Pfeil rechts
170

S
Das stimmt natürlich, aber in die Dusche zu pinkeln oder ins Waschbecken zu rotzen ist ja jetzt weit entfernt von den hygienischen Zuständen, wie wie die z.B. in Nigeria herrschen. Ich denke, auch wenn man obige beiden Dinge tut, ist es immer noch möglich, dass in der Wohnung ein gesundes Mittelmaß an Hygiene herrscht.

Und ich glaub selbst wenn der ein oder andere hier hausen würde wie im Mittelalter, wäre die Krankheits- und Sterblichkeitsrate trotzdem bei Weitem nicht so hoch wie damals oder wie in anderen Ländern, einfach wegen der viel besseren medizinischen Versorgung hier. Glaube da würden auch nicht gleich Seuchen wüten. Aber die meisten hier bei uns leben ja ohnehin sehr reinlich... daran ändert auch ein gelegentliches in die Dusche pinkeln vermutlich nichts.

-----------

Zum Thema Smartphone: Das reinige ich auch mit Desinfektionstüchern, sobald ich zuhause bin.
Allerdings fangen meine Probleme da wirklich hauptsächlich erst an, sobald ich wieder in den eigenen 4 Wänden bin.
Unterwegs mach ich natürlich auch mal was am Handy... fasse mir danach unbedacht ins Gesicht oder esse sogfar Fingerfood.
Da bin ich irgendwie sorgloser... aber sobald ich dann zuhause bin, fang ich an überall Keime zu sehen, die ich ja von draußen mit herein gebracht haben könnte.

Was ich allerdings vermeide sind öffentliche Türklinken und Toiletten... aber für solche Fälle hab ich auch immer Desinfektionsmittel in der Tasche.

20.09.2018 12:06 • #101


Catharina
@Persikka04 : Ich habe meine Kinder jeweils 11 Monate gestillt und auch in der Öffentlichkeit. Ich hab immer versucht mich zurückzuziehen, auch für das Kind, aber ich habe noch nie eine Frau gesehen, die ihre Brust entblößt hat, um zu stillen!
Heutzutage hat man sogar Stilltücher!
Und Deine 3 Möglichkeiten sind für mich absolut sinnfrei, denn gerade das macht ja das Stillen aus. Warum sollte ich abpumpen, nur damit sich niemand belästigt fühlt? Stillräume sind leider oft zu nah an stinkenden Toiletten und timen muss man gerade mit Stillen nicht!

Ich finde es viel schöner, wenn eine Frau stillt anstatt Frauen, die mit einer Hand den Kinderwagen schieben(noch dazu mit Maxi Cosi Aufsatz)und dem Baby die Flasche mit Milchpulver reinstopfen.

20.09.2018 12:11 • x 4 #102


A


Ekel vor dem Abwasch

x 3


Gerd1965
Zitat von Catharina:
Warum sollte ich abpumpen, nur damit sich niemand belästigt fühlt? Stillräume sind leider oft zu nah an stinkenden Toiletten und timen muss man gerade mit Stillen nicht!


So ist es


Zitat von SoulFeather:
Das stimmt natürlich, aber in die Dusche zu pinkeln oder ins Waschbecken zu rotzen ist ja jetzt weit entfernt von den hygienischen Zuständen, wie wie die z.B. in Nigeria herrschen.

Schon richtig
Das Nigeria war ja nicht auf das Pinkeln bezogen, sondern auf die Aussage, dass sich bei sterilen Verhältnissen unserer Gesellschaft Allergien bilden.
Im Gegensatz dann Nigeria, wo die Hygienelage fatal ist. Hier treffen zwei Extreme aneinander

20.09.2018 12:13 • #103


kritisches_Auge
Öffentliche Toiletten meide ich auch und auch ich habe Sterilium in meinem Rucksack.
Natürlich muss eine gewisse Sauberkeit herrschen, aber einiges kommt mir doch sehr übertrieben vor. Es wäre interessant, einmal die psychologischen Hintergründe zu beleuchten.

Ich mache mir viel mehr Gedanken um die Ernährung, das ist mir persönlich viel wichtiger und ich wundere mich wiederum darüber, was einige in sich hineinstopfen, ich gebe zu, dass meine Einstellung in dem Punkt vielleicht leicht übertrieben ist.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass in der Öffentlichkeit gestillt wird.

20.09.2018 12:17 • #104


P
Zitat von Catharina:
Und Deine 3 Möglichkeiten sind für mich absolut sinnfrei


Wundert mich nicht, angesichts dessen was sich heutzutage so fortpflanzt...

Zitat von Catharina:
Warum sollte ich abpumpen, nur damit sich niemand belästigt fühlt?


Ja, genau. Nur damit ich andere nicht mit MEINEM Kind belästige, das ICH haben wollte. Obwohl ICH schon verlange, dass ALLE ANDEREN dafür bezahlen, ALLE ANDEREN Rücksicht nehmen (Thema freie kindliche Entwicklung in Mietwohnungen = Kinder dürfen alles, inklusive dich krank machen, du hast in deiner eigenen Wohnung keinerlei Mitspracherecht!). Boah, dieses Thema macht mich so wütend, ich bin hier kmplett raus.

20.09.2018 12:43 • #105


Premium-User
Stillen in der Öffentlichkeit?
Hmm hab ich schon so oft gesehen.
Was sollte mich daran stören?
Belästigt fühle ich mich auch nicht.
Wieso auch? Ist ja genauso wie viele
es hier schreiben: wenn man nicht
ertragen kann braucht man nicht zu lesen.
Allerdings könnte die stillende Dame
die andere brust auch frei machen
zur Anschauung. Weil die andere wird
ja die Sicht verdeckt wenn der kleine
am nippel hängt.

20.09.2018 12:54 • x 2 #106


Angor
Interessant, von der Angst vorm spülen auf unhygienische Ansichten mutiert das jetzt hier hoffentlich nicht zum Kinderhasserthead.
Wenn jemend was gegen Kinder zu sagen hat, kann er fairerweise gegenüber der TE einen eigenen Thread erstellen, muss sich aber dann nicht wundern, wenn ich als vierfache Mutter einiges dazu zu sagen habe, besonders was hier einige Argumente betrifft, die gegen Kinder vorgebracht werden.

20.09.2018 13:02 • x 4 #107


Gerd1965
Hallo @ana123-4ever
Das sind die, die von Cellulite geprägt sind und denen es warm ums Herz wird weil deren Brust in die Kaffeetasse hängt. Anblicke eines schönen Bu sens sind natürlich dann eine psychische Belastung. Einfach ätzend diese Wei...Frauen.

20.09.2018 13:05 • x 2 #108


S
Zitat von Gerd1965:
und denen es warm ums Herz wird weil deren Brust in die Kaffeetasse hängt.

OH MEIN GOTT.....

20.09.2018 13:09 • x 1 #109


BellaM85
Ich hab meine Tochter auch in der Öffentlichkeit gestillt, hab das aber auch so gemacht das keiner meine Brust gesehen hat. Meine beiden anderen haben die Flasche bekommen und das war/ ist genau so in Ordnung.
Und Kinder sind sicherlich keine Belästigung so ein Schwachsinn. Es sollte mal jeder daran denken das er auch mal so ein kleines Kind war.
Da finde ich ältere Menschen gerade im Bus/ Zug die dann nur rum Schnauzen usw viel schlimmer als Kinder.
Ohne Nachwuchs gäbe es die Welt immerhin irgendwann nicht mehr.
Und Deutschland ist ja eh ein ziemlich Kinderarmes Land!

20.09.2018 13:10 • x 3 #110


Premium-User
Zitat von Gerd1965:
Hallo Engelswächter
Das sind die, die von Cellulite geprägt sind und denen es warm ums Herz wird weil deren Brust in die Kaffeetasse hängt. Anblicke eines schönen Bu sens sind natürlich dann eine psychische Belastung. Einfach ätzend diese Wei...Frauen.

Ich habe noch mal nachgedacht.
Selbst wenn ich keinen Blick erhaschen kann
würde es mich nicht stören. Warum auch?
Ich versuche mich in die Lage von jemanden zu
versetzen dem es stört oder belästigt fühlt.
Ich finde keinen Grund.
Wenn ich ne stillende Frau sehe könnte ich sie
fragen ob ich die andere kriege. Haha.
Ups der War frech

20.09.2018 13:17 • x 3 #111


Premium-User
Zitat von BellaM85:
Da finde ich ältere Menschen gerade im Bus/ Zug die dann nur rum Schnauzen usw viel schlimmer als Kinder.

Wetten dass jetzt gleich einer kommt und sagt:
Du wirst auch mal alt? Haha.
Ich glaube nicht dass Kinder eine Belästigung
sein können. Wieso auch? Verstehe so manches nicht.

20.09.2018 13:24 • x 2 #112


kritisches_Auge
Na ja, bei meiner extremen Geräuschempfindlichkeit sind laut schreiende Kinder schon problematisch für mich, ich muss versuchen, ihnen aus dem Weg zu gehen, aber gerade im Sommer ist das kreischende Gelächter auf einigen Balkons die gleiche Belästigung.

20.09.2018 13:34 • #113


BellaM85
Klar werde ich auch mal alt aber es kommt noch immer drauf an wie man sich verhält. Ich denke alte Menschen die in der Lage sind noch Bus/ Zug oder gar Auto zu fahren sind auch noch ziemlich fit im Kopf das sie zumindest ihr Verhalten oftmals noch einschätzen können, darüber wird ja auch nichts gesagt das ist ja in Ordnung!
Aber wie weit die Meinungen darüber auseinander gehen ist ja klar sieht man ja allein schon hier im Forum!
Dann lieber immer sein Leben auf seine schlimme Vergangenheit schieben und noch 30 Jahre zum Psychiater rennen in der Hoffnung das er irgendwann ein Wunderheiler ist und man selbst nie mit an der Situation arbeiten muss anstatt sein Leben wenigstens versuchen umzukrämpeln!
Aber stimmt geht ja oft nicht sonst hat man ja nichts mehr zu meckern- wie zB im Thema Kinder usw - worüber ja viele schlecht reden und denken!
Wäre ich 10 Jahre jünger würde ich noch mehr Kinder wollen!

