Zitat von kruemel81:Hallo,
Also ich würde den Wert einen Menschen auch nicht an seinem Äußeren oder dem was er hat festmachen. Ich kenne Menschen die haben Alles und dürften sich eigentlich nicht beschweren über ihr Leben. Dennoch machen sie anderen , die ihnen nichts wert sind , das Leben schwer.
Für mich ist jemand wertvoll, wenn er mich nimmt wie ich bin. Wenn er andere Menschen nicht verachtend behandelt. Wenn er nicht nur an sich denkt. Wenn er Menschen behandelt, wie er selbst behandlet werden möchte, denke das bringt es auf den Punkt.
@ Yuma: ich weiß was DU meinst, letztendlich muss man sich fragen, ob man nur noch sich selbst vertrauen darf. ICh habe auch schon so einiges durchgemacht weil es Menschen gibt die mich dermaßen hintergangen haben, da zweifelt man an allem.
Das mit dem hintergangen werden kommt mir bekannt vor. Inzwischen ist mir klar geworden wie man mit so etwas umgehen kann.
Seit dem ich meine Phobie soweit unter Kontrolle habe, kann ich auch wieder klarer denken. Ich habe mir im laufe der Jahre eine gewisse Denkweise angeeignet, die finde ich so genial ist, das man vor absolut gar nichts mehr angst haben muss.
Aber wie gesagt muss man seine Angst unter Kontrolle haben, und die sollte nicht dafür sorgen das die Angst einen kontrolliert.
Man muss sich einfach hinterfragen, warum die Menschen zu dem geworden sind was sie sind.
Wenn es mal zu einer brenzligen Situation kommt kann man dadurch so ziemlich die Ruhe bewahren, weiß man weiß und sieht "die Wahrnehmung des Menschen ist so und so" also hat er etwas erlebt was dazu führt. Also ist es nichts schlimmes.
Die Angst kommt ja nur dadurch, das man entweder eine Situation falshc wahrgenommen hat, oder das man von einer Meinung nicht wirklich überzeugt ist.