Pfeil rechts
2

Black-Sheep
Hallo Leute,

Ich schreibe ja hier schon recht lange, habe schon ziemlich lange mit meinen Dämonen zu kämpfen, konnte sie auch über Jahre in ihre Schranken weisen, Jahre in denen ich eine Beschäftigung hatte, die es mir ermöglichte Selbstbewusst zu sein.

Jetzt ist es leider so das ich tief drinstecke in meinen Ängsten, und die Dämonen laut lachen.

In den letzten 5 Jahren hatte ich einen Job dem ich mit Herzblut nachging, und der es schaffte mich auch in meiner Freizeit zu beschäftigen, einen Job den ich wirklich gut machte weil ich Jahrzentelange Erfahrung in dieser Branche habe, dann machte ich den dummen Fehler mich für meine Mitarbeiter die ich führen sollte einzusetzen.....und war von einem auf den anderen Tag nicht mehr erwünscht, ein wirklicher Grund wurde nicht genannt....eine Abfindung wurde angeboten.

Enttäuscht hörte ich auf, und das war der Anfang vom Ende, an einem Normalen Arbeitstag klingelte mein Handy an die 100 mal, und auf einmal garnichtmehr, ich genoss das 10 Tage, und dann ging es los....

Ein fast schon vergessenes Problem meldete sich mit Nachdruck zurück, und schafft es mehrmals Täglich mich in Angst und Panik zu versetzen.

Auch damals schon, habe ich das Problem immer nur angedeutet, ich war der Meinung das ich das tue um niemanden zu triggern....aber warscheinlich war es doch eher Schamgefühl, denn ob hier Leute getriggert werden interssiert die meisten eh nicht, aber egal.

Ich möchte mich jetzt und hier mal zu meinem Problem äußern, über meinen Schatten springen, vielleicht wird mir das helfen wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Das Problem ist eine Blasenfunktionstörung, die mich vor lauter Angst so verkrampfen lässt das ich nicht pinkeln kann, ab und zu geht es gut, aber meistens quäle ich mich über mehrere Stunden, bis es plötzlich geht, das hat mir schon 2 Mal einem Katheter mit zugehörigem Harnwegsinnfekt eingebracht.

Das Phänomen hat sogar einen eigenen Namen, und hat seine Gründe wohl in der Kindheit, ich weiß sogar was es war....aber es nützt mir herzlich wenig, der Mist heißt Paruresis und verhindert in seiner milden oder normalen Form eigentlich nur das pinkeln auf öffentlichen Toiletten, so war es bei mir eigentlich auch immer, was ich aber irgendwie aktzeptiert hatte, leider hat es sich jetzt so verselbstständigt, das meine Toilette zuhause auch kein sicherer Ort mehr für mich ist.....und das sorgt dafür das ich das ganzen Tag, nur über das eine nachdenke und nicht mehr zur Ruhe komme, mein Leben steht still, und die geringsten Termine setzen mich zusätzlichem Druck aus.

Urologisch habe ich schon den Stempel Psycho auf der Stirn, und einen Bauchdeckenkatheter den ich mir als Krücke wünschte, wurde im letzten Moment abgelehnt.

Wir ihr euch bestimmt vorstellen könnt, wenn die Sche*** erstmal fliegt, dann von allen Seiten, das Geld geht aus weil die Ämter nicht reagieren, die Familie wird auf eine harte Probe gestellt, und dann meine Angst das es meine kleine süsse Tochter belastet, das ihr Papa so anders ist als sonst, ein Therapieplatz ist nicht zu bekommen, und obwohl ich gerne wieder arbeiten würde, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Mit anderen Worten, ich bin total im Ar***, weiß nicht wie es weitergehen soll, habe eine Menge Geld in Hypnose gesteckt, aber die Hoffnung verloren das sie hilft.....Ich fühle mich im Moment von allen verlassen, und sehe fast keinen Ausweg mehr, ich weiß das nur ich mir helfen kann, habe aber keine Ahnung wie ich das tun soll.


So.....jetzt ist es raus

03.04.2019 12:59 • 03.04.2019 #1


4 Antworten ↓


petrus57
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Ich bin ja auch schon drei Mal wegen Harnverhalts in der Notaufnahme gelandet. Jedes Mal wurden dann über 1 Liter Harn über den Katheder abgelassen. Bei mir kam es aber von einer Prostatavergrößerung.

Hatte aber auch schon immer das Problem auf öffentlichen Toiletten pinkeln zu können. Wenn dann noch jemand neben mir stand, war es ganz aus. Bin dann manchmal ohne zu pinkeln wieder gegangen.

03.04.2019 13:26 • x 1 #2


A


Die Angst vor dem Wasserlassen

x 3


Black-Sheep
Ja, das kenne ich gut.....ja die Prostata ist bei mir wohl auch leicht vergrößert, Bin 53 soll aber noch im grünen Bereich sein, der Uro sagt ich könne Restharnfrei entleeren, also ist es ein Psychiches Problem.

Hattest du eine OP, oder hat Tamsuloin das Problem gelöst?

03.04.2019 13:31 • #3


petrus57
Ja ich hatte eine OP. Ist leider nicht so gut verlaufen. Aber Hauptsache ich kann wieder pinkeln.

03.04.2019 13:39 • #4


Black-Sheep
Tut mir leid, ich denke ich weiß was du meinst, aber wieder normal zu pinkeln ist natürlich wichtiger, das sehe ich auch so.

03.04.2019 13:45 • x 1 #5






Prof. Dr. Borwin Bandelow