20.09.2018 13:51 • x 3 #114


Gerd1965
Und genau diese Kinder werden mal Ärzte oder Pflegepersonal. Ich hoffe, dass diese Stinker diese dann nicht dringend benötigen werden. Aussagen wie hier grenzen wirklich ans Assihafte. Boah da könnte ich steigen. Die sind ja lebendige Leichen

20.09.2018 13:58 • x 6 #115


kopfloseshuhn
Ja Gerd du hast völlig recht. JETZT ekel ich mich.

20.09.2018 13:59 • x 1 #116


kritisches_Auge
Bedenkt aber, dass die userin die sich gegen das Stillen aussprach und ihren Kinderfrust losließ, 30 Jahre alt ist.

Im übrigen ist es doch gut, dass hier im Forum jede Meinung sei sie auch noch so seltsam, geäußert werden darf wenn sie regelkonform ist.

Schreiben hilft oft dabei Frust abzubauen und Aggressionen zu entschärfen.

20.09.2018 14:23 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von kritisches_Auge:
Bedenkt aber, dass die userin die sich gegen das Stillen aussprach und ihren Kinderfrust losließ, 30 Jahre alt ist.

Im übrigen ist es doch gut, dass hier im Forum jede Meinung sei sie auch noch so seltsam, geäußert werden darf wenn sie regelkonform ist.

Schreiben hilft oft dabei Frust abzubauen und Aggressionen zu entschärfen.


Das ist schon richtig, aber dann hoffen wir, dass sie nicht nur das Forum hat, damit sie ihren Frust abbaut, sondern sich auch die psychologische Hilfe holt, die für sie dringend angebracht wäre.

20.09.2018 14:49 • x 2 #118


S
Zitat von Persikka04:
@Skade - was an den drei Möglichkeiten reicht den Provokateurinnen bitte nicht? Abpumpen und mitnehmen, öffentlichen Stillraum aufsuchen oder einfach besser timen? Wie gesagt - wenn es so natürlich ist, dann ziehe ich ab jetzt keine Klamotten mehr an, haue nervigen Leute mit ner Keule eine drüber er und erledige mein Geschäft auf dem Marktplatz.



Aber warum diskutiert man bei sowas überhaupt noch mit?


Ach Persikka. Eigentlich bist du zu bemitleiden bei soviel Prüderie.

Nachtrag: und auch für deinen Frust. Das ist schlimm. Das Leben unter Menschen stelle ich mir sehr anstrengend vor...

20.09.2018 15:01 • x 1 #119


Luna70
Zitat von Persikka04:
was an den drei Möglichkeiten reicht den Provokateurinnen bitte nicht? Abpumpen und mitnehmen, öffentlichen Stillraum aufsuchen oder einfach besser timen?


Mag sein, dass sich das inzwischen geändert hat aber ehrlich gesagt ist mir damals kein einziger öffentlicher Stillraum begegnet. Wäre sicher gar keine schlechte Idee, wenn man in den Städten Müttern mit Babys geschützte, geheizte Räume zur Verfügung stellen würde, wo in Ruhe gefüttert oder gestillt werden kann. Um die Mütter und Kinder zu schützen, meine ich.

Persika, du hast sicher keine Kinder. Sonst wüsstest du, dass besser timen im Zusammenhang mit stillen ganz einfach Unsinn ist. Das funktioniert schlichtweg nicht. Und abpumpen, sorry, aber das macht Frau echt nur im Notfall. Ist nämlich nicht so wirklich angenehm, um es mal vorsichtig auszudrücken. Mal ganz davon abgesehen, dass es ein ständiger Wechsel zwischen Flasche und Stillen auch nicht wirklich Sinn macht. Zumindest hat man das vor zwanzig Jahren so gesagt. Aber ich glaube, du willst gar nicht wirklich eine Auseinandersetzung um diese Fragen, oder? Du trägst scheinbar einen echten Hass auf Kinder in dir oder sind es die Mütter, die dich zu solchen Äußerungen veranlassen?

Ich hoffe wirklich für dich, dass du das Thema therapeutisch irgendwie bearbeiten kannst. Das muss ja die Hölle sein, so einen Hass mit sich herum zu tragen und an jeder Straßenecke die Hassobjekte zu sehen. Kinder sind ja zum Glück überall. Ich meine das gar nicht ironisch, das tut mir wirklich leid für dich.

20.09.2018 15:37 • x 6 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow