Pfeil rechts

I
Meistens ist es so:Man begrüßt sich, die Leute ZEIGEN dass sie erfreut wären mich zu sehen. Wenn ich aber die Initiative ergreife und ein Gespräch aufzubauen versuche, kommen die Ausreden, dass man weg müsse.
Früher dachte ich, dass ich nicht witzig wäre. Mittlerweile habe ich desöfteren gehört, dass ich die Leute zum Lachen bringen könnte. Also liegt es nicht daran.

Unsere Verwandten und mein Bruder bringen meine Mutter dazu mich raus zu mobben.

17.07.2011 16:48 • #141


L
Ich wundere mich gerade. Warum denken und vor allem reden sie so schlecht von dir ?Wenn sie sich selbst als besser und dich als minderwertig sehen,dürften sie eigentlich keinen einzigen Gedanken an deine Person verschwenden.Erinnert mich an meine Schwester. Sie ist auch etwas hochnäsig. Aber ständig hat sie was an mir auszusetzen. Sei es,weil ich rothaarig bin oder halt ein eher kleiner Mensch.Sie ist über 1,70 gross. Und ich nur knapp 1,60. Eigentlich ein dämlicher Grund sich als etwas besseres zu fühlen.Aber so krass wie die Beziehung zu deinem Bruder ist die zu ihr nicht.Mal auf den Punkt gebracht. Irgend etwas neidet dir dein Bruder. Die Frage ist was.Und warum ? und da ist auch noch die Frage . Was neidet meine Schwester mir. Und warum?Sie hat immer versucht mich irgendwie vor anderen lächerlich zu machen. Z.b als ich schwanger war. Wir waren auf einer Feier. Da stand sie umkreist von ein paar jungen Männern. Als ich dazu kam stellt sie mich mit diesen Worten vor Das ist meine Schwester. Die ist schwanger (gut sichtbar) aber der Typ wollte sie nicht mehr Mir fiel die Kinnlade runter. Ich war sprachlos ,hab mich umgedreht und hab mich woanders zugesellt. Das nagt z.B.heute noch an mir,obwohl es schon lange her ist Da hab ich mich gefragt. Was sollte das ? Und was hat sie damit bezweckt ? Vielleicht solltest du dich auch fragen,was er mit seinen Aktionen gegen dich bezweckt.
LG

17.07.2011 17:05 • #142


A


Wie wird aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft?

x 3


I
Wow. Das ist wirklich mies! Vielleicht haben unsere Geschwister (je 1) es nötig, in der Gesellschaft besser da stehen zu wollen!
Mangelnde Anerkennung? Als sie dich schlecht machte, wollte sie die Aufmerksamkeit von dir zu sich lenken. Normalerweise beneidet man ja werdende Mütter. Durch ihre Handlung könnten die Leute, mit denen sie über dich so sprach entweder (wenn sie einen vernünftigen Verstand besaßen) selbst gedacht haben: Was ist das für eine, die ihre Schwester so behandelt? Oder mit weniger Verstand: Gelächter (weil es gut oder cool rüber kam).
Für mich ist es ein Zeichen der geistigen Unreife!
Ja, bei meinem Bruder habe ich schon etwas Ähnliches vermutet. Nur zugegeben tut er nie, dass er neidisch ist. Im Doppelpack werde stattdessen ich als Neider dargestellt.
Er ist so erbärmlich, dass er nicht einmal dahinter steht und es zugeben kann.
Eine andere Frage: Wieso hast du deiner Schwester überhaupt von der Beziehung zwischen deinem Kind und dessen Eltern erzählt?
Ich finde aber, dass die Gäste es nicht einmal amüsant gefunden haben. Eine verdammt dumme Bemerkung von deiner Schwester, meiner Meinung nach. Wenn es dich tröstet: Du hättest sagen können: Immerhin hast du einen abbekommen- sie schleimt sich lediglich bei den Männern ein.
Aber wenn sie attraktiv aussieht, würden die Männer vergessen haben, dass sie Männer sind und sind genauso billig. Ich als Mann kann dazu nur sagen: Ein richtiger Mann würde bei solch einem Kommentar deiner Schwester nicht mal annähernd ans Lachen denken sondern sich mit Dir unterhalten wollen. Deine Schwester scheint es auch nötig zu haben, Andere zu beeindrucken, weil sie selbst ein schwaches Selbstwertgefühl hat (genau wie mein Bruder- habe gesehen, dass er Ratgeber zum AUfpushen des Selbstbewusstseins gekauft hat). Manchmal zieh ich ihn damit auf.
Ich habe derzeit vor das Studienfach zu wechseln. Er ist gerade in Hochform gekommen und schikaniert mich. Es interessiert ihn einfach unheimlich, was ich JETZT machen will und wie es weiter gehen soll. Verwandten (die widerum mich mobben) erzählen mein potenzieller Bruder und Mutter, was ich studiere und wie es laufen würde (natürlich negativer dargestellt als es in Wirklichkeit ist).
Nur diesmal habe ich aus meinen Fehlern gelernt und behalte es für mich. Ich habe vor etwas ordentliches zu arbeiten, auszuziehen und das neue Studium durchzuziehen. Aber mein Bruder lässt nicht locker- er ist so wissbegierig und will unbedingt wissen, was ich machen will.
Ich weiß, dass er neidisch ist. Er wird es aber niemals zugegeben, weil es ein Zeichen der Schwäche ist, ehrlich zu sein und es zuzugeben.
Ich sage mittlerweile auch offen, dass ich so besonders und so wertvoll bin, dass sie unbedingt pausenlos über mich reden und nachdenken müssen. ich habe auch schon gesagt, dass es mich ehren würde, weil sie mich nicht als etwas Billiges (was sie behaupten: Ich sei billig, Penner, ...) sehen würden sondern etwas Unantastbares und Mächtiges wo sie nicht ran kommen können.
Sie lachen mich zwar aus, aber es ist mir egal.
Er sieht mich als Sohn seiner Mutter, aber nicht als Bruder an.
In der Schule wollte er immer besser da stehen, bezichtigte mich einmal (als seine Konkurentin für die Schulsprecher-Wahlen mich in ihrem Team haben wollte) als völlig inkompetent! Er hat sie kritisiert, wie sie einen völlig inkompetenten Menschen in ihrem Team haben wolle!
Heute meint er: Na und? Wenn ich es gesagt habe, dann nur weil du nix kannst! Meine Mutter unterstützt ihn dabei. Früher dachte ich, weil sie mich aufzogen keine Freunde zu haben, läge an meinem Verhalten, dass sie Recht hätten.
Mittlerweile weiß ich: Ich bin OK, es liegt an der Intelligenz mancher Leute und meine tolle Familie ist psychisch krank!

17.07.2011 17:40 • #143


I
Nachtrag:
Nachdem ich mir einige Gedanken machen konnte:
Wenn ich mal jemandem erzählte dass ich keine Freunde hätte oder niemand privat was mit mir unternimmt, meinte die Person: Das ist doch nix Besonderes! Man lernt sich kennen und man wird eingeladen. Ist doch nicht so schwer.
Das zeigt: Man muss eine Art Sympathie erzeugen. Vielleicht muss man auch ein Bisschen manipulieren. Wenn man Frauen manipuliert, interessieren sie sich für einen und finden den Mann begehrenswert. Also könnte man dasselbe auf Mitmenschen übertragen.

17.07.2011 18:02 • #144


I
@ GastB: Dann versuche zumindest mir diese Anleitung zu erklären. Vielleicht klappt es ja.
@ Lynn: Vlt war es zweideutig was ich beschrieben hatte. Aber alles in allem meinte ich, dass die Aktion deiner Schwester zu harsch und völli fehl am Platz war!

18.07.2011 19:42 • #145


I
Ich merke, dass ich allmählich anhänglich und aufdringlich wirke. Ständig, bei jeder kleinen Depressions-Androhung, wende ich mich euch zu. Ich verstehe es ja.
In meinem alten Thread hatte saidndone es auf den Punkt gebracht. Nur verstehe ich nicht, wie ich Leute aus Vereinen dazu bewegen kann/soll, dass man mit mir etwas unternehmen kann.
Ich merke, dass mein Problem nicht die Kontaktaufnahme ist, sondern die Kommunikation ist. Drei Sätze kann ich, danach bleibt mir die Kreativität aus. Ich weiß nicht weiter und stammel nur noch vor mich hin. Dasselbe Spiel auch bei den Frauen. Wobei ich mich erinnere, dass ich mich mit einer gut untehralten konnte. Sogar 10 Minuten am Stück! Für mich eine Meisterleistung.
Ich weiß nicht, worüber man sich unterhält, wie man Andere irgendwohin einlädt. Wenn man sie einlädt, worüber man dann spricht.
Ist es schlimm, wenn man schielt?

18.07.2011 20:49 • #146


G
Zitat von inviolable:
@ GastB: Dann versuche zumindest mir diese Anleitung zu erklären. Vielleicht klappt es ja.

Welche Anleitung meinst du?

18.07.2011 21:35 • #147


G
Zitat von inviolable:
Ist es schlimm, wenn man schielt?

Schielst du wirklich?

Heutzutage - d.h. schon seit Jahrzehnten - wird das doch schon im Kindesalter korrigiert. Wurde das bei dir etwa nicht gemacht?

18.07.2011 21:38 • #148


L
Hallo Inviolable. Hab dich nicht als aufdringlich empfunden. Ich war heut lange unterwegs.War ein anstrengender Tag.Werde dir morgen ausführlich antworten.
Ich wünsch dir einen schönen Abend
LG Lynn

18.07.2011 21:54 • #149


I
@GastB: Als ich noch in die Grundschule ging, verstand ich mich nicht mit meinen Mitschülern. Da gab es ein Gespräch zw. mir, der Rektorin und einigen Mitschülern. Da meinte die Rektorin, dass ich schielen würde, es wohl nicht beabsichtigt wäre. Aber: nein, es wurde nicht dagegen getan.

@ Lynn 39: Danke.

18.07.2011 21:59 • #150


G
Ich hab dich auch nicht als aufdringlich empfunden.

Zitat von inviolable:
@GastB: Als ich noch in die Grundschule ging, verstand ich mich nicht mit meinen Mitschülern. Da gab es ein Gespräch zw. mir, der Rektorin und einigen Mitschülern. Da meinte die Rektorin, dass ich schielen würde, es wohl nicht beabsichtigt wäre. Aber: nein, es wurde nicht dagegen getan.

Aha ...

Es gibt heute kaum noch Erwachsene, die schielen. Wohl weil man das gut durch Sehkorrektur mit Brille als Kind oder in schwereren Fällen mit einer Schieloperation beheben kann.

Ich persönlich finde, dass Schielen die Kommunikation ziemlich beeinträchtigt. Eben z.B. auf die Weise, die du offenbar schon als Kind erlebt hast, dass sich nämlich eine falsche Person angesprochen fühlt und dann vielleicht gekränkt oder zumindest irritiert fühlt.

Auch die Person, mit der der Schielende spricht, hat ein Problem, dass sie meist nicht weiß, wo die schielende Person eigentlich in dem Moment hinguckt, da die beiden Augen in zwei verschiedene Richtungen schauen. Mich irritiert das sehr.
Ich habe kürzlich einen kleinen Jungen gesehen, der nur ganz leicht geschielt hat, aber ich empfand es doch als irritierend.

Warst du deswegen noch nie beim Augenarzt?

18.07.2011 22:21 • #151


I
Ich war öfters beim Augenarzt. Es hätte ihm/ihr doch auffalen müssen.
Heißt schielen, dass man bspw. nach rechts schaut, obwohl man die Person vor einem anblickt? Wenn es so ist, dann schiele ich doch nicht.
Meine Familie meint, ich sei ein ehrlicher Mensch. Also dass ich alles ernst nehme, alles Glaube und immer total ehrlich wäre! Wie wird man weniger ehrlich, cleverer, intelligent-erscheinender?
Mir ist aufgefallen, dass ich neulich unterwegs war, eine Bekannte traf und mich mit ihr unterhielt. In ihren Augen merkte ich nichts, aber später suchte sie Ausreden, damit ich nicht mehr rede. Für mich wirkte es so, als wäre ich für sie langweilig oder würde sie langweilen.
D.h., ich kann Menschen nicht faszinieren, begeistern, wirke nicht interessant für die Leute. Oftmals wurde mir gesagt, dass ich nerven würde. Meistens ist es von mir nicht beabsichtigt zu nerven oder Leute zu verärgern.
Aber meistens, fast immer, kann ich nur 3 Sätze reden (Frage-Antwort-Frage-Antwort- Frage ...) und danach bin ich meist baff und habe keine Ideen mehr.
Tut mir Leid, wenn ich ständig leicht angegriffen versuche mich zu behaupten/verteidigen.
Lt. einem Test bin ich hochsensibel. Also leider ein Sensibelchen!

Fazit: Menschen erfreuen sich meiner Gesellschaft nicht!

18.07.2011 22:53 • #152


I
Ich weiß nicht, was Spaß ist. Früher war Freude mit Anderen ein Fremdgefühl und ich fühlte dass ich wieder ernst werden müsste!

Ich merke, dass ich, da ich ständig irgendwelche Ratgeber benötige um zu existieren, schnellstmöglich den Mut fassen sollte und einsehen muss, dass ich dazu verdammt dazu bin und meine Existenz ein völliger Fehler ist!
Wenn ich raus gehe, dann nur um einzukaufen, zu Ärzten, studieren, lernen oder einkaufen bzw. spazieren zu gehen/Sport zu treiben. Alles Andere wäre ein Zwang! Wenn ich alleine irgendwo in einer Menschenmenge mir ein Ereignis anschauen soll, dann muss ich mich dazu zwingen- also eine 180° Wendung! Ich stehe überhaupt nicht dahinter. Aber trotzdem muss man sich doch bewegen!
Auch wenn ich darüber nicht schreibe oder nicht davon spreche: Ich habe mein Leben satt! Ich will nicht leben! Ich denke mir immer wieder:

Warum tust du dir das an? Wem machst du da was vor? Deine Persönlichkeit musst du slebst auffüllen! Dein wahres Ich ist für die Gesellschaft ein alberner Mensch, mit dem niemand etwas zu tun haben möchte; niemand verbringt seine/ihre zeit mit dir, ständig wachst du täglich auf und hasst dein Leben: Warum lebst du bloß noch? Weshalb kämpfst du noch- es ist doch schwachsinnig und erbärmlich-am Ende wird doch alles umsonst sein!

Menschen spiele ich vor, ein Anderer zu sein. In Wirklichkeit hasse ich mein Leben, quäle mich durch. So wie es aussieht, wird es sich niemals ändern!
Das Problem des Lebens ist: Man lernt mit Freunden, wie man lebt oder wie man seinen Lebens-Luxus gestalten kann. So etwas kenn ich überhaupt nicht.
Bspw.: Ich trage, was ich zu Hause finden kann. Andere Menschen versuchen sich modisch zu kleiden und Anderen zu gefallen. Ich weiß nie, wie ich Anderen gefallen kann.Andere Leute haben auch Probleme zu Hause, aber sie haben in ihrem Freundeskreis einen Ausgleich. Ich hatte nie Freunde und hatte auch nie einen Ausgleich. Ich kenne soziale Normen nicht.
So viel vorerst. Ich vermute dass ich niemals den Suizid-Gedanken loswerden kann. Es nervt mich persönlich.

18.07.2011 23:32 • #153


L
Hi Inviolable,
so erstmal. Jaaaa es war mies von meiner Schwester.Ich hab auch verstanden ,wie du es gemeint hast. Keine Sorge.
Meine Ex beinahe Schwägerin hat so etwas,was man Silberblick nennt. Sie schielt nicht immer. Nur wenn sie mit jemandem spricht und ihn dabei länger ansieht,rutscht ihr i-wie ein Auge weg. Am besten fragst du deinen Augenarzt mal ob er das mal festgestellt oder bemerkt hat.
Meinte deine Familie das mit der Ehrlichkeit positiv,bzw.hast du diese Aussage als positiv empfunden ?Ehrlichkeit ist ja an sich eine positive Eigenschaft.Und intelligent zu sein,empfinde ich auch nicht gerade als Makel .Kannst du ungefähr beschreiben,wie das Gespräch zwischen dir und der Bekannten die du getroffen hast abgelaufen ist?Ist bestimmt schwierig sich an jedes Wort zu erinnern aber versuch es bitte mal.Hatte sie es denn eilig ?Na ok,das braucht sie dir ja nicht gesagt haben. Aber kann ja trotzdem sein.Dann hätte es nicht an deiner Person gelegen.
Jetzt warte ich erstmal auf deine Antworten,sonst kommen wir hier noch durcheinander.
LG Lynn

19.07.2011 13:22 • #154


I
Mit Ehrlichkeit meinen sie, ich wäre zu ehrlich (sie nennen es gerade(aus)), also eine ehrliche Haut, jeden Menschen als gut ansehend, ... Also meinten sie es nicht im positiven Sinne.
Wenn ich mich unterhalte schaue ich ab und zu schräg hoch oder zur Seite und denke nach, dann wieder den Gesprächspartner an.
Doch, ich kann mich noch nahezu an alle Details erinnern;)
Sie hatte es überhaupt nicht eilig wir saßen in der Bahn, aber es war spät. Vielleicht war sie müde (kam von der Arbeit).
Später bzgl. abwimmelns: Da wollte sie mich nur los werden.

Ich habe alles Mögliche gedanklich abgehakt: weder liegt es an Empathie noch an meinem Verhalten. Es sind die Menschen. Es liegt nicht an mir.

19.07.2011 18:57 • #155


I
..., denn sie schaute mich nicht mehr an, nicht einmal beim Verabschieden.



Wenn man üblicherweise an Suizid denkt, meinen Andere, man würde sich selbst nicht genug lieben. Aber ich liebe mich sehr. Ich würde mich küssen, wenn es ginge. Anfangs, seit meiner Kindheit, dachte ich es läge an mir. Mittlerweile weiß ich, es liegt nicht an mir. Jetzt bin ich mir sicher: Es liegt an den Anderen. Womöglich hatte ich bisher immer mit den Falschen zu tun. Viel zu egoistische Menschen. Aber letzendlich gibt es keine wahren Freunde. Alles was man einem anvertraut steht für die Öffnetlichkeit zur Verfügung. Jeder will mehr Ansehen bekommen und niemand achtet auf Werte.
Wenn jemand jetzt meint, dass auch ich so sein würde:
Nein, ich wars bis jetzt nicht. Aber ihr alle zwingt mich zum Umdenken.
Würdet ihr Zeit mit einer Person verbringen, bei der ihr meinen würdet, dass diese Person selbst durch euch profitieren könnte, ihr aber nicht von der Person?
Wenn ja, dann gibts noch ne Chance für mich.
Wenn nein, dann habe ich Recht und habe mir nur etwas vorgemacht.

19.07.2011 19:04 • #156


I
Ich komme so langsam dahinter: Ich langweile Leute oder was ich ausspreche ist für sie unreif/kindisch. Das meinte mein Bruder einmal.
Er sagte: Warum sonst will kein Schwein mit dir was unternehmen? Du nervst die Leute!
Deshalb werde ich gemieden. Ansonsten: Mengelnder Nutzer für Menschheit!

19.07.2011 19:37 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Kommt drauf an ,auf welche Art diese Person von mir profitiert. Ich meine jetzt nichts materielles. Sondern ,wenn eine erwachsene Person nur fordert und fordert und mich förmlich aussagt aber nicht einmal den geringsten Einsatz zeigt um auch mich nicht zu überfordern, ist das zu viel verlangt.Allerdings verallgemeinerst du wieder.

Aber ihr alle zwingt mich zum Umdenken.

Wer ist ihr ??

19.07.2011 19:40 • #158


I
Menschen! Meine Lebenserfahrung zeigt: Die Menschen beweisen mir doch tagtäglich, dass ich illusionistische Vorstellungen habe, dass es wahre Freundschaft geben würde!

Nein, ich meinte, dass ich etwas Bestimmtes kann. Wenn eine andere person davon profitieren kann, lädt sie mich ein um es unter Beweis zu stellen. Bei Überzeugung werde ich wieder eingeladen, bis man mich eingeholt hat. Dann bin ich ja nicht mehr zu gebrauchen und dann werde ich abserviert. So in die Richtung.

Fragt sich nur, warum gewisse Mneschen immer an die Falschen geraten müssen und weshalb Andere nur an die Richtigen ran kommen!

Wem mach ich was vor? Ich bin einzigartig in der Einzigartigkeit! Ich bin verdammt, allein zu leben und allein zu sein! Dann nehme ich es halt so hin.

19.07.2011 19:47 • #159


I
Verwandte wundern sich, dass ich mir so viele Gedanken darüber machen würde. Mein Bruder hänselt mich, weil ich mir Bücher darüber besorgt habe.
Umgekehrt denke ich: Wie kann es für die so leicht sein?

PS: Gibt es eine Möglichkeit, die Psyche sozusagen zu resetten ?
Ich hab nämlich die Wahl: entweder töte ich sie oder resette meine Psyche und hauche ihr neues Leben ein!

19.07.2011 19:54 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler