Pfeil rechts
107

G
Au weia.
Du glaubst, du hast eine Phobie Frauen gegenüber?

So aggressiv ist hier selten jemand aufgetreten.
Und so missverstehend und verdrehend auch nicht.
(Wenn ich nicht wüsste, dass genau das dein Problem ist, könnte ich mich von dir jetzt sehr beleidigt fühlen.)


Du hast offenbar noch einen weiten Weg zu gehen. ich wünsche dir viel Erfolg.

GastB

16.06.2009 00:30 • #61


G
Ich fühle mich momentan absolut nicht agressiv, sondern stark und entschieden. Wenn Du das anders fühlst, dann tut es mir natürlich Leid.

Aber, es gibt doch bestimmt auch einen Grund, Daß auch Du Dich so verhältst wie Du Dich verhältst in meiner Gegenwart, was könnte denn nun Dein Problem dabei sein?

Ich würde Dich auch sehr gerne kennenlernen wollen, aber ich habe bis jetzt nichts über Diich selbst mitbekommen, ausser Deiner Worte über mich.

das ist Schade. Warum ist das so?

Ich habe Dich auch öfter darauf aufmerksam gemacht, daß ich nicht nur DER sein kann, von dem Du vielleicht glaubtest.

Es gibt es noch so vieles mehr von einem Menschen kennenzulernen... aber ich dachte, das sei jedem schon bewusst....

hast´ Dich da nicht schon ein wenig zu festgedacht?

Warum versuchst Du mir nun, mir eine gewisse Störung streitig zu machen, nur weil meine Reaktion nicht in Dein gerade -verzeih mir meine Direktheit- gerade etwas zu stereotyp fetsgefahrenes Gedankenmodell passt?

16.06.2009 00:59 • #62


A


Habe Angst vor Frauen

x 3


W
Hallo Ihr!
Zitat von wild:
Cravens Aussage würde ich ignorieren,die war Schrott-davon mußt Dich nicht erschrecken lassen.


Zunächst einmal nur um keine Verwechslungen aufkommen zu lassen.Ich empfinde die Aussage von Craven als Schrott.Gast B hat das so nicht behauptet-in Ihrer Denkweise sicher schon.

Es freut mich sehr,dass hier eine rege Diskussion stattfindet und ich finde sie sehr produktiv.Das gefällt.

Wenn wir das nun sachlich beobachten ist das mit Sicherheit der erste Schritt sich weiter zu entwickeln.
Da jeder seine ihm eigene Denkweise und auch Schreibweise naheliegt, bitte ich darum diese Diskussion so fortzuführen.
Wenn jeder ehrlich seine Empfindungen auf den Tisch legt,ist die Sachlage absolut nachvollziehbar.Dann gibt es keine Verwirrungen mehr.
In diesem Sinne

16.06.2009 08:16 • #63


G



Puuuh, gred.

Erst überschüttest du mich mit Unrat, beleidigst mich rundum

So eine Person, die du da vorher geschildert hast, würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen!!

Machst du es gegenüber Frauen öfter so?

GastB



Übrigens geht es in diesem Thread um deine Probleme, es ist dein Thread. Wenn ich meine eigenen Probleme erörtern möchte, mache ich mir selber einen Thread auf.

16.06.2009 09:10 • #64


W
Also ich finde auch,dass Gast B niemals manpulativ ist.Sie versucht mit Umsicht Ihren Standpunkt zu beschreiben und gibt Denkanstöße.Das hat in meinen Augen nichts abwertendes sondern eher eine hast du da schon mal dran gedacht Aussage.

16.06.2009 09:40 • #65


G
@ wild
Nö, das sehe ich auf keinen Falle so. Das worüber ich geschrieben habe sind eine ganz klare Art der Metabotschaft zur eigenen Vorteilsnahme. Viele Merken gar nicht dass sie manipulieren und viele nicht, dass sie manipuliert werden. Das ist ja eben das Ziel der Manipulation.

Aber GastB, Du bist leider noch immer nicht mal auf meine Fragen und Angebote eingegangen....


Ich bin nur bei denen so, die genau das hervorrufen bei mir, was ich schon geschrieben habe.

Was mich wundert, mit welcher standhaftigkeit Du nicht über DICH sprichst, sondern grundsätzlich über mich, bist Du besessen?:

Ob ich das tu, das mache, ob ich so bin, so werde, was mir hier passiert ist, da, wie ich mich hier verhalte, dort so, uvm...

Lies noch einmal bitte genau meinen Eingangspost durch, da steht eben genau das drinnen, was mich stört

Und das ist aus meiner Sicht genau Das Verhalten an Dir. das habe ich gestern Nacht noch erkannt. Da kannst Du nix für ist aber so.

Wenn ich das richtig einschätze, wirst Du Dich bestimmt weiterhin nicht trauen über DICH reden, sondern nur über MICH. Vielleicht wirst Du mir ein Stückchen von Dir zuwerfen, mit dem ich eben wohl wieder nichts anfangen kann

Hiermit schliesst sich für mich nun der Kreis. Ich brauche Dich ja nicht kennenzulernen, sondern es müsste mir reichen, Dir aus dem Weg zu gehen oder Dich um abstand zu bitten. Ich will mit solchen Frauen nichts zu tun zu haben und lasse mich eben auf diese immer wieder ein.
Wenn jetzt Du jetzt noch in mein eigenes Beuteschema passen würdest, dann wäre mein Frust genau Der, wie am Anfang geschrieben.

Das liegt nicht an Deiner falschen Persönlichkeit, Du bist bestimmt sehr nett und aufrichtig, sondern an einer mir vermutlich völlig inkompatiblen.

Daß das so passiert ist, liegt eben daran, daß von Dir nichts persönliches kommt (hiermit teile ICH mich wieder mit und biete Dir wieder an, zu ergründen, wie Du über Deine Reaktiionen denkst) Das magst Du ja von Dir glauben, aber wenn Du Deine Beiträge inhaltlich mit den von Anderen vergleichst, müsstest Du schon selbst merken, daß ich Dich als eben sehr einvernehmend und recht schnell übergriffig empfinde.
Mit anderen Menschen wirst so, wie Du bist, bestimmt wunderbar klarkommen, mit mir auf keinen Fall.

Das wirst Du meiner Prognose und Einschätzung bestimmt jetzt wieder alles nicht einsehen, weiterhin nicht über Dich sprechen sondern schön versuchen, mir etwas in die Schuhe zu schieben (so etwas wie. ja das ist doch Dein Problem, oder damit musst Du klarkommen, hast ja auch recht, mich wundert nur daß eben diese Menschen nicht von sich erzählen können... in meinen Augen irgendwie auch bemitleidenswerte Menschen....)

Dann möchte ich aber sagen: Lass mich in Ruhe!

Das sage ich aber noch nicht, weil ich daran Glaube, daß auch du genug Selbstreflektion und Empathie besitzt, den Kern meiner Aussage einfach mal nur so anzunehmen.
Vielleicht ist Dir das gerade aber unmöglich, weil es Dir gerade nicht gut geht, oder gerade zu gut geht für sowas. Einige Menschen neigen dann dazu, sich von sich weg zu bewegen und nur bei anderen zu sein. Jedenfalls merke ich sofort, daß Du nicht bei Dir bist, das war übrigens meine Mutter übrigens auch nie, höchstens narzisstisch war sie

16.06.2009 09:52 • #66


G
Ach was ich noch vergessen habe zu sgaen:

Der wirklich einzige Satz von Dir in Deinem ersten Post, wo ich wirklich das Gefühl hatte, dass es wirklich von Dir kommt war der:


Zitat von GastB:
Wie gut ich dich verstehen kann ...


Ist nicht viel. Vielleicht hätte ich da schon mal nachfragen müssen, warum das so ist...

16.06.2009 10:15 • #67


G
Zitat von GastB:
:shock:
Übrigens geht es in diesem Thread um deine Probleme, es ist dein Thread. Wenn ich meine eigenen Probleme erörtern möchte, mache ich mir selber einen Thread auf.


da es mein Thread ist, möchte ich hier auch bestimmen können, wie man mit mir umgeht und wo meine Grenzen liegen. Da musst Du dann auch mit umgehen können...

16.06.2009 10:22 • #68


G
Ich kann durchaus damit umgehen, gred.

Mein letztes normales Posting an dich war ein ganz schlichtes, unaufgeregtes, nettes Posting (falls du es dir vielleicht noch einmal durchlesen würdest).
Das einzige, was dich daran offenbar so auf die Palme gebracht hat und woran du dich so nachhaltig aufhängst, ist das Wort Pantoffelheld.
Anschließend habe ich noch einmal ganz freundlich und arglos erklärt, dass ich damit lediglich meinte, dass du zu einem werden könntest oder würdest, wenn du weiterhin so den Frauen alles recht machen willst.
Was soll daran manipulativ, beledigend oder sonstwas sein, was du da alles draus liest ...?
Ich als Frau stärke dir den Rücken gegenüber den Frauen, und du fasst das als manipulativ usw. auf?
Und wirfst du weiter mit Beleidigungen?

Würde es dir besser gefallen, wenn ich den potentiellen Pantoffelhelden zurücknehme? Kann ich gerne machen. Da du mir momentan sogar den Mund verbieten möchtest, sehe ich für den Pantoffelhelden auch keinen wirklichen Grund mehr, ehrlich gesagt. Da habe ich jetzt eine ganz andere Assoziation.

Wenn ich dich nicht ziemlich gut verstehen würde, gred, hätte ich überhaupt nicht in diesem Thread geschrieben - und würde auch jetzt ganz anders reagieren.

Gruß,
GastB

16.06.2009 10:35 • #69


G
Es hat keinen Sinn.

Lasse mich bitte in Ruhe.

Ich werde jetzt meine Sachen packen. Es war die richtige Entscheidung, zu gehen.

16.06.2009 10:39 • #70


S
Hallo gred
dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe das du so für dich hinbekommst mit den Frauen.Es wollte dir hier keiner etwas ,besonders nicht die Frauen ,die dir geschrieben haben .lg sorpi

16.06.2009 10:43 • #71


O
Hallo gred

Ich finde es schafe, dass du hier die Flucht ergreifst.

Manchmal wird aber eben Frustration zur Aggression, das hilft nur niemandem wirklich weiter.
Alle hier, und besonders GastB wollten die nur helfen, dir andere Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.

Zum Zhema Frauenphobie:
Das einzige auf dieser Welt, was wirklich eine Frauenphobie hat, ist mein dummes Gehirn. Und dieses dumme Gehirn bekommt von meinem lieben Hezen dafür die Reisszähne gezeigt.

LG, omega

16.06.2009 16:23 • #72


G
Danke dir, Omega.

16.06.2009 19:50 • #73


P
Es gibt, und es gab immer schon verschiedene Frauentypen. Das ist gut so, denn alles andere wäre ja langweilig.
Gred, wolltest du die nicht verstehen lernen? Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Angreifen wollt dich hier keiner.

16.06.2009 19:55 • #74


P
Gred, wie geht es Dir? Ich weiß nicht wie ich es Dir sagen soll, aber ich hab manchmal auch Angst vor Frauen.

21.06.2009 03:51 • #75


O
Hallo Gred und alle anderen hier

Angst vor Frauen ist meistens nur die eigene Verlustangst und/oder Angst vor Enttäuschung und Schmerz.
Dazu kommt die Angst, den Ansprüchen der Frau nicht zu genügen, oder aus Unerfahrenheit etwas falsch zu machen.

Es ist ein interessantes Thema, und ich denke, viele hier im Forum kennen dieses Problem.

LG, omega

21.06.2009 08:47 • #76


Begen
Tja Leute, ich habe die ganze Zeit mitgelesen und bin entsetzt, was hier bei Gred ausgelöst wurde. So kann man einmal wieder erkennen, wie sensibel Themen sind und wie behutsam mit einer verletzten Seele umgegangen werden muss. Hobbypsychologie ist wohl nicht angesagt...ein dünnes Eis, was mehr Schaden anrichtet, als Hilfe bringt. Selbst bei dem Wissen, das alles gut gemeint ist.

21.06.2009 10:12 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Stimmt begen!Streckenweise waren trotz alledem gute Ansätze da. Ich wäre auch froh, wenn man das Thema behutsam wieder aufgreifen könnte.

21.06.2009 10:23 • #78


Begen
Das mag ja sein. Wenn der betroffene Mensch die Fluch ergreift, sich verletzt und unverstanden fühlt, dann ist hier etwas gründlich schief gelaufen.....oder?

21.06.2009 10:30 • #79


O
Hallo

Es wurden viele Ansätze gemacht, um mit Gred in ein Gespräch zu kommen.

Kritik ist natürlich zulässig, aber ohne wirklich konstruktive Vorschläge kaum der Sache dienlich.

LG, omega

21.06.2009 12:32 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow