Pfeil rechts

Knippenberg121083
Ich habe jetzt eine hier im Ort. Sie ist relativ neu. Mal sehen. Sollte es nix sein gehe ich nach Aachen zu dem Angstzahnarzt.
Habe schon einige Zahnärzte durch. Bei einem dachte ich , ich wäre beim Pferdezahnarzt, so hart war der im Umgang mit allem...

06.09.2010 14:10 • #81


C
ja hatte ich damals auch..deshalb meine Angst davor.Aber im Grunde schadet man sich ja nur selber damit.
Ärzte sind Dienstleistler und Du bist der Kunde und es ist dein Recht freundlich und zuvorkommend behandelt zu werden.Zwar muss man jahrelang studieren für den Beruf aber Menschlichkeit und Verständnis sind halt nicht erlernbar.

Hoffentlich hast Du Glück bei deinem Termin und deine Ängste können Dir genommen werden.

06.09.2010 14:17 • #82


A


Panik beim Zahnarzt

x 3


Knippenberg121083
ich finde die auszubildenden oder studenten egal welscher Beruf,sollten ein Fach haben, Umgang mit Menschen oder ängstlichen Menschen, das fehlt heute echt...

06.09.2010 16:56 • #83


M

14.09.2010 08:15 • #84


M
Zitat von Mauski:
Hallo

Ich muss in 3 Tagen zum Zahnarzt...... Da ich grosse ängste habe, versuche ich es mit Hypnose. Nun da auch dies neu für mich ist, bereitet auch dies Mühe. Hat jemand schon Erfahrung mit Zahnazt Hypnose gesammelt?


Ich nochmals...... Ich denke es gibt noch wenige die das ausprobiert haben, wenn da nur noch nicht alle anderen ängste und zwänge wären. es nimmt einfach kein Ende seit Jahren. Bin seit heute neu hier und habe schon eniges gelesen und das hilft schon ein bisschen und mann weiss man ist nicht alleine mit diesen Problemen.

14.09.2010 16:57 • #85


L
Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit Hypnose.
Ich möchte dir aber sagen, dass du nicht an den Termin denken sollst. So schlimm wird es bestimmt nicht. Ich habe zwar selbst Angst vor fast allen Arztbesuchen. Der Zahnarzt ist mir dabei jedoch der liebste.
Was muss denn bei dir gemacht werden?

lg

14.09.2010 17:52 • #86


L

12.02.2011 09:41 • #87


B
hallo,

ich kenne solche situationen. man hat etwas am bzw im körper, was nicht weiter stört. es ist einfach nur da. und das seit jahren. und dann irgendwann, wenn man wieder seinen körper unter die lupe nimmt, befürchtet man, dass dieser harmlose begleiter etwas schlimmes sein könnte.
mach dir keinen kopf. eine zyste wächst bzw. schmerzt nach einiger zeit. das letzteres bei dir nun ausgrechnet jetzt auftritt, ist eine reaktion deines körpers. er spielt dir einen streich.

gruß

12.02.2011 11:16 • #88


C
Hallo

Auch ich kannte diese Angst....war auch jahrelang nicht beim Za.....hatte auch immer die schlimmsten Ängste.....hinten am Zahnfleisch wo die Zahnreihe zu Ende war empfand ich es als dick und malte mir die schlimmsten Krankheiten aus....endete irgendwann bei irgendeine krebsart und haarte zuhause aus.....lieber jeden Tag die Gedanken wie Gewissheit zu haben...irgendwann musste ich hin und es war nix nix alles normal .....puh war ich erleichtert.....also hin da und nix wird sein.....das sind wieder nur unsere Ängste die uns ärgern wollen...

Lg.eva

12.02.2011 11:42 • #89


L
ich war mal soooo tapfer und bin mal ne ganz lange zeit wirklich alle halbe jahre hin und hatte mir vorgenommend as auch weiterhin zu tun.
bis ich mal krank war und den termin absagen musste und ich sagte ich meld mich dann wieder wegen nem neuen termin aaaahhhhhhh fataler fehler !!

naja jetzt hab ich aber einen übernächsten montag und ich werd sicher nicht aufm stuhl sterben !! da muß ich jetzt wohl durch

danke für eure lieben worte danke !

lg lotti

12.02.2011 18:54 • #90


C
Dir alles Gute für deinen ZAbesuch....

und jau...bisher sind wir alle wieder lebend da raus gekommen....

12.02.2011 20:54 • #91


L
ich hoffe ja mal das ist wiedermal nur die angst........

habe ja seit ich beim zahnarzt angerufen hab das gefühl zahnweh zu bekommen !
gestern abend hatte ich so nen komisches taubheitsgefühl in der einen gesichtsseite und jetzt habe ich so nen komischen drück am oberkiefer richtung auge/nase !
mein kopfkino spinnt mal wieder höllisch und ich sehe mich schon beim zahnchirurgen !!
bitte bitte bitte lass es nur die angst sein !!

14.02.2011 12:39 • #92


jadi
du schaffst das....ich bin auch lauter tode gestorben im letzten halben jahr beim zahnarzt, hole auch grad vieles nach, war ca. 4 jahre nicht.......aber jedes mal bin ich danach super stolz auf mich......und mittlerweile hab ich kaum noch angst......

ich glaube auch nicht das der knubel plötzlich ne ziste sein soll.....das kommt bestimmt vom drücken.....finger weg

14.02.2011 14:09 • #93


L
ich könnt mich auch gerade in den hintern beissen das ich da wieder so geschlampt hab mit den terminen !!
man macht sich das leben echt selbst manchmal ziemlich schwer !
danke für die aufmunternden worte ! tut gut

14.02.2011 14:39 • #94


L
so jetzt noch das wochenende versuchen zu geniesen und jaaaaaaaaa nicht verrückt machen, am montag gehts los heul !
gehe mal von dem schlimmsten aus dann bin ich vielleicht positiv überrascht wenn es doch nicht ganz so schlimm wird wie ich mit das denke !!

18.02.2011 11:11 • #95


jadi
ich habs auch geschafft vorgestern wurde mir ein W-Zahn spontan gezogen ich hatte keine wahl und keine zeit zum drüber nachdenken............ich habs überlebt...........du packst das...........

18.02.2011 11:29 • #96


L
oh jeh die weisheit ! zum glück habe ich die alle 4 schon weg.
spontan ist manchmal das beste da kann man sich vorher garnicht so verrückt machen !

tagsüber geht es bei mir ganz gut nur nachts komm ich ins grübeln und gehe schon alle möglichen szenarien durch !
es wird schon werden und irgendwie überleben es ja alle das sage ich mir immer und immer wieder !!

ich werds schon schaffen........un dich hoffe OHNE pa !

18.02.2011 12:20 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
klar drück dir die daumen...muss auch wieder nä. woche

18.02.2011 15:13 • #98


L
danke
alles wird gut und ich höre jetzt auch auf mit dem gejammer, versprochen

18.02.2011 16:14 • #99


C
Du schaffst das...... ich bin auch immer der Schwarzmaler in solchen Dingen rechne mit dem schlimmsten und freu mich hinterher wenn's alles gut ist....

18.02.2011 17:47 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow