Deine Wünsche in den Himmel tragen ?

Das arme Tier damals hatte sich verflogen oder war erschrocken und ist gegen Dein Fenster geflogen aus Angst vor etwas . Bussard ? Raubvögel ??

Sonst hätte es das Fenster erkannt und wäre ausgewichen. Was Dich so erschreckt hat war das zerspringen des Glases und nicht der arme Vogel der ja nicht absichtlich da reingedonnert ist. Tat ihm ja auch weh. oder ?

Eigentlich müßteste Angst vor zerspringendem Fensterglas haben und nicht vor dem armen gejagten Tier was nicht mehr aufpassen konnte wohin es in seiner Angst fliegt. Es hatte bestimmt mehr Angst in dem Moment als Du vor ihm .

Wie ist es ausgegangen ? Hat es sich erholt und ist wieder weggeflogen ?

24.07.2011 21:11 • #2


A


Angst vor Vögel

x 3


A
hiii
danke für deine schnelle antwort,
ich habe das glaub ich zu schlecht beschrieben: das fenster war offen und der vogel ist ins zimmer reingeflogen und im haus herumgeflogen also wehgetan hat er sich bestimmt nicht viel...

ich hab mich halt erschreckt

am meisten find ich das so schrecklich wenn sie fliegen: das flattern der flügel !!

24.07.2011 21:53 • #3


O


Ich habe mal in einem Vogelpark in Lorsbach im Taunus gejobbt. Vom Wellensittig bis zum Ara alles dabei . Sogar Äffchen und eine Kameldame.

Als ich später den Stall des Kamels ausmißtete, saß mir der Ara plötzlich dabei auf der Schulter. Hat aber nix schlimmes gemacht. Außer mich geärgert. Woillte ständig mit seinem Schnabel an meiner wange schmusen und erzählte mir alles Mögliche was er gelernt hatte-manchmal sehr lautstark. Aras können S E H R ...laut werden.hahaha

Schade das Du Dich so hast ängstigen lassen. Hier wo ich jetzt wohne bin ich mal im Wald mit meinem Mountenbike unterwegs gewesen. Da hörte ich ein schreien-ich fuhr dem Geräusch entgegen und endeckte einen Steinadler am Boden, der verzweifelt versuchte mit den Flügeln auf den Boden zu schlagen. Er wollte wieder in die Luft. Ging aber nicht. Ich weiss nicht was mit ihm war. Krank schien er nicht zu sein. Ich stellte mein Fahrrad vorsichtig ab und ging ganz langsam auf ihn zu.

Ich sprach mit ganz ruhiger stimme zu ihm. Er war majestätisch und ein Blick als könnte er bis in die Tiefen Deiner Seele sehen. Klar scharfe Augen Ist ja ein Raubvogel. Ich setzte mich 2 Meter vor ihn auf einen Baumstumpf und sprach mit ihm wie mit einem Menschen. Ruhig und bedacht. Er kam langsam auf mich zu. Stieg auf meine Hand und hangelte sich lansam ohne mich aus den Augen zu lassen meinen Arm ein wenig hoch. Scharfe Krallen;-)

Als er in Höhe des Ellenbogens war hielt ich meinen Arm waagerecht. Er schaute mich an als wolle er Danke sagen . Ich sagte ist schon gut. Und nun flieg mein Freund. Ich höre heute noch das mächtige Flügelrauschen und den Schrei als er in der Luft war Er begleitete mich bis zum Ortseingang an dem ich auch wohnte. Noch ein Abschiedswinken und ein Abschiedschrei und ich ging nach Hause.

Ein tolles Erlebniss

Ja so war das

http://www.1view.de/de/wp-content/galle ... g_9473.jpg

Hat mir nix getan. Na ja und das er solche Krallen hatte dafür konnte er ja nix. Irgenwie musste er sich ja festhalten

Alfred Hitchcocks Die Vögel ist totaler Quatsch

24.07.2011 22:53 • #4


A
tja der film is aber echt net normal...

du hast ja schon richtig gute erlebnisse mit den vögel gemacht. ich beneide dich

morgen werd ich in den loropark (übersetzt: papageien-park) gehn. vl kennst den park ja, der auf teneriffa

da gibt es sehr viele vögel und ich hab schon voll angst.

aber ich hoffe, dass ich meine angst besiegen kann...

24.07.2011 23:02 • #5


Capricorn
Zitat von AngelEye121:
am meisten find ich das so schrecklich wenn sie fliegen: das flattern der flügel !!


Meinst du damit das Geräusch, das sie dabei machen?

24.07.2011 23:02 • #6


O

A
@ capricorn: ja alles, wie sie sich bewegen, vorallem wenn sie so schnell fliegen. das nenne ich immer kamikaze-vögel - weil ich glaube die wissen nicht wohin sie wollen....

24.07.2011 23:20 • #8


Capricorn
Zitat von AngelEye121:
ja alles, wie sie sich bewegen, vorallem wenn sie so schnell fliegen. das nenne ich immer kamikaze-vögel - weil ich glaube die wissen nicht wohin sie wollen....


Also die Vögel wissen mit Sicherheit, wohin sie wollen. Das sind WESENTLICH klüger und vor allem seh- und sicht-technisch absolute Spitzenklasse!

Hast du da Angst um die Vögel?!?!?

... oder (ich wag mal einen Schuß ins Blaue), macht es dir Angst, dass jemand herumflattert, ins Schleudern und in Panik kommt, weil er nicht weiß wohin er will??

Und könnte dieser jemand evtl. DU sein?

Verstehst du, was ich meine?

24.07.2011 23:28 • #9


A
naja nicht ganz....

aber wenn sie es wissen, warum kommen sie mir dann so nahe?

und noch dazu fliegen sie voll tief, auf menschenhöhe da hab ich gleich noch mehr angst

24.07.2011 23:51 • #10


O


Wenn sie Laufen müßten obwohl sie Flügel haben wäre es sehr umständlich was zu fressen zu finden oder ??

Würdest Du Laufen wenn Du fliegen könntest ??

25.07.2011 07:33 • #11


O
Und wo ist das Fressen ? Auf der Erde ..Körner Würmchen usw. Deswegen fliegen sie tief. Die haben nur HUNGER

Die fliegen ja um Dich rum und nicht auf Dich drauf oder ? Na siehst Du. Und sie haben genau so eine Lebensberechtigung wie jedes andere Wesen .

Sie fliegen Dir doch aus dem Weg. Du mußt nicht mal selber ausweichen

Dann kommen sie alle und fressen bloß

Doch das ist nicht schlimm. Mach Dir Deine angeblichen Feinde doch zu Freunden

Wär ja auch mal ne Idee, wenn de Dich das traust

Übrigens viel Erfolg heute im Vogelpark. Versuch mal einen Papageien unter Aufsicht eines Pflegers zu streicheln

Viel Spass und Freude wünsch ich Dir

25.07.2011 07:40 • #12


Capricorn
Zitat von Capricorn:
Also die Vögel wissen mit Sicherheit, wohin sie wollen.
Zitat von AngelEye121:
aber wenn sie es wissen, warum kommen sie mir dann so nahe?

Oups! Das ist aber eine etwas kindliche Frage - wie alt bist du denn?

Meine Antwort = eine Gegenfrage:
Woher sollen die Vögel wissen, dass du Angst hast??

Die tun nur, was sie perfekt können, und das ist fliegen. Die haben sicher nicht die Absicht, dich in Angst zu versetzen oder dir was anzutun.

Sicher, ich weiß, manchmal kann das schon furchteinflößend sein. Hier bei mir sammeln sich im Herbst auch immer Zugvögel. Dann sehen die Bäume im Garten aus, als würde eine ganze Kolonie von Mini-Pinguinen ihr Lager dort aufschlagen. Und wenn sie dann Flugübungen im Schwarm (min. 100 Vögel) machen und auf's Haus zufliegen, wurde mir auch manchmal flau, weil ich dachte, die bremsen nicht vor meinen Fenstern. Aber die können das - faszinierend.

Vielleicht schaffst du es anders zu denken und Schritt für Schritt eine regelrechte Hochachtung vor deren Flugkünsten zu entwickeln. Tiere sind eine Fundgrube für solche atemberaubenden Fähigkeiten, das kann uns eigentlich nur faszinieren und staunen lassen.

Bei deinem Kindheitserlebnis, als der Vogel sich in dein Zimmer verflogen hat, hat SICHER der Vogel wesentlich mehr Angst gehabt, als du. Der hat innerlich wahrscheinlich gebibbert, weil er nicht wusste, wo er war. Sowas passiert, weil die Fenster unserer Häuser sie irritieren, sowas gibts in der wilden Natur nicht.

Da kann man dann aber alle Fenster und Türen aufmachen, dann finden die wieder ihren Weg nach draußen.

Magst du Tiere überhaupt?

25.07.2011 17:12 • #13


O


Bitte schööööön :

26.07.2011 13:51 • #14


O
Die Vögel wollen Dir nichts böses

26.07.2011 14:05 • #15


B
Huhu

Ich gehe gerade den umgekehrten Weg.

Versuche mit freilebenden *beep* (Raben, Elstern) in meiner Umgebung
Kontakt aufzunehmen (anlocken und Vertrauen schaffen).

Viele Grüsse, Der Beobachter

26.07.2011 14:36 • #16


O


Schau mal hier. Keiner Böse









27.07.2011 12:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

O


... re=related

... re=related



... re=related

Na sind sie immer noch so böse ?? Nö oder ?

Die draussen tun Dir auch nichts

27.07.2011 12:52 • #18


O
@Beobachter

Tipp für Raben und Elstern.

Eine aufgetaute grobe Bratwurst in 2 Hälften teilen und irgendwo auf ne Wiese vor deiner Wohnung schmeissen. Die kommen im Sturzflug und holen sich den Leckerbissen (sonst ja Assfresser

Die kommen immer näher . Später auch wenn Du dabei bist. Auch auf den Balkon und sie fressen Dir auch aus der Hand. Nur immer behitsam sein

Bekomme immer Würste vom Metzger ohne Gewürz. Kosten ja nicht viel

Für Täubchen reicht Körnerfutter

27.07.2011 12:56 • #19


O
Türkisch tanzen im Auto ??

Auch kein Problem;-)

27.07.2011 13:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow