Pfeil rechts
107

G
? Es gab sogar mehrere konstruktive Vorschläge, von verschiedenen Usern.

Begen, du hast vorher also mitgelesen, aber keinen einzigen hilfreichen Versuch gemacht? Aber kommst jetzt und qualifizierst hier die Leute ab, die sich hier bemüht haben? Ich gebe Omega Recht: Ohne wirklich konstruktive Vorschläge ist das nicht der Sache dienlich.

Wenn das Weglaufen hier an der Tagesordnung wäre, würde ich dir zustimmen, dass hier wohl etwas schief läuft.

Ich bin aber keineswegs der Meinung, dass jedes Fluchtergreifen von hier der Beweis ist, dass etwas schief gelaufen ist. Nicht bei Leuten, die hier genau mit diesem Problem ankommen, dass sie draußen immer die Flucht ergreifen bzw. die Beziehungen abbrechen oder dass ihre Beziehungen vom Gegenüber abgebrochen werden.

Würde eine Person, deren Muster es ist, chronisch die Flucht zu ergreifen, hier plötzlich nach kurzem Aufenthalt nicht mehr die Flucht ergreifen, wenn ehrlich - aber nicht etwa unfreundlich - mit ihr umgegangen wird, würde das einem Wunder gleichen - oder?

Ich meine im Gegenteil, gerade die - freundliche - Konfrontation mit den eigenen Verhaltensweisen gibt so jemandem die Chance, sein Verhalten zu reflektieren. Und ich bin sicher, dass die Person das dann auch noch nach seiner Flucht tut. Und wenn sie einen Schritt weiter ist, vielleicht sogar wiederkommt. Ist hier durchaus schon vorgekommen und noch gar nicht lange her - ohne jemanden verraten zu wollen.

Auch die Neigung, absolut freundlich und konstruktiv gemeinte Äußerungen zu unfreundlichen, destruktiven Äußerungen umzuinterpretieren und daraufhin selber aggressiv zu werden, wird ja schon (aufgrund der persönlichen Vorgeschichte auch nachvollziehbar) mitgebracht - und es wäre ein Wunder, wenn diese Neigung hier plötzlich nicht mehr aktiv würde.

Es kommt m.E. nicht darauf an, dass jemand hier schreibt, sondern dass er/sie sich in die von ihm/ihr gewünschte Richtung weiterentwickelt - egal wo und wie. Und da bin ich ganz zuversichtlich.

Ich würde ein Wiederkommen, egal in welcher Form, auch keineswegs als Gesichtsverlust auffassen, im Gegenteil. Und jeder muss sich die Zeit nehmen, die er/sie dafür braucht.

Gruß,
GastB

21.06.2009 16:07 • #81


O
Hallo

Ich teile die Ansicht von GastB.
Zumal ich von mir selber weiss, dass gerade das Thema Angst vor Frauen eine heikele Sache ist, über die es daher auch für den Betroffenen auch nicht einfach ist zu reden.

Gred, wir sind also noch hier und würden uns über dein Wiederkommen sehr freuen.

LG, omega

21.06.2009 17:52 • #82


A


Habe Angst vor Frauen

x 3


Begen
O.k., ich habe nichts anderes erwartet. Warum ich nicht geschrieben habe? Ganz einfach, ich bin nicht wie die Vielschreiber. Wenn ich meine Meinung oder Erfahrung einbringen kann, dann schreibe ich. Stellt sich die Situation nicht so dar, dann lese ich, ausschliesslich. Wie kann ich hilfreich sein, wenn ich keine Erfahrung habe. Nur eines ist sicher, Eure konstruktiven Vorschläge waren ja wohl nichts. Hobbypsychologie, mehr nicht. Ich sehe Gred als Opfer, der die Flucht ergriffen hat, weil er es nicht mehr anders oder besser wusste. Das hat mich schon sehr betroffen gemacht und sehr traurig. Dieses Gefühl hat mich bewogen, zu schreiben. Dann doch lieber die eigenen Baustellen bearbeiten, als unqalifiziert Menschen zu vergraulen.

21.06.2009 19:33 • #83


G
Wer hier fachlichen Rat haben möchte, muss ins Board Angst und Panik Hilfe von Experten schreiben. Alles andere ist natürlich Hobbypsychologie bzw. Wissen und Erfahrung.

21.06.2009 20:04 • #84


P
Es gehört natürlich auch viel Einfühlungsvermögen dazu, sich in das Gegenüber hinein zu denken und die Anderstartigkeit zu akzeptieren.

21.06.2009 20:11 • #85


O
Hallo

Also was mich betrifft, meine Problematik ist auch Beziehungs- und Verlustangst. Ich habe versucht mit Gred in ein Gespräch zu kommen.

Von der Kritik fühle ich mich hier in diesem Fall also nicht angesprochen.

LG, omega

21.06.2009 20:13 • #86


P
Brauchst ja auch nicht Omegaman.
Jetzt sollte sich gred mal wieder beteiligen, das fände ich gut.

21.06.2009 20:24 • #87


O
Ich auch, wollte ihn mit meinem Beitrg auch dazu einladen.

Gute Nacht für heute, LG, omega

21.06.2009 21:00 • #88


S
Ich finde nicht das Gred hier Opfer war
Er hat geschrieben was ihn bedrückt und wir haben ihm nur geschrieben ,was wir darüber denken.Ändern oder nicht das muß er ganz alleine .Wir können und wollen ja nicht sein Leben ändern .Ich denke auch nicht das Gred davon aus gegangen ist ,das wir die Super Lösung haben sondern einfach nur Denkanstöße geben können.Wir haben doch auch Sorgen ,Nöte und sind froh wenn wir antworten bekommen und wir wissen auch das wir uns nur selber helfen können .lg sorpi (die dabei ist ihre eigenen Baustellen zu Ende bringen)

22.06.2009 09:22 • #89


C
Hallo...

hab mal hier mitgelesen und muss dazu sagen manche Menschen sind halt nicht kritikfähig und diskutierfreudig...

habe so den Eindruck das es Menschen gibt die sich ihr Leben zerdenken und den lieben langen Tag nur darüber nachdenken zurückdenken wieder vordenken und am Ende es Tages haben sie so viel nachgedacht nach dem warum,wieso weshalb...das sie am nächsten Morgen weiter denken.

Sorry wer nicht mal wagt der gewinnt auch nicht.Anstatt zu denken sollte man handeln und mal Spontan und Aktiv sein.

das Wort Pantoffelheld ist nicht ganz richtig ich würde es eher bezeichnen als Dauerhinundherdenker sprich Langeweiler oder?
Wurde uns Frauen nicht angeboren uns instinktiv Männer zu suchen die uns Wärme ,Schutz und Geborgenheit vermitteln wo wir uns beschützt fühlen.
Wir waren das doch damals die in der Höhle das Feuer hüteten und warteten bis unser Mann mit der Keule vom Jagen kam.Wenn ich mir grad vorstelle, damals hätte es schon solche Zerdenkungsdenker gegeben jaaa dann hätte es für uns Frauen echt fatal enden können ...

lg.Eva

So denk ich darüber und ich schreib das was ich denke weil es meine ehrliche Meinung ist.

22.06.2009 11:03 • #90


P
Hallo! Leider schreibst Du jetzt gar nichts darüber, wie Familie und Verletzungen sich auf den einzelnen auswirken können.
Ich denke wir haben alle unsere Macken, die es zu bearbeiten gilt. Deshalb finde ich es schön, wenn sich Einer hinstellt und sagt, da ist noch was.
Ich habe gred sehr gut verstanden. Man kann bestimmte Denkmuster nicht so einfach ablegen.
Zum Jagen sollte man das richtige Handwerkszeug dabei haben, das denke ich wollte gred auch von uns wissen.

22.06.2009 11:19 • #91


C
Liebe(r) pax...
ich weiss doch jeder von uns ist hier ein bisschen Bluna .Jeder auf verschiedene Art und Weise und wir müssen lernen das beste daraus zu machen....
Aber das der Schreiber sich nun nicht mehr meldet, weil die Wortwahl ihn in einigen Sätzen nicht gepasst hat ,halte ich für ziemlich kindisch. .
Aber hier ist doch ein Forum und wenn ich in einem Forum frage, muss ich doch mit unterschiedlichen Meinungen rechnen...diese Aussagen sind doch dazu da damit wir darüber nachdenken können und verschiedene Aspekte in unsere Denkweise einzubringen,oder eventuell um umzudenken.

Die Überschrift....Ich habe Angst vor Frauen...liest sich so als wenn die Frau ein Männermordenes blutrünstiges Insekt mit acht Armen wäre...
Daaaa wiederspreche ich aber denn ich bin eine von denen, habe aber nur 2 Arme,morde keine Männer und rünste nicht nach deren Blut.
Der Schreiber zieht wohl diesen Tpy Frau magisch an ,vielleicht steht er drauf ,viele Männer haben dominante Frauen und nix zu melden .Ich mein einer hat immer die Hosen an wer ist eigentlich egal nur wenn beide in der Beziehung mit Röckchen und Blümchen in der Hand durch die Gegend hüpfen fragt sich wie lange das wohl gutgeht.
Lösung wäre, entweder der Schreiber sieht zu das er schnell die Hose anzieht,seinen Mann steht,sich Problemen stellt und einer Frau zeigt das er ein ganzer Kerl ist...oder er bleibt so wie er ist und lässt sich weiter dominieren von Frauen.Hat Beides vor und Nachteile...
Seit der Evolution ist der Mann der Jäger der Instinkt hat ihn gelehrt das richtige zu tun.Wäre es damals schon zu solchen Verhaltensauffälligkeiten bei den Männern gekommen hätten sich deren Frauen wohl die Keule schnappen müssen um nicht zu hungern aber da Frage ich mich doch warum durften die Männer damals ihr Schwänzchen behalten?? und uns Frauen ist es verkümmert

22.06.2009 12:24 • #92


P
Keulen schwingende rumhüpfende Frauen finde ich nun doch sehr bedrohlich

22.06.2009 12:53 • #93


C
ahhh bist also ein Mann ja nimm dich in acht vor ihnen.

ich finde es bedrohlich Männer mit rosa Röckchen hüpfen zu sehn...das wird mein Beschützerinstinkt geweckt... ....

lg.

22.06.2009 13:17 • #94


Begen
Liebe Eva, jetzt hast mich aber zum Lachen gebracht.....

22.06.2009 13:23 • #95


C
Schöööön...

Lg.Eva

22.06.2009 13:29 • #96


P
Zitat von Chaosfee:

ich finde es bedrohlich Männer mit rosa Röckchen hüpfen zu sehn...das wird mein Beschützerinstinkt geweckt... ....

.


Oh je, so lauf ich dauernd herum. Zudem passen da meine Ballettschuhe besonders gut dazu.

Nun sollten wir aber wieder zurück zum Thema kommen. Ok.

Gred wäre schön, wenn Du nochmal schreibst.

22.06.2009 14:43 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Sicher wäre es schön wenn er noch mal schreiben würde...aber wie du siehst kommt nix .

genauso wie er schrieb mit der einladung,Umzug etc. hin her und wieder zurück...

Ihr lieben Männer!..Frauen sagen manchmal Sachen,aber meinen etwas ganz anderes.Vielleicht hätte Sie sich gefreut wenn er einfach abends vor der Tür gestanden hätte mit ner Flasche Sekt oder beim Umzug geholfen hätte. .
Frauen mögen sowas nämlich....Überraschungen,nen kleines Briefchen an der Scheibe vom Auto,nen Blümchen auf der Fussmatte.Wir mögen das, denn wir sind Romantisch uns schmeicheln die Bemühungen .

Wenn Sie kein bock auf ihn hätte ,dann hätte sie sich gar nicht gemeldet ganz einfach.
aber nein jedes einzelne wort von ihr wird zerlegt, in Buchstaben, neu gemixt und wieder zusammengesetzt.
So wird das nie was...bevor Er zur Sache kommt,hat ein anderer Sie weggeschnappt.
Das Leben kann sooo kurz sein lebt doch einfach und wenn man auf die Schnautze fällt steht man wieder auf und wieder und wieder....besser so wie niemals das laufen gelernt zu haben..

Ich denke eine Verhaltenstherapie wäre angebracht,ein Lexikon über Frauen und ein Motivationstrainer der im auf die Sprünge hilft.

lg.Eva

22.06.2009 15:34 • #98


G
Dass sie sich Hilfe beim Umzug gewünscht haben könnte, finde ich sogar sehr wahrscheinlich. Jede männliche Hand ist bei einem Umzug von Höhle zu Höhle echt Gold wert, und ein Mann, der sich da von selber anbietet und bewährt, hat schon mal ein dickes Stein im Brett.

22.06.2009 23:37 • #99


G
das war altgermanisch


in aktuellem Deutsch: einen dicken Stein

22.06.2009 23:47 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow