Pfeil rechts

kleinezicke2014
Guten Abend zusammen.

Ich versteh mich langsam selbst nicht mehr. Ich war früher so locker, hab auch mal ein zwei Tage gefaulenzt.

Heute ist es so das ich permanent was tun muss, weil ich Angst habe es könnte so rüberkommen als wenn ich faul bin.

Zur Zeit bin ich zuhause, weil ich auf die Klärung wegen einer Ausbildung warten muss. Mein Freund sagt die ganze Zeit ich soll die Zeit einfach genießen und mal alle fünfe grade sein lassen, aber ich bekommt schon neun schlechtes Gewissen wenn ich mal ne halbe Stunde am PC sitze und spiele. Ich merke ja selbst das mir zur Zeit einiges zuviel ist und ich mir wirklich mal ne Auszeit gönnen sollte, aber ich durfte mir in letzter Zeit so oft von meiner Schwiegermutter anhören,- es würde alles nur noch nach meiner Nase gehen, ihr Sohn sieht schon total fertig aus, ich sollte ihn gefälligst unterstützen und ihn nicht noch mehr aufhalsen und und und-, und im Prinzip hat sie ja recht, bin ja zuhause und da muss er ja nicht nach der Arbeit hier noch was machen. Wobei die grossen Sachen, putzen, Wàsche, aufräumen, kind zur Schule bringen mach ich alles und das bleibt auch so. Heute zum Beispiel hatte ich mir fest vorgenommen das ich, wenn ich die Kleine weg gebracht habe ich mir gemütlich noch neun Kaffee mache und dann gemütlich das Bad mache. Das Ergebnis rein in die Bude, Bad machen, Essen schnell geholt, Wäsche machen, fegen. Kaffee machen kam zwischendurch nach keine Ahnung wievielen Stunden. Ist das schon nen Zwang, ich muss irgendwas jeden Tag machen damit keiner sagen das ich nichts getan habe.

Heute habe ich dann mal versucht ihn ein bisschen was machen zu lassen. Ich bin innerlich fast geplatzt weil ich einfach aufstehen wollte und es selbst machen wollte.

Ich möchte einfach nicht das irgendjemand denkt er müsste alles alleine machen.

Man was ist nur los mit mir mittlerweile, früher ging das auch alles und heute mach ich mir um jeden pup einen Schädel.

Ich schlafe in letzter Zeit auch wieder ziemlich schlecht, hab teilweise Alpträume.

Gibt es ne Möglichkeit einfach wieder entspannter zu leben. Ich will das so nicht weiter, mir steigt das langsam aber sicher über den Kopf.

18.11.2014 20:43 • 02.12.2014 #1


5 Antworten ↓


Hotin
Hallo kleinezicke2014,

Zitat:
Ich versteh mich langsam selbst nicht mehr.


wenn ich das richtig verstehe (bin mir aber nicht sicher), kann das ein riesen Schritt nach vorn in Deinem
Leben sein. Was gibt es den Besseres, als mal einige Zeit zu überlegen, ob Dein Leben so läuft, wie Du das
eigentlich haben willst.
Du hast Dich mit soviel Power durch Dein Leben gekämpft. Da ist es doch in Ordnung, wenn Du mal überlegst,
mache ich das für mich und meine Familie gut. Werde ich zufrieden und glücklich, wenn ich so weiter mache?

Höre bitte nicht nur, aber vor allem auf Deine innere Stimme. Vertraue Dir!

Zitat:
aber ich durfte mir in letzter Zeit so oft von meiner Schwiegermutter anhören,- es würde alles nur noch nach meiner Nase gehen,


Was meinst Du, hat sie da recht? Wenn nein, eine Mutter wird immer Angst um ihren Sohn haben. Sie möchte ihn schützen und ihm helfen. Bitte versuch das zu verstehen. Greif Deine Schwiegermutter deswegen nicht an. Sie wird es kaum verstehen können. Schwiegertöchter haben es da leider sehr oft richtig schwer. Wenn Du stark genug bist, lass es
einfach so stehen. Wenn es Dich aber beunruhigt, besprich das doch mal mit Deinem Mann.

Zitat:
Gibt es ne Möglichkeit einfach wieder entspannter zu leben.


Wenn ich mich nicht täusche, bist Du voll dabei. Nur lass Dir Zeit,und habe keine Angst Du machst es falsch.
Vertraust Du Deinem Partner wenn er Dir sagt, ob Du etwas gut oder ehern nicht so gut machst? Oder wem
sonst würdest Du da vertrauen.

Viele Grüße

Hotin

18.11.2014 23:51 • #2


A


Ich versteht mich langsam selbst nicht mehr!

x 3


kleinezicke2014
Guten Morgen.

Das mit meiner Schwiegermutter hab ich schon mit ihm besprochen, er versteht seine Mutter nicht. Er sagt sie interpretiert Sachen über die die beiden beiden reden genau falsch und dann kommt das dabei raus. Ein Beispiel, er meinte vor ein paar Wochen zu ihr das er zur Zeit wegen den ganzen Aufträgen kaum zur Ruhe kommt und auch ziemlich erledigt ist, danach konnte ich mir anhören das ich keine Rücksicht auf ihn nehme und er wegen mir total unter Stress steht, dabei ging es um seine Firma.

100%ig vertrauen tue ich nur meinem Freund. Ich hab ja auch niemanden anderes mehr. Angebliche Freunde haben sich ja einfach irgendwann verabschiedet, auch bei meinem Freund. Ich habe auch, seit diesen Enttäuschungen mit Freundschaft, ziemlich Probleme Oberhaupt noch jemanden zu vertrauen bzw weiter an mich ran zu lassen.
Momentan hab ich zwar ab und an Kontakt zu der Frau von nem Arbeitskollegen meines Freundes, aber ich hab zuviel Angst das das ganze wieder platzt und deswegen halt ich immer Abstand. Wir verstehen uns sonst super mit denen und eigentlich müsste ich froh sein, weil das nach langem mal Leute sind bei denen man sich nicht verstellen muss.

Was das mit dem richtigen Weg angeht weiß ich nicht. Ich möchte einfach nur mal wieder leben und nicht wie eine Maschine einfach nur funktionieren und permanent mir Gedanken machen müssen ob ich jetzt auch alles so mache das alle zufrieden sind.

Ich frag mich ständig ob ich alles so mache das es mir und meiner Familie gut geht und im Prinzip sag ich mir immer das es allen gut geht , aber dann kommen wieder die Zweifel.

19.11.2014 06:38 • #3


Hotin
@kleinezicke2014,

Hallo kleinezicke,

Zitat:
Was das mit dem richtigen Weg angeht weiß ich nicht. Ich möchte einfach nur mal wieder leben und nicht wie eine Maschine einfach nur funktionieren und permanent mir Gedanken machen müssen ob ich jetzt auch alles so mache das alle zufrieden sind.


Wenn Du Dich in alle mit einschließt, ist das nicht nur ok, sondern so würde ich das immer empfehlen.

Achte bitte beim Gedanken machen auf die Reihenfolge. Sie sollte etwa so sein, Ich, nochmal ich, meine Kinder, mein Freund.

Zitat:
Ich frag mich ständig ob ich alles so mache das es mir und meiner Familie gut geht und im Prinzip sag ich mir immer das es allen gut geht , aber dann kommen wieder die Zweifel.


Zweifel sind hier völlig überflüssig!

Was Du brauchst sind aufmerksame Augen und Ohren. Jeder darf und muß sagen, wenn er was will oder sich benachteiligt
und zurückgesetzt fühlt. Dann kannst Du ja mal überlegen, ob Du was anders machen möchtest.
Ausnahmen sind z.B. zum Geburtstag, zu Weihnachten oder wenn jemand Krank ist. Da möchte man gern jemanden
verwöhnen.
Im Leben ist fast alles ein Geben und Nehmen. Wer in einer Lebensgemeinschaft (auch kleine Kinder) keine Aufgaben
übernimmt und vor allem Rücksicht übt, darf eigentliich keine besonderen Vorteile genießen.

Du machst das bestimmt gut. Und denke ein bisschen mehr an Dich. Auch Deine Kraft ist begrenzt.
Viel Erfolg

Hotin

19.11.2014 17:40 • #4


kleinezicke2014
Guten Abend.

Ja ich weiß, ich merke ja das ich zur Zeit kaum Kraft habe und ich auch bei jeder Kleinigkeit sofort genervt bin. Versuche grad da so ein bisschen einen Ausgleich zu bekommen.

Ich habe heute fast den ganzen Tag am Rechner gespielt ( ich weiß ist nicht grad ein tolles Bild von mir), aber meinen Haushalt etc hab ich trotzdem gemacht, dabei hab ich auf jeden Fall mit anderen übers Headset rumgeflachst, gespielt. Auf jeden Fall war das richtig entspannend einfach mal so zu sein wie man ist, mal albern sein. Der Vorteil ist natürlich das die Leute mich nicht kennen, dadurch kann ich mich mal so geben wie ich bin.

Trotzdem hatte ich auch heute permanent ein schlechtes Gewissen, was ich immer wieder versucht habe auszublenden, aber irgendwie bekomm ich das nicht weg.

Aufgaben über nehmen hier eigentlich alle irgendwie, auch die Kids.

Trotzdem hab ich permanent das Gefühl das alles irgendwie nicht perfekt ist.

19.11.2014 21:12 • #5


H
Hi zicke
Warum meinst Du, müsste alles perfekt sein? Du musst ja nicht gleich wie eine von den Flodders rumlaufen...

02.12.2014 21:59 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow