Pfeil rechts

Lonely2.8
Hallo!

Gerade frisst mich die Angst.... sie ist aufeinmal wieder da. Die Angst zu sterben. Ging jetzt ein paar Tage gut. Fühlte mich sooo super. Nehme seit letzten Donnerstag Opipramol gegen die Ängste. Und seit ein paar Minuten ist wieder da. Die Angst. Habe Schmerzen im linken Arm und Stiche in der Herzgegend. Und zack.. ist der Sch... Gedanke da, gleich passiert was. Herzinfarkt oder Herzstillstand. Meine Psychologin sagte, ich muss diese Angst aushalten. Aber irgendwie habe ich gerade echt Angst...

LG
Cindy

23.10.2008 13:48 • 23.10.2008 #1


18 Antworten ↓


B
Cindy mal in die Arme Nimmt. Versuch Tief und Ruhig zu atmen. Lass kaltes Wasser über die Pulsadern laufen. Kennst du EFT ( Klopftechnik )? Hilft .Mache ihrgendwas , denk an was schönes . Nimm 1 Gummi am Handgelenk Zippe feste 10 mal daran.Spürst du es?.Singe mal laut oder haue feste ins Sofakissen.


Atme in 1 Tüte,


Glg und gute Besserung wünscht dir dat biggi

23.10.2008 13:55 • #2


A


Die Angst ist gerade wieder da!

x 3


Lonely2.8
Danke liebe Biggi für die Tips... bin aber gerade wie erstarrt
LG
Cindy

23.10.2008 13:58 • #3


B
Biggi



Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 1422
Wohnort: Hückelhoven
Verfasst am: 20.Okt.2008, 09:49 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

so ihr beiden Iris und Hoffung40



Ich fühle mich noch längst nicht ans Ziel meinr träume und wünsche aber ..... Ich versuche die Gedanken umschalten ich stelle mir da eine Steckdose vor ich stecke den einen Stecker um ,in eineandere Steckdose. So hab ich das gestern gemacht. Hab mir suggeriert das, das geht es funzte auch.in dem einen war nämlich kein Strom der mich vorwärts trieb im anderen Stecker schon.Versteht ihr was ich damit ausdrücken will.?Das wollte ich euch mitteilen so wie ich meine Gedanken umlenke .
GLg Biggi Hey wir sind zusammemn STARK.
_________________




Hier Bitte sehr .


Glg Biggi

23.10.2008 14:05 • #4


B
Cindy wir sind bei dir es Passiert dir nichts das sind leider Gottes NUr die angstsymptome, Die hässlich sind ichweiss, es. Süsse Koche dir 1 Entspannungstee.

Bin ja hier,

Glg Biggi

23.10.2008 14:07 • #5


Lonely2.8
Danke liebe Biggi, für Deinen Beitrag Steckdose.... ist wirlkich gut! Werde ihn mir mal zu gemüte führen, wenn ich wieder besser drauf bin. Die Angst hat mich grad so im Griff... und ich weiß, dass nix passieren wird, aber trotzdem diese verdammte Angst...

23.10.2008 14:09 • #6


B
Ich bin da! Lies mal du hast 1 PN von mir gerade !

Glg Biggi

23.10.2008 14:11 • #7


Lonely2.8
Biggi... mach mir jetzt nen Tee.... langsam geht die Angst zurück! Sie ist noch ein wenig da.... aber die Stiche wollen nicht weg... und da ist auch noch so nen Druck im Brustkorb... werd wahnsinnig... ruf' da jetzt an (siehe pn)

23.10.2008 14:16 • #8


B
Ja mach nur. Es Falsche Atmung unbewustes Hyperventilieren glaub mir . Der Brustraum wird na oben gedrückt und es verkrampft sich , Es ist Nix süsse.

Glg Biggi

23.10.2008 14:18 • #9


K
Hey wie geht es dir denn nun? Weißt du die stiche im Bauch und Herzgegend können auch von der Luft kommen die wir im Bauch haben!

23.10.2008 15:20 • #10


Lonely2.8
Hey Kajal! Geht mir wieder besser. War so heftig Hatte echt so ne Angst. Todesangst. Hab in der Klinik bei meiner Psychologin angerufen. Die hat mich beruhigt. Die Angst is' weg... aber die Stiche und der Druck sind noch da. Sowie der Schmerz im linken Oberarm... denke das es von meinem Halswirbel kommt. Aber in dem Moment denk' ich da nicht dran.
Lieb von Dir, dass Du nachfragst *knuddel ich*

Liebe Grüße
Cindy

23.10.2008 15:33 • #11


K
Hey, das ist doch selbstverständlich! Dafür sind wir doch hier! Die Hauptsache ist das es dir wieder besser geht! Und das mit den stichen kann was ganz banales sein! Die Angst kann dir nichts anhaben!
Kennst du das Buch von Doris Wolf?

23.10.2008 15:38 • #12


Lonely2.8
Hat mir meine Psychologin auch gesagt, dass mir die Angst nichts anhaben kann. Bin ja erst am Anfang einer Therapie....
Nein, kenn das Buch nicht? Was ist das für eins? Wie heißt das?

23.10.2008 15:44 • #13


K
Ängste verstehen und überwinden von Doris Wolf! Das Buch ist der Hammer! Das hat eigentlich allen die es gelesen haben geholfen. Viele hier im Forum kennen es!

23.10.2008 15:48 • #14


Lonely2.8
Danke! Werde mich mal nach dem Buch umschauen.... wenn es soviele hier kennen, dann denke ich mal, dass es gut ist!

23.10.2008 15:52 • #15


T
hallo
ich hoffe es geht dir jetzt wieder etwas besser ,ich habe das mit den Stichen auch oft es ist wie Biggi schon sagt ein Symptom es wird dir nichts passieren ! Wenn es dir wieder besser geht verschwindet auch das Stechen bald wieder .Versuche an was schönes zu denken oder mach etwas wo du dich drauf konzentrieren mußt so wie Kreuzworträtsel oder ein Spiel im Internet .So das du dich nicht weiter in diese Stiche reinsteigerst.
Bei mir funktioniert das mittlerweile sehr gut .

LG.Tini

23.10.2008 15:54 • #16


Lonely2.8
Hallo Tini!

Die Angst ist nun weg... geht mir etwas besser. Denke jetzt auch, dass es nix ernsthaftes ist. Aber in dem Moment, wo mich diese Angst überrollte... konnte ich nichts tun. War starr. Habe in meiner letzten Sitzung bei der Psychologin mir einen Ruheort geschaffen... innerlich. Kann das aber noch nicht so ganz...
So geh' jetzt noch ein wenig mit dem Hund raus...

LG
Cindy

23.10.2008 15:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
das ist eine gute Idee mit dem Hund spazieren zu gehen das werde ich auch jetzt gleich machen das hilft auch oft um wieder runter zu kommen !
Wünsche Dir eine Schöne Hunderunde .


LG.Tini

23.10.2008 16:03 • #18


K
Ja du musst halt üben, üben, üben! Dann klappt es!
Also mein Psychologe kennt das Buch auch und er findet es auch sehr gut zur Unterstützung der Therapie!

23.10.2008 16:07 • #19


A


x 4






Prof. Dr. Borwin Bandelow