Pfeil rechts

Sonnenstrahl
Ja, ja, ja, ja.... ich hab's geschafft !! - Ich lebe noch !!

In Gedanken umarme u. knuddel ich euch hier ganz doll

Emina und Engel: ihr hattet ja Platz auf meinen Schultern... hahaha.

Kajal, hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dich auf den Bohrer gesetzt habe.... hinter mir hättest du mir wenig genützt - hätte dich doch sonst nicht sehen können.... Hoffe, du verzeihst mir den Bohrer....

Mein Bruder war zum Händchenhalten dabei. Tja, dann noch Ärztin u. Helferin, ... somit war die Bude voll! Ich glaub, die Angst hat sich dann lieber verdrückt, da ihr das zuviel getummel war. Sie hat zwar versucht, sich auf meinen Schoss zu setzen, doch meine Beine haben in einem kurzen Anflug so heftig gezittert, dass sie dort wohl runter rutschte....

Ich bin so happy... happy... happy....

Erdmännchen: DU SCHAFFST DAS AUCH ! Mach's wie ich und nimm uns alle mit! Glaub mir... ES WIRKT!

Muss euch jetzt einfach noch mal ganz fest in die Arme nehmen! DANKE!

14.02.2008 20:33 • #21


G
hi,

schau mal hier
www.traumzahnarzt.de
da kannst du dir online auch tipps holen und vielleicht einen zahnarzt in deiner nähe finden der auf angstpatienten spezialisiert ist. ch gehe seitdem regelmäßig*stolzbin*
glg

14.02.2008 22:17 • #22


A


Panik beim Zahnarzt

x 3


K
Bohrer, hm?! AHa! Bohrer?? Ok! Hoffe ich habe dir nicht so sehr weh getan!

Und nun AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH du hast es geachafft! Toll! Gratuliere! SUPER! Kannst echt stolz auf dich sein!
ABer eine Frage hätte ich noch, was für ne Spritze hattest den?

14.02.2008 22:33 • #23


P
Hallöchen,
kenne mich zur zeit bestens aus mit zahnarzt und Spritzen.
leide auch an Angst und Panik.habe Impies bekommen .6 Stück und habe die mit Betäubung setzen lassen.und da bekommt man schon eine ganze menge betäubung in den Kiefer gejagt.danach wurden mir noch backenzähne rechts und links gezogen und zähne abgeschliffen.Jedes mal bekomme ich eine Betäubungsspritze.
Bis jetzt hab ich noch nie auf dem zahnarztstuhl eine Panikattacke bekommen,obwohl ich ganz schön angespannt bin und auch manchmal zittere.das setzen der Spritze finde ich am unangenehmsten,vorallem wenn der zahnarzt dabei einen Nerv trifft,wie beim letzten mal
LG Sonja

14.02.2008 22:57 • #24


G
Nein, nein Kajal, hatte dich nur draufgesetzt! So, dass ich dich sehen konnte! Hatte einen Zahn gezogen bekommen!

Ups, vor lauter Euphorie über meinen bestandenen Tag hab ich total vergessen über die Spritze zu berichten,sorry

Habe mir erst nochmal genau die Wirkung mit und ohne Adrenalin erklären lassen. Genau wie in dem Link, den ich eingestellt hatte. Meine Ärztin hat gesagt, dass da die Wirkung schneller nach lässt u. sie ggfs. nachspritzen müsse. Da gabs keine Überlegung... lieber einen Piek mehr, als in Panik auszubrechen! Also ohne Adrenalin.

Wäre wahrscheinlich auch alles bestens verlaufen, wenn mein Zahn sich nicht so vehement geweigert hätte, aus meinem Mund zu verschwinden! Sie musste 2x nachspritzen. Als das Dritte mal bevorstand und sie mich fragte, ob wir es nicht evtl. mit einer Spritze mit ETWAS Adrenalin versuchen sollten hab ich todesmutig zugestimmt.

Ich kann nicht genau sagen, ob es die Angst war, dass jetzt etwas passieren müsste oder ob es wirklich die Spritze war. Jedenfalls merkte ich, dass Panik in mir hoch kroch u. meine Beine und Hände ganz unkontrolliert zitterten. Meine Ärztin hat dann noch mit mir ein paar Atemübungen gemacht. Ich habe mal wieder versucht, meine Angst bewusst aufkommen zu lassen u. mir dabei gesagt: NEE, hier sind so viele Leute, die an mich denken, Engel, Kajal u. Emina sind sogar hier bei mir... ICH ZIEH DAS JETZT DURCH!

Ich hab's geschafft u. bin irgendwie immer noch ganz berauscht von diesem wahnsinnigen Glücksgefühl - auch wenn die Wunde momentan etwas weh tut ! Aber das ist ein Klacks im Vergleich zu Panikattacken. Da weiss man ja, woher es kommt u. dass es mit jedem Tag besser wird.

Sehe nun der Wurzelbehandlung an einem anderen Zahn schon viel gelassener entgegen....

Kajal:
Gib Bescheid, wenn du deinen Termin hast! Werde dich auf jeden Fall begleiten und dir soviel Mut u. Kraft geben, wie Du, Emina u. Engel es heute getan haben !!

Liebe Grüße
Sylvia
(die immer noch vor lauter Freude am liebsten durch die Wohnung tanzen würde... )

14.02.2008 23:06 • #25


Sonnenstrahl
hm... schon wieder vergessen mich anzumelden....

14.02.2008 23:08 • #26


E
Huhu ihr Lieben!

na da hat ja alles supi geklappt, prima! Mit ein bissi Übung klappt das immer besser und besser und dank des Links vom Gast, weiß man jetzt auch wo man einen guten Zahnarzt finden kann Ihr könnt alle Stolz sein auf das was Ihr geleistet und bewältigt habt!

@Liebe Sonnenstrahl, mache Dir doch nix draus, ich tue auch ab und an als Gast antworten aber das ist ja kein schweres Delikt gel

Wünsche allen einen positiven Tag!

LG Emina

15.02.2008 10:34 • #27


W
Hallo du das habe ich erst vor kurzem hinter mich gebracht!Ich habe zwar keine Angst vor dem Zahnarzt(noch nie gehabt aber durch die Panikattacken konnte ich auch nicht mehr zum Zahnarzt obwohl ich noch nie Probleme damit hatte!
Ich bekam eine Betäubung unten und ich dachte ich müsste ersticken und alles hat sich furchtbar angefühlt!Ich hätte hinterher sogar noch eine Füllung machen sollen aber ich sagte ab mir ging es nicht gut!
Also bei der nächsten behandlung oben nahm ich eine Lorazepam das ist eine Notfall LMAA Tablette die man nur in Notfällen nimmt und siehe da es Juckte mich nicht das er den ganzen Oberkiefer Betäubt hatte!
Inzwischen (ich nehme Sertralin)sind meine Panickattacken weg und ich kann ohne Lorazepam zum Zahnarzt gehen!Sprich mal über Notfall Tabletten mit deinem Arzt denn ich wäre fast vom Behandlungstuhl gesprungen so bekam ich Panik in meiner Brust und Atemnot

16.02.2008 19:26 • #28


K
Hallo!

Also ich war gestern früh beim Zahnarzt! Konnte die NAcht uvor nicht schlafen! War so aufgeregt! Aber dann bin ich zum Termin hin! Habe ihr alles erzählt wie es momentan bei mir aussieht! Haben geröngt und so! Aber anfangen tun wir erst nächste Woche! Aber meine Zahnärztin ist richtig lieb! Die ist voll auf mich eingegangen! Und wir machen halt jetzt Schritt für Schritt! Aber ich hatte nicht soooo viel angst wie gedacht! Und ich denke ich werde dann nur bei jeder Sitzung 10 Minuten dort sein! Das ich mich daran gewöhne!
aber ich bin so froh das ich mal dort war! Auch wenn sie noch nichts gemacht hat! ABer ihr wart in Gedanken bei mir!
Dnkeschön

19.02.2008 11:53 • #29


K

20.08.2008 11:19 • #30


B
Klasse, Bravo Suuuuuuuper Kajal na da kannste auch stolz sein super Leistung alle Achtung hut ziehe vor dir und deinem Mut den Hut.Ich müsste auch zum Zahnklemptner.. Grummellllll mir geht jetzt schon die Muffe davor.


LG Biggi Knuddel mach weiter soooo viel Kraft Erfolg und Mut

20.08.2008 11:48 • #31


K
Ja die Muffe ist am schlimmsten, aber geh hin bevor es zu viel zu machen gibt! Und je eher du dich auch dieser ANgst stellst um so besser! Du darfst dich auch hin und wieder davor drücken aber zieh es durch! Mein ansporn war nun die Hochzeit. Such du dir doch auch nen guten ansporn! Es lohnt sich!

20.08.2008 19:56 • #32


P
SUPER das du das geschafft hast

21.08.2008 14:56 • #33


M
Hallo Kajal,

da freu ich mich aber für dich!
... wie du schreibst, die Angst DAVOR ist am schlimmsten.

Mach weiter so!

Lieben Gruß
Michael

21.08.2008 18:37 • #34


K
Danke! Nun muss ich die nächste Probe überstehen, Zahn ziehen lassen da ich schmerzen habe. Wie ich das morgen oder am Montag hin bekommen soll weiß ich noch nicht!

21.08.2008 18:38 • #35


K
Also nun gehe ich gleich zum Kieferchirurgen. Ich habe einen Termin heute bekommen da ich es über das Wochenende nicht mehr aushalten würde. Und ich habe seit Mittwoch Abend nichts mehr gegessen. Denn wenn ich nichts esse tuts nicht so weh! Also ein bißle nervös bin ich schon! Aber es hält sich noch in Grenzen. Und ich überlege mir auch noch ob ich mir eine Beruhigungstablette geben lassen soll. Mal schauen! Und ich hoffe auch das ich nicht so lange warten muss. Das ist auch nicht gut! Berichte dann wie es war!

22.08.2008 12:50 • #36


B
Du schaffst das Kajal bin mir sicher denk an die Klopftechnik und Atemübungen.Viel Mut und Erfolg hast schon soviel erreicht also auf gehts bin stolz auf dich freue mch dann auf deinen weiteren Bericht


LG Biggi

22.08.2008 13:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Nun bin ich kurz mal hier um Bericht zu erstaten!

Also ich bin mit einem mulmigen Gefühl hin! Ich musste dort ein Formular ausfüllen dann ins Wartezimmer. Keine Minute gesessen dann zum Röntgen und auf den Praxisstuhl. Dann war auch schon der Zahnarzt da. Er legte mir eine Infusion und ich entspannte mich und schloss meine AUgen und dann merkte ich nur wie er loslegte. Aber kein Schmerz und nichts. Nach sieben Minuten war es vorbei. Durfte wieder aufstehen. Musste mich noch 15 Minuten vorne hinsetzen und dann konnte ich schon gehen! Ich ar nicht mal eine Stunde da drin!

Nun, leichte schmerzen habe ich, aber das ist normal. Und eine Suppe habe ich auch schon gegessen! Meine Backe ist etwas dick aber ich kühle sie gut!
Im großen uns ganzen geht es mir gut! ABer nun gehe ich schlafen. Bin ein wenig müde da es doch ein aufrengender Tag war!
Danke für eure Unterstützung!

22.08.2008 22:10 • #38


B
Kajal

Siehste haste doch alles grossartig geschafft bravooo ich wusste es.Ich sag immer meistens kommt es anders und anders als man vorher denkt , . Aber ich geh hin.Hast soviel gemeistert den Rest schaffste mit links. Wäre doch gelacht oder.Schau auf deine Erfolge dann geht alles leichter .
Also süsse gute Besserung und weitehrin viel Kraft und Mut

Wünscht dir von Herzen dat Biggi

23.08.2008 08:22 • #39


K
Danke Biggi! Und ich kann dir nur den Rat geben, Augen zu und durch! Je länger du wartest umso schlimmer wird es. Und das muss nicht sein! Den ich kann ein Lied davon singen! Ich habe so gut wie keine Schmerzen, habe nur gestern ein paar Tropfen genommen trotz meiner MediAngst! Und nichts ist passiert ausser das die Schmerzen nach liessen. Also geh wirklich zum Zahnarzt. Ich mag es auch nicht aber es ist besser! Nur Mut, schau mal auf deine Erfolge!

23.08.2008 18:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow