Pfeil rechts
170

E
Stillen in der Öffentlichkeit finde Ich nicht schlimm, sehe es so wie der Wächter. Hab's allerdings nur einmal gesehen und war damals etwas irritiert. 1996 im real in Castrop-Rauxel (Cafe).

20.09.2018 18:36 • x 1 #121


Entwickler
Habe mal in einem Wienerwald-Restaurant (als es die Gruppe noch gab) gesehen, wie eine Mutter mangels Wickeltisch in der Toilette die Windeln des Babys schlicht und einfach auf dem Fußboden des Restaurants gewechselt hat. Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, aber die heutige Generation ist ja ohnehin weitgehend schambefreit.

20.09.2018 21:35 • x 2 #122


A


Ekel vor dem Abwasch

x 3


BellaM85
Ja aber das geht ja mal gar nicht. Ich würde das niemals machen meine Kinder einfach so auf irgend einem Boden in einem Restaurant wickeln. Da hätte ich schon andere Ideen, zB Kinderwagen wenn man den bei hat, Auto oder ganz einfach zum Personal gehen und fragen ob es einen Bereich gibt wo man wickeln kann, die meisten lassen das eh zu.
Aber auf so nem dreckigen Boden geht mal gar nicht. Voll asozial! Das arme Kind!

20.09.2018 21:46 • x 1 #123


S
Zitat von Entwickler:
Habe mal in einem Wienerwald-Restaurant (als es die Gruppe noch gab) gesehen, wie eine Mutter mangels Wickeltisch in der Toilette die Windeln des Babys schlicht und einfach auf dem Fußboden des Restaurants gewechselt hat. Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, aber die heutige Generation ist ja ohnehin weitgehend schambefreit.

Normalerweise haben Mutties immer diese Wickelunterlagen von DM mit. Die legen die meisten aus Hygienegründen auch auf Wickeltischen. Vllt hast du die Unterlagen nicht gesehen? Die ist weiß.

http://dobine.blogspot.com/2017/07/heut ... e.html?m=1

20.09.2018 21:46 • #124


kritisches_Auge
Es scheint Menschen zu geben die völlig frei von Ekelgefühlen sind.
Wenn ich die Schwiegereltern besuchte wickelte ich meinen Sohn auf dem Eßtisch, natürlich mit Unterlage, einmal musste ich ihn wickeln, der Geruch zeigte es an.

Schwiegervater aß gerade seine Bratkartoffeln, ich sagte, dann würde ich noch warten bis er fertig sei, er antwortete, ich könne das ruhig tun, ihm mache das nichts aus.

Ich selber hätte das nie im Leben gekonnt.

20.09.2018 22:02 • x 1 #125


BellaM85
Och doch das könnte ich auch hab mit Ausscheidungen jeglicher Art und mit Gerüchen auch keine Probleme
Da bin ich ziemlich schmerzfrei drin

20.09.2018 22:05 • #126


kritisches_Auge
Irgendwie hat dieser ganze Thread mit Ausscheidungen zu tun denn auch an dem Teller befinden sich ja welche.
Meine Mutter musste einmal auf meinen Sohn aufpassen und er machte die Windel voll, sie ekelte sich so, dass sie ihn wohl nur ganz flüchtig saubermachte, am nächsten Tag war er wund.

Ich folgere, dass sie sich auch bei mir früher ähnlich verhielt, ich ekele mich zwar nicht vor Menschen die essen aber ich sehe nicht gerne hin, ich wollte auch nicht mit anderen essen gehen, nur bei meiner Familie spielt das keine Rolle, aber hinsehen konnte ich auch eher bei den Kindern.

Ich dachte damals nicht groß über die Zusammenhänge nach, aber ich hatte das große Bedürfnis, meiner Tochter zu zeigen das mir vor nichts von ihr ekelte.

Kinder lassen sich nicht gerne die Nase putzen, ich bot ihr mein T-Shirt an das dann natürlich gleich in die Wäsche kam und wir hatten eine Puppe, die Rotzmarie, an deren Rock sie sich die Nase putzte, auch die kam in die Wäsche.
Bei einem richtigen Schnupfen ging das natürlich nicht, aber den hatte sie selten.
Ferner wollte sie sich nicht die Fingernägel schneiden lassen, sie kaute sie ab und verschluckte sie.
Meine Belohnung war später ihr gutes Verhältnis zu ihrer Körperlichkeit.

Ich habe lange gezögert das zu schreiben, leider kann man später nicht mehr editieren, aber vielleicht tut ihr mir den Gefallen mich nicht zu zitieren.

Ein gutes Verhältnis zur Körperlichkeit und zu Ausscheidungen halte ich für sehr wichtig.

20.09.2018 23:54 • x 2 #127


E
Du hast doch nichts Schlimmes geschrieben, lediglich Fingernägel runterschlucken ist etwas schräg. Naja, manche Kinder kosten auch Popel - finde ich jetzt auch nicht so dufte, aber man stirbt davon nicht.

21.09.2018 00:12 • #128


Premium-User
Herr Doktor Herr Doktor mein Sohn kaut Nägel.
Was kann ich tun?
Nehmen Sie ihm die Nägel weg und geben ihm
Schöne große Messingschrauben.

21.09.2018 00:19 • x 2 #129


kritisches_Auge
Und ich kannte einen Jungen der seine Popel sammelte

21.09.2018 01:05 • #130


Premium-User
Ein Kollege von mir sammelt seine angeschnittenen
Fingernägel seit den 80ern in einem Glas.
Das erwähnte ich ja letztes Jahr mal in nem Video.

21.09.2018 01:22 • x 2 #131


ichbinMel
Zitat von kritisches_Auge:
Und ich kannte einen Jungen der seine Popel sammelte

Es gibt schon widerliche Kreaturen-von meiner damaligen Freundin der Sohn hat die gegessen ---ich hätte dem jedesmal am liebsten ein paar geschmiert damit der wieder klar im Oberstübchen ist .Einfach nur ekelhaft .

21.09.2018 01:45 • x 1 #132


guteFee
Zitat von ichbinMel:
Es gibt schon widerliche Kreaturen-von meiner damaligen Freundin der Sohn hat die gegessen ---ich hätte dem jedesmal am liebsten ein paar geschmiert damit der wieder klar im Oberstübchen ist .Einfach nur ekelhaft


21.09.2018 02:54 • #133


Premium-User
Zitat von ichbinMel:
Es gibt schon widerliche Kreaturen-von meiner damaligen Freundin der Sohn hat die gegessen ---ich hätte dem jedesmal am liebsten ein paar Brote geschmiert damit der wieder klar im Oberstübchen ist .Einfach nur ekelhaft .

Finde den Fehler.

21.09.2018 03:30 • #134


kopfloseshuhn
Ich glaube, wenn trissue etwas aus dem Abschweifen lernen konnte, dann dass wir uns alle vor irgendetwas ekeln.
Und, dass das ein Stück weit normal ist.
Auch von mir liebe grüße

21.09.2018 06:36 • x 3 #135


Angor
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich glaube, wenn trissue etwas aus dem Abschweifen lernen konnte, dann dass wir uns alle vor irgendetwas ekeln.

Genau, und sie sieht, dass sie nicht die Einzigste ist mit dem Problem.
Wegen dem anderen Kram hatte ich ja schon mal drauf hingewiesen, das man ein anderes Thema eröffnen könnte.

So ganz verstehe ich Dich nicht @frühlingsblume , denn hier ist das Unterforum spezifische Phobien und Zwänge, und für Depressionen usw. gibts extra Foren.

Damit das Psychic-Forum das OT genau mitbekommt, weil sie lesen ja nicht immer hier, kannst Du besser die Beiträge melden, damit alles seine Richtigkeit hat.

Sorry das ich auch offensichtlich ein Problem habe mit Ekel usw. und das hier gepostet habe.

21.09.2018 07:03 • x 3 #136


Premium-User
Tja.
Die einen waschen ab weil sie gegessen haben.
Die anderen waschen ab weil sie essen wollen.

21.09.2018 13:27 • x 3 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Zitat von Skade:
Normalerweise haben Mutties immer diese Wickelunterlagen von DM mit. Die legen die meisten aus Hygienegründen auch auf Wickeltischen. Vllt hast du die Unterlagen nicht gesehen? Die ist weiß.

http://dobine.blogspot.com/2017/07/heut ... e.html?m=1

Hä? Darum geht's doch gar nicht! Mit derselben Logik könnte man auch in der Öffentlichkeit in einen Eimer pinkeln. Das dürfte dann ja auch keinen stören, wenn nichts daneben geht. Es geht aber darum, dass man solche Sachen in der Öffentlichkeit nicht sehen will. Und das hat nichts mit Verklemmtheit zu tun, sondern mit Kultur.

23.09.2018 22:13 • x 1 #138


BellaM85
Ich bin auch ehrlich ich würde auch diese Wickelunterlage nicht auf den Boden legen im Restaurant oä und mein großer Sohn passt da zB eh kaum noch drauf bei ganz kleinen Neugeborenen geht das noch von der Größe her dann hört es aber auch auf

23.09.2018 22:21 • #139


boomerine
Dies hier ist ein schönes Thema,
weil das genau zu heute morgen passt, ich mußte in der Gemeinde auf WC
ich hab auch keine Probleme damit weil ich mich mit diesen gedanken zusätzlich fertig machen würde,
wo wann wie ? Hygiene kann man auch ja übertreiben.
Jetzt kommts, ein junges Mädchen war auch auf Toilette mit Mama,
Händewaschen nicht vergessen, alles klar
du Mama wenn ich mir jetzt die Hände wasche und die Klinke anfasse dann muss ich mir die Hände draußen nochmal waschen, oder ?

Oder muss ich mir auch jedesmal die Hände waschen, wenn ich meinen Hund kraule ?

Da hätte ich mit Hund viel zutun.

Aber jedem das sein, auch wenn ich es nicht verstehe, haben wir heutzutage andere Bakterien wie vor.................
es kann jeder machen wie er will, ich finde in dieser Richtung wird viel zuviel übertrieben.

Und Thema Ekel vorm Abwasch, es ist mein Geschirr, das ich benützt habe, ekle ich mich vor mich selber ?
Handschuhe benütz ich auch, aber nur in verbindung mit Essigreiniger.

24.09.2018 18:17 • x 2 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow