Pfeil rechts

E
Hallo,

ich habe immer schreckliche panik dass mir schlecht wird und ich mich dann übergeben muss.
ich hatte das schonmal als kind das ging dann aber auch wieder ziemlich schnell weg.

doch nun habe ich es seit etwas mehr als einem jahr wieder akut

Sobald jemand in meiner nähe krank ist und sich übergeben muss krieg ich panik und denke dass ich es dann auch bekomme.
ich bekomme das aber auch aus heiterem himmel wenn sich niemand in der nähe übergibt oder krank ist...ich steiger mich dann immer weiter rein.

Ich habe eigentlich noch nie probleme mit dem magen gehabt deshalb verstehe ich auch nicht warum diese angst bei mir so schlimm ist.

Gibt es hier vielleicht jemanden mit dem gleichen oder einem ähnlichen problem ?

Über eure Beiträge freue ich mich sehr...würde mich gerne mit jemandem mit einem ähnlichen problem austauschen

Viele Grüße
Engelchen

21.01.2013 13:06 • 14.09.2013 #1


5 Antworten ↓


S
Ja hier


alles was mit Thema erbrechen und so zu tun hat empfinde ich als schrecklich


Ich wollte mal fragen hat es mal jemand mit Hypnose deswegen versucht ?

27.01.2013 12:29 • #2


A


Angst sich übergeben zu müssen wenn jemand krank ist

x 3


M
hey engelchen88

also mir geht es genauso ich steiger mich dann auch total rein wenn jemand magen darm grippe hat oder so das mir dann auch schlecht is und ich hyperventiliere. und das jedesmal wenn mir schlecht ist. ich dagegen habe probleme mit dem magen. habe schon 2mal gastritis gehabt.

Auserdem nehme ich Opipramol das hilft echt gut gegen Angstzustände.

Versuch dich einfach abzulenken das hilft mir immer ganz gut:)

Liebe Grüße

13.06.2013 14:30 • #3


J
Hallo Engelchen88,
Dein Beitrag hätte genauso auch von mir stammen können! Mir geht es ganz genauso
wie dir! Ich hab panische Angst davor, mich übergeben zu müssen bzw mich mit einem Virus anzustecken, von dem ich dann evtl Erbrechen muss... Ich meide erkrankte Menschen extrem und bekomme Panik, wenn ich mit jemandem zusammen war, der kurz darauf Magen-Darm Grippe bekommt. Es schränkt mich sehr ein, ich melde mich oft
Krank und ziehe mich zu Hause zurück, wenn die Magen-Darm-Grippe mal wieder umgeht.. Sehr gerne würde ich daran arbeiten und hoffe, jemand hat Tipps für mich, wie ich dieser Angst entgegenwirken kann..

Viele liebe Grüße

14.09.2013 20:45 • #4


M
so schlimm wie es sich anhört (und glaubt mir ich kenne die Emetophobie auch sehr serh gut)
das Einzige was mir geholfen hat mit dem Thema lockerer zu werden war eine Zeit in der ich wirklich häufig brechen musste..

das war dann irgendwie desensibilisiert schätze ich

Ich hasse es aber auch heute noch wenn jemand sich übergibt, dann bekomme ich auch noch Panik
Bin auch immer oft zu Hause geblieben wenn es mir nicht gut ging aus Angst vor Erbrechen und Durchfall.
Das ist echt schlimm mit dem Problem
Man kommt sich so oft auch total blöd vor

14.09.2013 20:56 • #5


J
Ohja das stimmt... Wer das nicht selber hat,
Kann das nicht verstehen, meine Freunde (die es wissen) sagen immer nur, das ist doch nicht schlimm und was ganz normales...

14.09.2013 21:13 • #6






Prof. Dr. Borwin Bandelow