Pfeil rechts

S
Hallo,
muß am Dienstag ins Krankenhaus und bekomme dann die Gallenblase raus. Nun hab ich höllische Angst davor. Sowohl vor der Narkose als auch vor der OP und vor dem Aufwachen. Da kommen dann so fragen auf wie
habe ich schmerzen? wird alles gut gehen? was ist wenn es komplikationen gibt?
Ich weiß es gibt keine 100%ige sicherheit aber vielleicht kann mir hier irgendjemand etwas von meiner Angst nehmen.

Lg. Helga

22.11.2009 18:47 • 28.11.2009 #1


20 Antworten ↓


C
ich kann Dir zwar nicht deine Angst nehmen aber wünsche Dir gaaanz viel Glück und das es Dir ganz schnell wieder gut geht...



Gute Besserung und liebe Grüsse
Eva

22.11.2009 19:00 • #2


A


Angst vor OP

x 3


G
Huhu,

ich kann Dich gut verstehen, mir gehts dann auch so - hatte zum Glück die letzte OP vor 14 Jahren:-)

Sag Dir einfach wie wichtig die OP ist und Du da einfach durch musst ob mit oder ohne Angst - sie wird gemacht werden müssen.

Alles Gute für Dich

LG
Gabi

22.11.2009 19:27 • #3


P
Hallo,

ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Ich hatte dieses Jahr 2 OP´s innerhalb eines Monats. Bei der ersten hatte ich Todesängste. Habe genauso gedacht wie du. Ich wollte sogar nach Hause gehen, aber der Arzt hat mir ins Gewissen geredet, dass die OP wichtiger sei und was für Komplikationen auf mich zukommen könnten wenn ich nach Hause gehe. Ich habe dann sogar freiwillig ein Beruhigunsmittel genommen obwohl ich zu dem Zeitpunkt Angst hätte vor jeglichen Medis. Das Medikament hat wahre Wunder bewirkt. Danach war mir alles egal, das Zeug hat so müde gemacht, dass ich bis zur OP geschlafen habe. Die Vollnarkose ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm gewesen. Das geht auch so schnell, dass man gar nicht lange mehr nachdenken kann. Schmerzen wirst du bestimmt haben, aber dafür gibt es auch Medikamente. Es wird garantiert nicht zu Komplikationen kommen. Du darfst nicht vergessen, dass du dort in sicheren Händen bist, und du die ganze Zeit unter Beobachtung stehst.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Pueppy

22.11.2009 20:56 • #4


S
Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Ich werde versuchen, mich so gut es geht auf die OP vorzubereiten (innerlich) um mich damit abzufinden. Wie sagt man so schön? Es wird schon schiefgehen

Lg. Helga

22.11.2009 22:12 • #5


K
hallo sam,ich hatte auch immer angst vor op s,leider muss es mal sein...frage,bist du überhaupt schon mal operiert worden,kennst du das ?

23.11.2009 14:29 • #6


S
hallo,
ich hatte schon zwei operationen. Einmal an der Schilddrüse und einmal wurde mir die Gebährmutter samt Eierstöcke entfernt.
Bei der letzteren sollte ich nur eine Ausschabung bekommen und nur über Nacht im Krankenhaus bleiben. Dann wurde es doch so eine große OP und 14 Tage Krankenhaus. Aber ich glaube nicht, dass es an dem Aufenthalt liegt, dass macht mir nicht viel aus. Und vor Spritzen habe ich auch keine Angst. Es ist nur diese panische Angst, vor der Narkose. Dieser Kontrollverlust. Und die Frage ob ich überhaupt wieder aufwache?

Ich mach schon meine ganze Familie verrückt weil ich solch panik habe.

Lg. Helga

P.s. weiß schon nicht mehr was ich machen soll

23.11.2009 15:40 • #7


K
mach dir kein schlechtes gewissen weil du alle verrückt machst......das darfst du jetzt auch...aber hab keine angst....ich hasse auch immer diese aufwachphase,während andere viel schlafen versuch ich schnell wieder auf die beine zu kommen,ganz schnell,weil ich diesen zustand überhaupt nicht mag.ich hatte jetzt 6 ops...darunter drei kaiserschnitte und ein kaiserschnitt wo ich wach war mit einer rückenmark spritze,ich hatte phanische angst davor,ist jetzt drei jahre her,wie das ist die beine nicht mehr zu spüren,doch war alles nicht so schlimm,schlimmer fand ich es als sie mein kind raus holten,das war ein ruckeln und wackeln und....war nicht so angenehm....
ich drück dir die daumen für morgen...
wann sollst du weider nach hause kommen?

23.11.2009 15:58 • #8


S
Also wenn alles gut geht hat der Arzt gesagt könnte ich schon Donnerstag wieder nach Hause.
Nun hab ich meinen Körper sehr geschwächt durch das ganze weinen und verrückt machen. Ich kann nur hoffen, dass alles so klappt wie wir vorhaben.
Das was du erzählst mit dem aufwachen, geht mir genauso. Am liebsten wäre ich sofort wieder voll da.

Oh Gott!! Es sind nur noch ein paar Stunden

23.11.2009 16:29 • #9


K
das heißt? morgen ganz früh musst du da sein und dann gehst schon los oder fährst du noch heute in die klinik?

23.11.2009 16:34 • #10


S
Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken für Deine lieben Worte.
Ich muß morgen früh um 8 Uhr da sein. Dann werde ich für die OP vorbreitet. Wann es dann richtig los geht weiß ich nicht nur das ich die zweite bin.
Also eine Nacht zu Hause habe ich noch.

23.11.2009 16:39 • #11


K
das wird sicherlich eine unruhige nacht,ich würde dir gerne die angst nehmen doch weiß ich nicht wie
ich will jetzt auch nicht mit statistiken kommen,weil die angst ist bei dir da und sehr stark weil du da jetzt durch musst...morgen um diese uhrzeit siehst du alles entspannder und freust dich das alles vorbei ist und du es geschafft hast....ich kann voll mit fühlen,weiß noch genau wie der tag war,vor drei jahen, als wir abends ins krankenhaus fuhren (hatte einen termin zum kaiserschnitt)und ich die erste morgens um 6 uhr war ....schrecklich aber um so mutiger kommt man sich vor wenn alles vorbei ist....

lenk dich viel ab heute....

23.11.2009 16:47 • #12


S
wenn ich man könnte. Ich kann immer nur an die OP denken. Aber mein LG steht mir immer zur Seite so gut es geht.
Irgendwie komme ich mir auch so klein vor wegen meiner Angst.Dabei müßte ich für meine Kinder ein Vorbild sein. Aber im moment ist bei mir alles irgendwie durcheinander, meine Gedanken, meine Gefühle einfach alles.
War auch kurz davor die OP abzusagen aber was bringt es mir? Irgendwann muß es ja doch gemacht werden und dann stehe ich genauso davor wie jetzt.

Lg.Helga

23.11.2009 16:59 • #13


S
warn tatsächlich noch ein wenig draussen. Hat ein bischen abgelenkt aber nicht sehr viel. Selbst unser Hund versucht mich zutrösten als ob er versteht was in mir vor geht.
Mein LG packt im moment meine Tasche. Hab ihn gefragt ob er es macht, für mich kommt es dann so endgültig vor.

Oh man.................. in 11 Stunden stehe ich schon wieder auf und dann geht es los

Lg. Helga

23.11.2009 19:13 • #14


K
helga in gedanken bin ich bei dir mehr kann ich leider nicht tun

23.11.2009 19:19 • #15


S
Ich weiß und das bedeutet mir sehr viel.
Dafür allein bin ich dir schon sehr dankbar.

23.11.2009 20:05 • #16


S
Ich möchte mich ganz herzlich für die aufmunternden Worte von Euch allen bedanken.

Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich mich hier im Forum bei Euch melden und berichten wies mir geht.

Hoffe bis bald

Lg.Helga

23.11.2009 22:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Liebe Sam,

Heute ist Donnerstag....
Ich hoffe dir gehts gut und hast alles überstanden......


Ansonsten wünsch ich Dir Gute Besserung,musst Dich bestimmt noch bischen erholen,melde Dich sobald es Dir besser geht....


glg Kerstin

26.11.2009 12:15 • #18


S
Hallo,
bin seit gestern wieder aus dem Krankenhaus raus. Ich habe die OP auch gut überstanden und muß mich jetzt nur noch ein bischen auf die neue Situation einstellen. Das heißt, dass ich jetzt aufpassen muß, was ich beim essen vertrage und was nicht.

Ich möchte mich nochmal bei jedem der mich hier so unterstützt hat (besonders Kerstin) bedanken. Es hat mir sehr viel bedeutet.

Lg.Helga

27.11.2009 18:07 • #19


K
das freut mich sam....das alles gut gegangen ist und das ich dir wirklich helfen konnte
ist ein schönes gefühl....

nun gönn dir noch ruhe...ich wünsch dir noch einen schönen samstag,wir lesen uns sonntag

gglgkerstin

27.11.2009 19:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow