Pfeil rechts
3

T
Ich muss mal hier Dampf/Wut/Trauer oder was auch immer ablassen.
In der letzten Zeit gings eigentlich minim besser als auch schon... aber heute wieder kurz vor feierabend kommen noch 2 Kunden in den Laden an die Theke und da schlug die Angst wieder zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Kunden nicht merken, ich kann dann kaum noch bedienen, echt beschissen. Könnt ihr euchs etwa vorstellen? Wirklich total Panik, dass ich gleich zum Klo muss und so. Trotzdem muss man noch bedienen, paaahh...

Schaut hier vielleicht mal jemand rein der diese Angst überstanden hat und uns Tipps geben kann?

22.08.2011 19:49 • #61


M
Lieber Tandor,
tut mir echt leid, zu hören, daß Du heute so schlecht beieinander gewesen bist!
Hast Du eigentlich Kollegen bei Dir im Laden, die für Dich einspringen könnten, wenn Du es eilig haben würdest, oder stehst Du da alleine drin?
Das wäre natürlich wieder so eine Drucksituation, weil man meint, man kann nicht aus der Situation `raus.
Denn das ist ja das Verrückte, daß allein der Gedanke, keine Möglichkeit zu haben, einen unsicher und evtl. sogar panisch werden lässt- ich hatte kürzlich Termine in einer Firma, zu der ich über eine lange Brücke gehen mußte, und immer in der Mitte der Brücke wurde mir höchst mulmig, weil dort auf der Brücke gäbe es ja gar keine Möglichkeit, im Gebüsch oder einem Cafe oder einer Kneipe zu verschwinden...
Der Kopf ist unser Problem, es ist echt verdreht.
Als es bei mir ganz dramatisch war, hab` ich mir mal überlegt, zur Hypnose zu gehen, hätte ich dann auch gemacht, war aber ein Geldproblem bei mir, denn die Kasse zahlt ja so was nicht.
Wäre das vielleicht eine Idee für Dich?
Wenn Du im Geschäft Deiner Eltern arbeitest, hättest ja bestimmt die Mittel.
Wünsche Dir, daß es sich wieder beruhigt!

22.08.2011 23:06 • #62


A


Imperativer Harndrang

x 3


T
Danke dir.
Am Montag Nachmittag bin ich eigentlich immer alleine im Laden, deshalb habe ich auch immer dann Probleme. Ist irgendwie immer ein schei.. start in die Woche. Sonst ist eigentlich immer jemand da, nur Montag Nachmittag ist schon jemand da, aber nicht in der Nähe.

Wäre das vielleicht eine Idee für Dich?
Wenn Du im Geschäft Deiner Eltern arbeitest, hättest ja bestimmt die Mittel.
Wünsche Dir, daß es sich wieder beruhigt!


Wie meinst du das mit den Mitteln? Geldmässig?
Wenn es das ist, dann nein Muss auch aufs Geld schauen.

Grüsse Tandor

23.08.2011 20:40 • #63


M
Ja, hatte gedacht, wenn Deine Eltern ein eigenes Geschäft haben, würden sie Dir vielleicht unter die Arme greifen, wenn es um kostspieligere Therapien geht?
Deine Eltern wissen doch wahrscheinlich, daß Du Probleme hast, warst ja auch bereits in der Klinik deswegen?
Ich finde diese Hypnose- Therapie gar nicht verkehrt, wäre es doch vielleicht wert, einfach mal auszuprobieren?
Hast ja nix zu verlieren- außer eben Geld...

24.08.2011 21:37 • #64


T
Hey

also wir haben ein kleinen Familienbetrieb. Wahrscheinlich stellst du dir ein riesiges geschäft vor, das viel Geld abwirft,dass ist bei uns nicht ganz so, wir müssen schön kraftig arbeiten für unser Lohn.

25.08.2011 19:26 • #65


M
Hallo, Tandor,
nee, hab`mir gar nix vorgestellt- hab` auch nicht bezweifelt, daß Ihr fleißig arbeiten müßt!
Habe mir nur gedacht, daß man mit Eltern im Hintergrund, die ein Geschäft haben- wie auch immer groß oder klein- halt evtl. eher Unterstützung erhoffen kann, wenn man selber vielleicht das Geld für eine spezielle Therapie nicht aufbringen kann.
Es war nur so ein Gedanke, ob Du Deine Eltern vielleicht bitten könntest, Dich zu unterstützen, wenn Du Interesse an so einer Therapie haben solltest und selber das Geld dafür nicht hast, wie es halt bei mir der Fall gewesen ist.
Nicht angegriffen fühlen- war weit davon entfernt gewesen!
Grüße und ein schönes Wochenende!

26.08.2011 20:36 • #66


T
Kein Ding

Aber bei einem hast du bestimmt recht, unterstützen würden Sie mich schon

Btw, ist ja eigentlich nicht das thema hier
Wie lief eure Woche so?

Ich hatte mal wieder ne eher schlechte Woche, jetzt schön entspannen am weekend und hoffen das es dann nächste Woche besser geht.

Grüsse Tandor

26.08.2011 23:32 • #67


F
hey,

hatte auch ne schei. woche bzw ich bin unter ständigem strom...kann mich kaum noch entspannen geschweige denn in ruhe etwas machen...hat leider nich nur was mit dem toilettenprblem zu tun sondern allgemein...mein zustand is zurzeit nich zum aushalten und ich hab keine lösung parat...
ich merke das das toilettenproblem allerdings immer mehr zu nimmt und sich miene gedanken fast nur noch darum kreisen...dazu kommen ängste vor allen möglichen sachen...

ich hoffe meine woche wird besser wobei ich da wenig hoffnung hab...ich werd wieder funktionieren und abends tot ins bett fallen weil ich von meinen ganzen ängsten os fertig bin...
naja sry für die depressive stimmung...

28.08.2011 12:22 • #68


T
hey frosch

weiss gar nicht genau was drauf antworten, jedenfalls entschuldigen musst du dich hier bestimmt nicht, meiner meinung nach zumindest.

Ich wünsche und hoffe das du eine bessere Woche haben wirst.
Vielleicht nur n kleiner Vorschlag, mach dir heut noch ein gemütliches Bad mit guter Musik und ein wenig Kerzen. Kann wunder helfen.
Keine Ausreden, einfach mal ausprobieren

Gruss Tandor

28.08.2011 19:16 • #69


F
danke für deine nachricht tandor...
hab leider keine badewanne

mir gehts leider immer noch nich wirklich besser...heute gehe ich zum großraum entdeckertag in hannover und hab jetzt schon angst vor den vielen menschen und das alte bekannte toilettenproblem...
meine mutter will mit mir heute üben und deswegen fahren wir da heute hin...was ja auch gut is weil ich muss üben aber es strest mich...
war gestern abend im kino (was auch überwundung) gekostst und eigetnlich war es ganz gut als meine freundin dann auch da war und wir uns unterhalten haben und so aber vorher war es mega schei....ich hab mich wieder in alles reingesteigert...ich muss auf toilette,mir is schlecht und schwindelig, ich kann nich mehr und will nich mehr..usw....
als ich nach dem kino nach hause gefahren bin war ich eher frustriert als erleichtert das ich es geschafft hab. ich sehe an solchen tagen immer wieviele probleme ich eigentlich hab raus zu gehen unter leute zu gehen und das macht mich wütend aber auch traurig...

bin jetzt stark am überlegen eine kur zu machen...allerdings is da noch mein job, bei dem ich bis jetzt erstal nur nen befristeten arbeitsvertrag hab und verlieren will ich den eigentlich nich bzw ich will ja das der dann auch nächstes jahr verlängert wird...

04.09.2011 11:36 • #70


T
ach es klingt alles so bekannt frosch.
Ich mache momentan kaum Übungen weil es meistens nicht gut läuft. wenn es gut ginge würde die sicherheit steigern, aber das ist momentan leider nicht der fall.
aber kompliment....ins kino war ich seit beginn meiner krankheit nicht mehr. Ah doch, ganz am Anfang, und dazu noch in einem riesigen Kinokomplex, das war der Horror, obwohls dort noch nicht ganz so schlimm war.

eine kur bzw therapie kann sehr helfen... hat mir auch sehr geholfen, nur leider kam es halt wieder zum rückfall.
Ich hatte auch einen befristeter Arbeitsvertrag. Aber bei mir war klar das ich nicht weiter beschäftigt werde wegen der finanziellen und Auftragslage der Firma. einerseits auch gut, denn dort hat das ganze begonnen wegen stress bei der Arbeit...
jedenfalls war ich dann ja in der klinik und so... hab durch die invalidenversicherung arbeitstraining machen können, so ging es mir immer besser....doch das arbeitstraining wurde ziemlich aprupt beendet ohne anschlusslösung und so kam ich aufs arbeitsamt und war länger arbeitslos...deshalb kam der rückfall.
Das ist einfach schei.....e wenn es einem gut geht und die einfach sowas stoppen um Geld zu sparen. Wenn das nicht so geloffen wäre, ginge es mir evtl. jetzt auch besser.

naja...

gruss tandor

04.09.2011 16:31 • #71


F
ich weiß halt nich ob mein vertrag verlängert wird bzw mein chef sagt ich soll mir nich so viele sorgen machen das das schon wird und er meistens immer an irgednwas drehen kann das die leute dann auch da bleiebn können...
naja weiß noc nich genau was ich machen soll diese rückschläge sind zum kotzen ich will eigentlich echt nich mehr bzw meine körperliche verfassung wird immer schlechter...

06.09.2011 17:17 • #72


T
Ich fühle mit dir frosch....mir gehts ähnlich.
Hab morgen der erste Termin beim Naturheilpraktiker, evtl. kann mir dieser ja helfen.
Gruss Tandor

07.09.2011 00:55 • #73


M
Hallo,
wünsche Dir, Tandor, daß Du Erfolg beim Heilpraktiker hast und er Dir weiterhelfen kann!
Und Dir, Frosch, wünsche ich, dass das mit Deiner Vertragsverlängerung klappt!
Hat einer von Euch schon mal Erfahrung mit Citalopram gemacht?
Nachdem ich vor einigen Wochen einen neuen Job angenommen habe und mich nun krankschreiben lassen mußte, weil ich unter solchem Druck stand, daß jede Fahrt zur Arbeit und nach Hause (Busse und U- Bahn) zu einer Mutprobe wurde (Toilettenprobleme) , hat man mir das aufgeschrieben.
Hat endlose Nebenwirkungen, und ich bin ohnehin sehr skeptisch gegenüber jeglicher Medikamente...
Auch soll es gegen Depressionen sein, und ich würde nicht sagen, daß solche mein Problem wären, sondern eben das andere, Ihr wißt schon...
Bin durchaus ausgeglichen und gut gestimmt, wenn ich zu Hause sein kann oder auch weggehe und selber über mich bestimmen kann
Aber kaum habe ich Verpflichtungen oder bin in Gesellschaft, fühle ich mich eingeengt und unter Druck, und dann geht`s wieder los...
Habe ziemlich Bedenken wegen des Medikaments, vielleicht kennt sich ja jemand aus?
Viele Grüße!

07.09.2011 03:12 • #74


T
Ou...das klingt nicht gut. Gehts dir so schlecht das du dich krankschreiben lassen musstest?

Zu deinen Fragen wegen den Medikamenten.
Citalopram kenn ich nicht, aber ich kenne sehr viele andere Medikamente... hab schon einige genommen bis ich das richtige gefunden habe.
Ich kann bestätigen bei fast alles gab es ziemlich nebenwirkungen, aber die klingen mit der Zeit zum glück ab....aber das dauert meist schon ein paar wochen.
Die, die ich jetzt nehme haben mir am Anfang echt viele Nebenwirkungen gebracht, aber die sind die einzigen die jetzt wirklich was nützen.

Du wunderst dich das sie dir etwas gegen depressionen geben, das kann ich dir gut erklären.
Die meistens Antidepressiva sind auch Angstlösend.
Ich selber nehme auch Antidepressiva und Neuroleptika (Beruhigungsmedis)

Bedenken zu den Medis sind verständlich... aber ich sag immer, wenn jemand höher Blutdruck oder andere Krankheiten hat, muss der auch medikamente nehmen. Das unterscheidet sich eigentlich zu unserer Situation nicht wirklich fest, wir haben auch etwas das wir mithilfe von Tabletten kontrollieren oder auch heilen möchten.

Gruss Tandor

07.09.2011 11:49 • #75


M
Hallo, Tandor,
danke für Dein Feedback!
Hast schon irgendwie recht, es gibt nun mal diverse Krankheiten, bei denen man Medis nehmen muß- vielleicht habe ich mich noch nicht damit abgefunden bzw. es noch nicht wirklich angenommen, dass ich nun mal nicht nur ein bißchen herumspinne, sondern halt tatsächlich eine Krankheit habe. Das ist ja häufug haute noch so allgemein, dass sowohl andere wie man selber sagt, man solle sich einfach zusammenreissen, dann ginge es schon- aber so einfach ist es ja nun mal nicht...
Bei diesem Medi sind aber wirklich Hammer- Nebenwirkungen aufgeführt, z.B. Suizid- Gedanken usw. So was habe ich schon kange, lange nicht mehr, und da wird man natürlich schon ein bißchen ängstlich, durch Medis sowas zu bekommen...
Aber dieses Mittel ist nicht nur gegen Depressionen, sonder auch gegen Panik.
Und die Ärztin, bei der ich war- sie ist neu in meiner Hausarztpraxis- ist die erste überhaupt, die das nun mal ausgesprochen und auch als Diagnose angegeben hat.
Ich hab` mich ein wenig gewehrt, weil ich argumentiert habe, ich hätte ja doch keine Angst, aus dem Haus zu gehen oder vor Plätzen oder Aufzügen oder was es nicht alles da gibt, aber sie meinte, es sei dennoch eine Panikstörung.
Nun habe ich zufällig beim Googeln etwas gefunden, was auf uns hier alle zutrifft- da heißt es in einem wissenschaftlichen Bericht über Panikstörungen von einem Psychologen:
Bei jedem Panikpatienten stehen zunächst andere vegetative Syptome im VOrdergrund. (...) Manchmal ist es der Harndrang oder Stuhldrang, mit sozialphobischen Ängsten in der Öffentlichkeit inkontinent zu werden.
Nun ja- also, das ist es ja wohl...
Also, ich hab`heute meine erste Tablette genommen, und Gott sei Dank ist nix passiert- es gab Berichte im Netz, daß Leute zehn Minuten später fast umgefallen sind usw. ...
Hoffe also, dass es gut geht.
Berichte mal, was bei Deinem Termin beim Heilpraktiker `rausgekommen ist!
Viele Grüße!

07.09.2011 17:06 • #76


T
Hey... die nebenwirkungen bei solchen Medikamenten solltest du allg. erst nach einer Woche Einnahme lesen Hab ich immer so gemacht, sonst bildest du dir nur ein, das du eine davon hast.
Auf Posts im Internet würde ich nicht gehen....viele übertreiben, vielleicht haben sie kopfschmerzen aber klagen dann über extreme Kreislaufprobleme und so.
Sowieso, die Liste der Nebenwirkungen ist ja sowieso endlos lang...weil einfach alles drauf muss, damit die hersteller ''geschützt'' sind falls es nebenwirkungen gibt.

selbst medikamente die du vielleicht zwischen durch mal nimmst bei krankheit oder so haben eine ziemlich lange Liste, nur dort schaut man nicht wirklich und nimmt Sie einfach, so ist jedenfalls meine Meinung.

Also war ja heute bei meinem neuen Arzt, war ganz ok, aber wurde noch nicht viel gemacht, einfach 2 Grundtests.... schwierig zu erklären wie die funktionieren, aber Resultat war:
Chemisch ist bei mir alles OK.
Psyche und so nicht, konnte im Test eindeutig bestimmt werden. Anhand der Resultate meinte der Arzt es wäre ziemlich sicher ein Schockerlebnis vor längerer Zeit, evtl. in der Kindheit gewesen. Mehr kam eigentlich nicht mehr raus heute, er bereitet jetzt irgendetwas, keine Ahnung was vor für nächstes Mal....und das nächste Mal mus ich 1,5Stunden gehen, mal schauen was da kommt
Er meinte nur das wir das ziemlich sicher wieder hinkriegen aber es brauche halt viel Geduld.
Ja, irgendwie macht das ein wenig optimistisch...schauen wir wie es weiter geht.
Wenn es dann gut wird, werden meine Medis auch durch natürliche ersetzt, aber auch das braucht halt sehr lange, da ich die Medis schon mehrere Jahre nehme.

SO, ich glaub das wärs mal

Gruss Tandor

07.09.2011 21:26 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
War das Irisdiagnose, was der Heilpraktiker gemacht hat, oder Biofeedback oder noch was anderes?
Schon interessant, was man so alles sehen oder feststellen kann!
Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht bei ihm, halte uns auf dem Laufenden!
Jetzt tut sich also jedenfalls was bei uns
Hoffen wir also

07.09.2011 22:26 • #78


T
Keine Ahnung
Ich bin auch gespannt wie es weiter geht.

Jep werde berichten wie es weiter geht

Jep..Hoffentlich es hilft auch bei uns

08.09.2011 21:24 • #79


F
ich bin auch nich so positiv gestimmt gegenüber medis...hab dann eher noch mehr angst vor den nebenwirkungen...

nehme grad was pflanzliches...

also hab mich entschieden ne reha zu machen..hatte gestern therapie und sie hat mir auch dringend dazu geraten und ich merke auch das ich bald nich mehr kann...meine kräfte sind am ende..jeder tag is eine qual...ich bin zwar immer bei der arbeit aber gut geht es mir mich...ständig schlecht und schwindelig und herzrasen und so und sobald es heißt komm wir gehen mit den leuten einkaufen krieg ich ne krise und dann kommt das toilettenproblem...

ich hab natürlich trotzdem angst vor dem was nun bevor steht aber ich hoffe es bringt mir was...so kann es nich weiter gehen...
bin heute abend auch mal wieder sehr rastlos und kann mich einfach nich entspannen obwohl we is und ich frei hab...naja morgen steht ne b-day an vor dem hab ich auch schon wieder angst. ich kenne nur die gastgeberin und sonst niemnaden und naja da kommt dann wieder alles zusammen...

ich wünsche euch nen schönes we und noch nen schönen abend...
finds übrigens cool das man von euch immer ne rückmeldung bekommt...
bis dann

frosch

09.09.2011 20:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow