Pfeil rechts

C
Hallo Andreas...
ja ich hatte auch eine Zahnarztpobie...habe sie besiegt und mittlerweile gehe ich regelmässig und ohne Angst dorthin...

Liebe Grüsse
Eva

03.09.2010 21:17 • #61


Knippenberg121083
Hey! Wie hast du es denn geschafft , sie zu besiegen?
Haste Tipps?

04.09.2010 17:04 • #62


A


Panik beim Zahnarzt

x 3


M
Hallo,

ich hab unter anderem auch extreme Angst vorm Zahnarzt. Bin aber gerade auf dem besten Weg sie zu besiegen (wenigstens eine Angst weniger)

Warst du schonmal in dem Forum direkt für Zahnarztangst?

04.09.2010 17:40 • #63


C
Ja auch eine Möglichkeit....Zahnarztangst.de dort gibt es auch ein Forum...

Ich musste mich meiner Angst stellen als der Frontbereich schäden bekam...ansonsten wäre ich wohl nie mehr unter Menschen gegangen.

lg.Eva

04.09.2010 17:56 • #64


Knippenberg121083
Danke für die Seite... Ich hab es die letzten 2 Male unter vollnarkose machen lassen...
Muß jetzt bald wieder und hab tierische Panik davor
Lg

04.09.2010 18:37 • #65


C
Mit einer Vollnarkose kann man aber die Angst nicht besiegen und eigentlich ist sie ja unnötig bei solchen Eingriffen...
Schau Dich einfach mal dort im Forum um....dort wird Dir vielleicht deine Angst genommen...


Viel Glück

Eva

04.09.2010 20:41 • #66


B
Muss man sich wirklich JEDER Angst per Konfrontation stellen ?

Beim Zahnarzt würde ich nämlich auch gerne die Vollnarkose bevorzugen.

Besser so ... .. als so ... ... , Der Beobachter

04.09.2010 21:46 • #67


K
also ich hab auch tierische angst vorm zahnarzt, ich kann da echt nur mit vollnarkose hingehen, naja war schon lange nicht mehr dort, da ich agoraphobie habe.

04.09.2010 22:01 • #68


B
Ein Gebiss kann man so herrlich per Post zur Reperatur versenden.
(Schmerz- und Angstfrei Zuhause bleiben und mal nur Suppe essen)

Ich träume schon jetzt davon, Der Beobachter

04.09.2010 22:31 • #69


Knippenberg121083
Ja aber eine Vollnarkose wird nicht immer von der Kasse übernommen...Und so können es locker mal 150 Euro werden...
Also ich will mich dem lieber stellen, was aber gar nicht so einfach ist
lg

05.09.2010 09:16 • #70


S
Lieber andreas geh zum Dr . Kowalewski hier in Hückelhoven,, der hat mich auch behandelt ich hatte wahnsinnige Angst vor der Behandlung und Zahnarzt überhaupt ,, aber meine Angst hinsichtlich der Behandlung und vorm Zahnarzt waren und sind im nachhein völlig überflüssig,, und im Vorfeld total unsinnig,, heute lache ich wenn ich zum Zahnarzt gehen muss,, ich vertrau diesem Arzt 100% er ist sehr einfühlsam und gewissenhaft und geht auf Angstpatienten so gut und toll ein..Er hat mich bisher ( habe schon 9 langwierige über viele Stunden hinweg Behandlungen darunter auch 2 Zahnwurzelkanalbehandlungen, und Rekonstrucktionen, ) und Zahstein ectr..über mich ergehen lassen müssen immer total Schmerzfrei behandelt . Er hat eine sehr moderne praxis,, Ich lasse mir immer ne Spritze mit niederigem Adrenalin Gehalt geben,,

Du schaffst das auch... ich nehm Dich gerne mal mit ,,,

GVLg alles Liebe und Gute

Biggi ( suma)

05.09.2010 09:50 • #71


K
Hey...

sich der Angst vor dem Zahnarzt stellen ist echt schwer. Ich schaff das auch nie.

Die letzte Behandlung hab ich auch in Vollnarkose machen lassen. Mein Zahnarzt ist ein Angstzahnarzt. Er ist auch Psychotherapeut und Allg.Mediziner.

Leider hat der nicht die Zeit um ne Therapie mit mir zu machen, jedenfalls wurde mir die Narkose vorgeschlagen.Wurde auch von der Kasse übernommen.

Ist aber schon ein paar Jährchen her...Inzwischen muss man die Narkose auch selber zahlen, es sei denn, man holt sich ein Attest vom Psychiater/Psychologen

Ich mach auch immer wieder Termine, sag aber immer wieder ab.Wenn man es wenigstens mal hin schaffen würde

05.09.2010 09:57 • #72


B
Hallo Suma

Ich beneide dich um deinen Zahnarzt und deine Behandlungserfahrung.

Mein letzter Zahnarzt war leider eine Mischung aus Dr. Mengele und Frankenstein.

In dieser Sache Vollhosenscheisser, Der Beobachter

05.09.2010 10:21 • #73


A
Lieber Andreas,

ich kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen, das mir geholfen hat, mich meiner Angst zu nähern: Es heißt Angst vor dem Zahnarzt von HANS-DIETER BREUNING. Da sind verschiedene Übungen drin ( körperliche mentale ), und je nachdem, wie du vorgehen willst, kannst du das Buch einsetzen. Im Internet kannst du sogar in das Buch reinblättern. Ich bin schon fleißig am Üben, es hilft tatsächlich !

Ohne eigene Überwindung denk ich geht es nicht, die Angst hinter sich zu lassen, aber der erste Schritt ist dann ja schonmal getan !

Liebe Grüße

Andrea

05.09.2010 18:11 • #74


S
Hallo SumaHallo lieber Beobachter

Ich beneide dich um deinen Zahnarzt und deine Behandlungserfahrung.Es war ein harter Weg und eine langwirige Entscheidung und Prozedur.. aber durch diese positive Erfahrung beim Zahnarzt hab ich mich auch an meine Angstbewältigung getraut..und das hat mich gestählert und gestärkt und wieder Selbstvertrauen gegeben,,

Mein letzter Zahnarzt war leider eine Mischung aus Dr. Mengele und Frankenstein.
Oh jee das tut mit so leid,,, ich hoffe Du hast auch Glück und kommst an 1 einfühlsamen Zahnarzt so wie ich hier,,
In dieser Sache Vollhosenscheisser, Der Beobachter
Das schaffst Du auch,,,,alles Gute dafür..

herzliche Grüße..

Suma

05.09.2010 18:40 • #75


B
Ich muss es hoffen, denn sehr lange kann ich diesen
schrecklichen Zahnarztbesuch nun nicht mehr hinausschieben.

Wünsche einen schönen Restsonntag und eine gute neue Woche,

Der Beobachter

05.09.2010 21:24 • #76


Knippenberg121083
Vielen Dank für das Buch
hier in Aachen gibts auch einen Zahnarzt für Ängste, mal sehen ob ich zu Ihm gehe, will erst noch einer neuen Ärztin vor Ort eine Chance geben...

06.09.2010 11:14 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

C
hallo

Sprich einfach offen deine Ängste an.
Mein erster Zahnarztbesuch nach Jahren endete in einem Meer voller Tränen..danach war meine Angst und mein Scham irgendwie weg gespült...

lg.Eva

06.09.2010 11:22 • #78


Knippenberg121083
@Chaosfee... das mache ich ja immer... aber ich merke das manche Zahnärzte damit gar nicht umgehen können. Zuletzt war ich bei einer jungen Zahnärztin die damit total überfordert war...

06.09.2010 13:53 • #79


C
Dann war es die falsche.Es gibt ja ziemlich viele Zahnärzte denen Menschlichkeit völlig fremd sind.
Suche Dir doch mal ein paar aus deiner Umgebung hinaus und schreibe eine Mail und schau was zurück kommt und das was für sich am positivten liest..da vereinbarst Du einen Kennenlerntermin.

06.09.2010 13:58 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow