Pfeil rechts

F
Hallo Leute,

ich bin Lisa, 17 Jahre alt. Dass ist das erste Mal das ich mich in einem Forum anmelde. Aber ich weiß leider nicht mehr weiter.
Ich habe seit ca. 4-5 Jahre eine panische Angst vor Vögel. Allerdings nicht vor den kleinen, ab der Größe von einer Taube geht es los. Wenn ich durch die Fußgängerzone laufe und sehe schon von weitem eine Taube auf dem Weg, fange ich schon an schneller zu Atmen und überlege wie ich dem Vieh aus dem Weg gehe ohne dass es evtl. in meine Richtung fliegt, wenn ich ihr ausweiche.
Ich bin meistens schon kurz davor zu weinen weil ich so die angst habe.
Noch dazu kommt, dass mein Opa der bei uns zu Hause in der Wohnung unter uns wohnt, Tauben und Hühner hat die auch auf unserem Grundstück leben. Die Hühner sind in einem Garten und haben so zu sagen ihr eigenes Gehege. Nur die Tauben fliegen frei auf unserem Grundstück rum. Ich habe einfach solch eine Panik wenn ich nach draußen gehe und an dem Taubenschlag vorbei laufen muss, weil sie einen (zumindest meine ich das so) dann immer anschauen. Und der Blick von denen in mir noch mehr Angst auslöst.
Selbst wenn ich in einem Wildpark oder in einem Zoo bin umgehe ich die Gehege der Greifvögel.
Nur weiß ich auch nicht woher diese Angst kommt...
Ich möchte nur mal wieder in die Stadt gehen ohne ständig daran zu denken was ich tue wenn eine Taube auf mich zufliegt oder vor mir sitzt.

10.05.2013 12:56 • 15.05.2013 #1


9 Antworten ↓


F
Hallo Lisa!
Willkommen hier im Forum.

Es tut mir leid, dass du diese Angst hast.

Du schreibst, du weiß nicht woher sie kommt, aber kannst du beschreiben, wovor du genau Angst hast? Vielleicht würde das mehr erklären?

Liebe Grüße!

10.05.2013 20:23 • #2


A


Panik vor Vögel

x 3


F
Vielen Dank für deine Antwort.


Naja, ich hab vor den Blicken der Vögel Angst. Und vor dem dass sie um mich rum fliegen. Zu dem finde ich sie auch ekelhaft. Ich kann einfach nich erklären warum dass so ist. Aber ja... mein Freund achtet da auch sehr auf mich und verscheucht die Vögel bzw. die Tauben erst damit ich in Ruhe dort lang laufen kann..
Ich hab sogar schon über eine Therapie nachgedacht, nur hab ich schon des öfteren im Tv oder sonst wo gesehen dass man irgendwann die Vögel berühren muss, ich hab glaub schon zu sehr schiss ne Therapie zu beginnen, allein schon im Hinterkopf zu haben dass ich diese Tiere irgendwann berühren muss... (

13.05.2013 17:53 • #3


Dubist
Liebe Lisa, hast du denn eine gute oder eher schlechte beziehung zu deinem Opa?

13.05.2013 19:44 • #4


F
Eigentlich eine gute Beziehung. warum ?

14.05.2013 13:08 • #5


Dubist
Ach nur so, ich dachte es wär mal was passiert, wo du alleine als Kind da warst und er vielleicht dir Angst noch gemacht hatte.
Weiß nicht, woher die Angst bei dir kommt?
Bist du denn in Therapie?

14.05.2013 16:06 • #6


F
Wie man in meinem voletzten Post lesen kann, bin ich nicht in Therapie.
Aber ich denke darüber nach. Allein schon um irgendwie raus zu bekommen was es sein könnte ..

14.05.2013 18:25 • #7


Dubist
Du schreibst eigentlich habt ihr eine gute Beziehung.
warum nur eigentlich?

15.05.2013 08:13 • #8


F
Is ne andere geschichte von vor ca. nem Jahr aber da gehts um Familienangelegenheiten. Hat nix damit zu tun.

15.05.2013 08:27 • #9


Dubist
Achso, ja m,ach das besser mit der Therapie.

15.05.2013 12:06 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler