Pfeil rechts
107

G
@ wild

ja das war gestern.

Ich denke, es werden noch einige alltägliche Situationen auf mich zukommen, die mich wieder belasten, im Griff halten und Handlungsunfähig machen werden, auch wenn ich in etwa weiss, wie ich eigentlich funktioniere... (das passt so schön, ich lebe noch nicht, ich funktioniere und das auch nicht richtig, weil der Anschaltknopf ja gleichzeitig ausschaltet.

Gut, da muss ich trotzdem durch, geht ja nicht anders...

14.06.2009 13:44 • #41


W
Weißt gred,mir ging es auch mal schlechter.Das ist viel Arbeit,sich immer mal wieder stop zu sagen,wenn man wieder in alte,bekannte und ungünstige Handlungs.-und Zwangsgedanken zurückverfällt.

14.06.2009 13:51 • #42


A


Habe Angst vor Frauen

x 3


G
Hallo, ich habe gerade wieder ein aktuelles Problem bekommen:

eine Bekannte, mit der ich schon ein paar mal weg war und wir uns gut verstanden haben, hat mir heute eine Mail geschickt. Sie war die, die mal beiläufig sagte, daß sie eher Männer nicht mag, die Ihr hinterherrennen.
Naja, irgendwann habe ich sie doch mal angerufen und sie gefragt, ob sie Lust auf ein Bierchen hat. Da Antwort war ja, aber...(Umzug, stress und soweiter, sie würde sich aber melden). Für mich sehr schwierig, weil ja, aber nicht ja sondern jein bedeutet.


das hat sie aber nach 2-3 Wochen heute getan.

Ich habe mich zuerst gefreut über die Mail. Sie schrieb zuerst mal ein paar Sätze über sich und ihre neue Wohnung. Dann kam sie auf uns zu sprechen und meinte ich könne ja auch irgendwann einmal vorbeikommen und mir das anschauen (Meine sofort verstandene Botschaft: also bitte nicht gleich Morgen oder übermorgen! irgendwann mal heisst doch höchstens wenn ich das will, andererseits mit dem hinzugefügten Smly heisst das dann auch wieder nimm das nicht so ernst oder?). Warum macht Sie mir das so schwer? das ist unfair so was!

Dann sprach sie über ein mögliches Treffen auf ein Bierchen.

was mir auffiel, daß wenn sie über sich redete solche gesetzt, was ja heisst , nimm es/uns(?) nicht so ernst.

Jetzt habe ich wieder die Situation einer doch uneindeutigen, ja zweideutigen Aussage oder Befehle oder Bitten oder unausgesprochenen Wünsche. Wie muss ich die jetzt verstehen? was kann ich nun richtigerweise tun, um nicht wieder in eine Handlungsstarre zu fallen?

Der zweite Vorschlag des Treffens, kam das evt. nur aus Pflichtbewusstsein? so nach dem Motto: gut ich habe es ja selbst vorgeschlagen, will es eigentlich aber nicht so, traue mich das aber auch nicht zu sagen?

Sie hat mir nun die Entscheidung überlassen, zum Punkt zu kommen obwohl sie es vielleicht gar nicht will und sie ja hinterherrennende Männer nicht so mag?

Oder ist sie selbst so unsicher, und hat Angst davor, zu eindeutig zu werden, um sich eine Verletzung zu ersparen, falls ich nicht auf Ihren Wunsch eines Treffens eingehen sollte? hat sie vielleicht Angst vor einer Eindeutigkeit und manipuliert mich selbst nun in die Unsicherheit, damit sie Kontrolle über sich und uns behalten kann, obwohl sie die ja eigentlich schon mir abgegeben hat?


Jetzt hänge ich doch schon wieder in so einer Zwickmühle fest. Egal, was ich tun werde, ich habe die Verantwortung für Alles bekommen und Sie kann nun aus jeder möglichen Situation perfekt reagieren wie sie lust hat, im schlimmsten Falle mir Fehler vorwerfen...



Ist meine Lösung nun auf jeden Falle mit dem Bewusstsein anzurufen, sich zu verabreden und mögliche Schuldzuweisung von mir zu weisen, weil sie mir ja auf jeden Falle die Möglichkeit gab sie anzurufen? (übrigens, hat sie durch die Mail meinen alten Kommunikationskanal Telefon wohl wieder abgelehnt und Ihren aufgebaut, kein Wunder, mail bleibt ja im Vergleich unverbindlicher als direkte Sprache über Telefon)

Was muss ich jetzt für mich erst einmal tun?

Wie komme ich jetzt für mich da Heute raus?


Es ist zum verrückt werden...

14.06.2009 15:28 • #43


W
= ich würde mich sehr darüber freuen
=Könntest mal darüber nachdenken-mir wäre es recht

14.06.2009 15:32 • #44


S
ich würde ihr eine Mail schicken ,einen Terin vorschlagen und wenn sie ihn ablehnt ,gleich ihr zu schreiben das sie dann einen vorschlag machen soll.Du kannst ihr aber auch schreiben das du sie Zuhause abholst ,dir dann gleich die neue Wohnung anschauen kannst und danach geht ihr etwas trinken .Dann muß sie reagieren und du merkst daran ob sie möchte oder nicht .hoffe ich konnte dir etwas helfen .lg sorpi

14.06.2009 15:45 • #45


G
gred, hör bitte auf, auf Nummer Sicher gehen zu wollen. Du willst immer noch eine Eins im Verhalten bekommen: Null Fehler. Das geht nicht!


Was willst du tun? Willst du ihre Wohnung sehen? Willst du mit ihr ein B. trinken? Oder willst du etwas anderes? Willst du sie auf einer Waldlichtung verführen, willst du sie im Kino abknutschen, oder willst du mit ihr in ihrem Bett schlafen? Willst du in ein Weinlokal, ein Bierlokal oder ein Café?

Sei doch froh, dass sie dir alle Möglichkeiten offen gelassen hat! So kannst du dich ganz frei entscheiden, was dir am liebsten ist.

Eine Mann-Frau-Beziehung läuft im allgmeinen besser, wenn die Frau dem Mann die Wahl der Aktionen überlässt. Wenn sie klug ist, steuert sie ihn ein bisschen da hin, wo sie selber hin will. Aber das ist nicht dein B., dass sie das schafft!

Wenn du dir hier http://synonyme.woxikon.de/synonyme/pantoffelheld.php die Synonyme für Pantoffelheld anschaust, wirst du wissen, was ich meine.

14.06.2009 23:45 • #46


C
Zitat von gred:
Hallo, ich habe gerade wieder ein aktuelles Problem bekommen:

eine Bekannte, mit der ich schon ein paar mal weg war und wir uns gut verstanden haben, hat mir heute eine Mail geschickt. Sie war die, die mal beiläufig sagte, daß sie eher Männer nicht mag, die Ihr hinterherrennen.
Naja, irgendwann habe ich sie doch mal angerufen und sie gefragt, ob sie Lust auf ein Bierchen hat. Da Antwort war ja, aber...(Umzug, stress und soweiter, sie würde sich aber melden). Für mich sehr schwierig, weil ja, aber nicht ja sondern jein bedeutet.


das hat sie aber nach 2-3 Wochen heute getan.

Ich habe mich zuerst gefreut über die Mail. Sie schrieb zuerst mal ein paar Sätze über sich und ihre neue Wohnung. Dann kam sie auf uns zu sprechen und meinte ich könne ja auch irgendwann einmal vorbeikommen und mir das anschauen (Meine sofort verstandene Botschaft: also bitte nicht gleich Morgen oder übermorgen! irgendwann mal heisst doch höchstens wenn ich das will, andererseits mit dem hinzugefügten Smly heisst das dann auch wieder nimm das nicht so ernst oder?). Warum macht Sie mir das so schwer? das ist unfair so was!

Dann sprach sie über ein mögliches Treffen auf ein Bierchen.

was mir auffiel, daß wenn sie über sich redete solche gesetzt, was ja heisst , nimm es/uns(?) nicht so ernst.

Jetzt habe ich wieder die Situation einer doch uneindeutigen, ja zweideutigen Aussage oder Befehle oder Bitten oder unausgesprochenen Wünsche. Wie muss ich die jetzt verstehen? was kann ich nun richtigerweise tun, um nicht wieder in eine Handlungsstarre zu fallen?

Der zweite Vorschlag des Treffens, kam das evt. nur aus Pflichtbewusstsein? so nach dem Motto: gut ich habe es ja selbst vorgeschlagen, will es eigentlich aber nicht so, traue mich das aber auch nicht zu sagen?

Sie hat mir nun die Entscheidung überlassen, zum Punkt zu kommen obwohl sie es vielleicht gar nicht will und sie ja hinterherrennende Männer nicht so mag?

Oder ist sie selbst so unsicher, und hat Angst davor, zu eindeutig zu werden, um sich eine Verletzung zu ersparen, falls ich nicht auf Ihren Wunsch eines Treffens eingehen sollte? hat sie vielleicht Angst vor einer Eindeutigkeit und manipuliert mich selbst nun in die Unsicherheit, damit sie Kontrolle über sich und uns behalten kann, obwohl sie die ja eigentlich schon mir abgegeben hat?


Jetzt hänge ich doch schon wieder in so einer Zwickmühle fest. Egal, was ich tun werde, ich habe die Verantwortung für Alles bekommen und Sie kann nun aus jeder möglichen Situation perfekt reagieren wie sie lust hat, im schlimmsten Falle mir Fehler vorwerfen...



Ist meine Lösung nun auf jeden Falle mit dem Bewusstsein anzurufen, sich zu verabreden und mögliche Schuldzuweisung von mir zu weisen, weil sie mir ja auf jeden Falle die Möglichkeit gab sie anzurufen? (übrigens, hat sie durch die Mail meinen alten Kommunikationskanal Telefon wohl wieder abgelehnt und Ihren aufgebaut, kein Wunder, mail bleibt ja im Vergleich unverbindlicher als direkte Sprache über Telefon)

Was muss ich jetzt für mich erst einmal tun?

Wie komme ich jetzt für mich da Heute raus?


Es ist zum verrückt werden...



NÖÖÖÖÖRD

14.06.2009 23:52 • #47


C
Sry mein Nerd Alarm ist losgegangen konnt nix dagegen tun

15.06.2009 00:02 • #48


G
Ihr könnt mich mal sowas von...

15.06.2009 00:07 • #49


G
Zitat von Craven:
NÖÖÖÖÖRD


??

15.06.2009 00:46 • #50


P
gred, du machst dir eindeutig viel zu viele Gedanken.
Ist doch schei., aus welchen Beweggründen sie dich eingeladen hat -du bist eingeladen, super!
Schreib ihr, ruf sie an, whatever, dass du gerne mal vorbei kommen möchtest, sag ihr, wann du Zeit hast, und schau dann, welchen Termin sie wählt.
Und dann geh hin und freu dich drauf.

Die Smileys haben meiner Meinung nach gar nichts zu bedeuten.
Die unterstreichen doch nur, wie man was sagen würde, wenn man es schreibt. Ich verwende zum Beispiel sogar verschiedene Smikleys, je nachdem, mit wem ich rede.
Das meint nichts.

Du brauchst dir nicht so viele Gedanken machen und nicht so viel zu planen. Es gibt keine perfekte Möglichkeit, ein Mensch zu sein, wie du es immer probieren willst.
Du bist nicht perfekt, und das erwartet auch keiner von dir
Denn nicht perfekt zu sein ist nur menschlich.
Es ist in Ordnung, du brauchst es nicht länger probieren

Wenn du immer so viel planst, dann verpasst du doch das Beste -das Leben!
Denn das Leben ist meistens das, was passiert, ohne, dass wir es planen.

Liebe Grüße,
Pilongo

15.06.2009 05:57 • #51


G
So, ich werde mich jetzt noch einmal äussern hier. Dann bin ich fertig hier.

Ich habe das recht zu schreiben was ich will

Ich nutze dieses Forum, um meine Strukturen kennenzulernen. alle, jede noch so kleine. Das gehört dazu.
Dazu gehört auch dieses Problem des Nachdenkens, auch über eine Mail von einer Frau, sonst hätte ich Anfangs nie geschrieben habe Angst vor Frauen.

unterstütze die Menschen dort wo sie sind und respektiere sie dort !!

Craven, mehr hast Du nicht zu bieten? Deine Beiträge waren Müll, überflüssig, sehr klein, nicht nur quantitativ, vor allem qualitativ. Du tust mir sogar Leid.

GastB, fange bitte jetzt nicht an, nun den Instantpsychiater zu spielen, der sofort alles erkennt und umändern will. Das ist nicht Dein Recht.
Du sezt Dich meines Erachten selbst auf eine höhere Position, aus der Du Alles sofort an anderen Menschen zu erkennen glaubst. Was dir fehlt, ist scheinbar dabei das Wissen, daß Menschen mit Problem Zeit brauchen.
Du bist eindeutig zu ungeduldig unaufmerksam und fängst zu schnell an zu bewerten und wirst dann sogar übergriffig. Du wolltest mich später entwerten mit Pantoffelheld, sorry, das geht nicht!
Auch wenn Du meinst, mir damit irgendetwas etwas (helfen??) zeigen zu wollen, es geht nach hinten los!
Lerne zurückhaltung, und das Leben und Denken lassen. Denk über Dich nach. Das müssen Psychologen auch. Das bist Du aber nicht, also halte Dich zurück.

An alle anderen, vielen Dank für Eure Unterstützung. Es hat mir sehr geholfen!

Ich überlasse dieses Strang nun Euren Diskussionen über mich und mein Verhalten.

Ciao

Gred

15.06.2009 07:37 • #52


W
Hallo gred!Warum schreibst das denn jetzt??Ich wünschte mir,du würdest nicht gleich flüchten.
Cravens Aussage würde ich ignorieren,die war Schrott-davon mußt Dich nicht erschrecken lassen.
Erschrocken bin ich jetzt aber über Deine Flucht sorry

15.06.2009 08:27 • #53


S
Hallo gred
ich verstehs auch gerade nicht warum du nichts mehr schreiben möchtest.Es ist doch ganz normal ,das nicht alle dir helfen können und nicht alles was dir geschrieben wird ,dir gefällt oder helfen kann .So geht es uns doch alle und sich über geschriebene unsinnige Beträge ärgern ?Es gibt immer und überall Menschen die man mag oder nicht .lg sorpi

15.06.2009 09:04 • #54


G
danke wild,

vielleicht habe ich zu schnell und forsch reagiert mit der Entscheidung zu gehen. Vielen Dank für den Hinweis.
Allerdings möchte ich keine Diskussion darüber starten, wer ich bin und wer ich zu sein habe. Wenn ich merke, daß es übergriffig wird, setze ich mich zur Wehr.

Wie soll es aber jetzt weiter gehen?

Ich habe ja jetzt alles gehört. Für mich gibt es tatsächlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich werde glaube ich alleine für mich weiterschreiben, ich will dabei keine Menschen um mich herum haben, die die Absicht haben , mich dabei zu bewerten oder kritisieren. Das habe ich hier eigentlich auch erwartet in diesem Forum als ich hierher kam...

Habt Ihr einen Vorschlag?

Gruß

Gred

15.06.2009 09:28 • #55


W
hallo gred!Wir brauchen keine Diskussionen starten,wir sollten Vorschläge bringen.
Lebenshilfen und Ratschläge,Was da jeder draus macht-bestimmt jeder selber.
Sonst gibts ja auch noch die Möglichkeit Pn`s zu schreiben.

15.06.2009 10:26 • #56


G
Hallo gred,

jetzt staune ich auch etwas.

Keiner wollte dir hier etwas, alle haben sich bemüht, dir bei deinem Problem zu helfen. Selbst Cravens für mich unverständlicher Nörd/Nerd-Beitrag (bin mit den aktuellsten Begriffen nicht so auf dem neuesten Stand) schien mir nicht boshaft zu sein.

Natürlich darfst du hier über dich schreiben, was du willst. Da es aber kein Tagebuch, sondern ein Forum ist, und hier normalerweise dafür geschrieben wird, damit andere dazu ihre Meinungen abgeben können und sollen, dürfen wir natürlich darauf das antworten, was wir dazu denken!

Du reagierst jetzt hier genauso wie du es über dein Verhalten gegenüber Frauen geschildert hast: Fühlst dich durch ganz normale Äußerungen, die dir irgendwie nicht gefallen oder nicht einleuchten, verletzt und ergreifst die Flucht. Aber genau das wolltest du doch hier zusammen mit uns reflektieren und bearbeiten, oder nicht?

Du missverstehst bzw. missinterpretierst auch völlig meine Gefühlslage und Absicht bei meinen Antworten, wenn du meinst, ich wolle dich damit abwerten. Ich habe gesagt, dass du auf dem Weg zu einem Pantoffelhelden bist, wenn du dich weiter so verhalten würdest wie du es bisher offenbar tust. Das ist für mich offensichtlich. Aber willst du das denn? Willst du dich weiter so verhalten? Anscheinend nicht, sonst hättest du uns doch nicht mit dieser Situation konftrontiert, wie du dich mit der Frau verabreden sollst.

Es ist nun mal so, dass vor dem Verhalten das Denken kommt. Solange du deine Einstellung nicht änderst, es den anderen, speziell den Frauen, 100-%ig recht machen zu wollen, und dich der Illusion hingibst, dass das überhaupt möglich ist, solange wirst du dieses Problem behalten! Genau das willst du doch aber nicht, und genau das wollen wir alle für dich nicht. Deswegen haben wir uns hier die Finger für dich wundgeschrieben.
Falls dich hier jemand wirklich abwertend behandelt hätte, hätten sich die anderen bereits entsprechend dazu geäußert - das hat aber niemand getan, im Gegenteil, wir sind uns hier auffallend einig. Deswegen kannst du ruhig davon ausgehen, dass wir hier für dich mitdenken, nicht gegen dich.

Habe gesprochen.
GastB

15.06.2009 15:10 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Hallo gred

Hierbleiben und nicht weglaufen.

Ich bin früher auch immer gleich weggelaufen, besonders vor Frauen.
Heute ist aber Schluss damit.

LG, omega

15.06.2009 15:22 • #58


P
Gred, wer Du zu sein hast, entscheidest nur Du alleine.
Du kannst Dir ja Notizen machen, was Du für Dich wichtig findest. Sprich wo Du hin willst.

15.06.2009 17:43 • #59


G
Zitat von GastB:
Hallo Gred,

jetzt staune ich auch etwas.


GastB, ich staune da gar nicht, Du staunst ja merkwürdigerweise nur etwas, das lässt tief genug blicken...

Übrigens, Deine Worte sind eine Meisterleistung an heuchelei, Manipulation und Verdrehung. dazu nun mehr.

Zitat von GastB:
Keiner wollte dir hier etwas, alle haben sich bemüht, dir bei deinem Problem zu helfen. Selbst Cravens für mich unverständlicher Nörd/Nerd-Beitrag (bin mit den aktuellsten Begriffen nicht so auf dem neuesten Stand) schien mir nicht boshaft zu sein.


Ich habe Dich nicht gebeten, mir zu helfen. Unterstützung ist etwas anderes als Hilfe, aber das kapierst Du einfach nicht. Desweiteren erinnere ich Dich an Deine eigenen Fragezeichen zu Cravens Schrott, aber das übergehst Du jetzt mal munter. Dir ist da halt jedes Mittel recht und da wird aus Schrott einfach mal was bestimmt nicht boshaft gemacht.(Das ist auch am Thema vorbei, denn geschriebener Schrott bleibt nun mal geschriebener Schrott, völlig egal ob er nun boshaft ist oder nicht)

Zitat von GastB:
Natürlich darfst du hier über dich schreiben, was du willst. Da es aber kein Tagebuch, sondern ein Forum ist, und hier normalerweise dafür geschrieben wird, damit andere dazu ihre Meinungen abgeben können und sollen, dürfen wir natürlich darauf das antworten, was wir dazu denken!


Du hast aber nicht genügend gedacht, denn wenn Du das getan hättest, hättest Du nicht so einen Pseudo- Psychologen Quatsch mit Sofortheilungserawrtung geschrieben. GastB, Du brauchst es scheinbar, um Dich grösser zu fühlen...

Zitat von GastB:
Du reagierst jetzt hier genauso wie du es über dein Verhalten gegenüber Frauen geschildert hast: Fühlst dich durch ganz normale Äußerungen, die dir irgendwie nicht gefallen oder nicht einleuchten, verletzt und ergreifst die Flucht. Aber genau das wolltest du doch hier zusammen mit uns reflektieren und bearbeiten, oder nicht?


Du bist ja schlau, natürlich reagiere ich so, weil es zu meiner Disposition gehört. Du biist scheinbar nicht kompetent genug, das zu verstehen.

Zitat von GastB:
Du missverstehst bzw. missinterpretierst auch völlig meine Gefühlslage und Absicht bei meinen Antworten, wenn du meinst, ich wolle dich damit abwerten. Ich habe gesagt, dass du auf dem Weg zu einem Pantoffelhelden bist, wenn du dich weiter so verhalten würdest wie du es bisher offenbar tust. Das ist für mich offensichtlich. Aber willst du das denn? Willst du dich weiter so verhalten? Anscheinend nicht, sonst hättest du uns doch nicht mit dieser Situation konftrontiert, wie du dich mit der Frau verabreden sollst.


Das ist eine Manipulation, denn Deine Gefühlslage hat man hier nicht kennengelernt. Du hast über Deine Gefühle gar nicht gesprochen, sondern über Meine. Das kann man schnell nachsehen. Die Frage was hat es mit Dir zu tun gibt es nicht. Du schiebst das jetzt aber als scheinbar emotionales Druckmittel vor, um mich unter Druck zu setzen (Um dich aus der Schusslinie zu bringen). Darüber hinaus wirfst Du mir vor, ich konfrontiere Euch mit einer Situation. Solltest Du dieser mutmasslichen Konfrontation nicht gewachsen sein, dann antworte bitte nicht. Desweiteren hast Du keine Ahnung und kein Recht zu bestimmen, wozu ich mich entwickeln könnte! Das ist sehr dumm und unreflektiert von Dir.

Zitat von GastB:
Es ist nun mal so, dass vor dem Verhalten das Denken kommt.


gastB, schreibe nicht wovon Du keine Ahnung hast. Das stimmt einfach nicht.

Zitat von GastB:
Solange du deine Einstellung nicht änderst, es den anderen, speziell den Frauen, 100-%ig recht machen zu wollen, und dich der Illusion hingibst, dass das überhaupt möglich ist, solange wirst du dieses Problem behalten!


Hörmal, bevor Du Dich noch mehr in Verstrickungen bringst: Ich habe kein Beziehungsberatungsforum aufgesucht, sondern ein Forum für spezifische Phobien. DU bist scheinbar im falschen Forum. Mit Deinen flapsigen Aussagen über Menschen, die unter Panikatacken, Ängsten, Phobien und Depressionen leiden und eventuel schon länger in Therapie sind, hast Du hier nichts zu suchen.

Zitat von GastB:
Deswegen haben wir uns hier die Finger für dich wundgeschrieben.


Hier ist wieder ein Manipulationsversuch. Was haben wir nicht Alles getan für Dich, selbst Die Finger haben wir uns nur für Dich wundgeschrieben, und jetzt bist Du so undankbar! Das ist eine ganz klare Metabotschaft, um Schlechtes Gewissen zu erzeugen.

GastB, es ist Dein Problem!!

Ich kann gegen Dein Helfersyndrom nichts tun.

Zitat von GastB:
Falls dich hier jemand wirklich abwertend behandelt hätte, hätten sich die anderen bereits entsprechend dazu geäußert - das hat aber niemand getan, im Gegenteil, wir sind uns hier auffallend einig. Deswegen kannst du ruhig davon ausgehen, dass wir hier für dich mitdenken, nicht gegen dich.


Jetzt wird es ganz interessant, damit Du Dich weiter von meinen Geschriebenen Dir gegenüber distanzieren kannst, manipulierst Du jetzt auch noch den Rest des Forums in dem Du Dich mit den Anderen verbündest und sie somit auch in moralische Schwierigkeiten bringst: hätten sich ja auch die anderen geäussert, das hat aber niemand getan , Wir sind und einig.

GastB

das einzige, was ich in Dir erkenne, ist eine schwache Persönlichkeit, die auch nicht in der Lage ist, zu sich zu stehen, sondern nun mit allen Mitteln versucht, von Ihrer entstandenen eigenen Unsicherheit abzulenken.

15.06.2009 22:39 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow