Pfeil rechts
2088

P
Zitat von hazyhue:
Deine Verallgemeinerung von der angeblichen Art Frauen kotzt mich an. Kein Wunder, dass dich keine kennenlernen will. Dein Auftreten hier wirkt überheblich und unsympathisch.


Danke für diese Antwort. Ich hab selbiges gedacht, mir aber jeden Kommentar verkniffen.

Zitat von xoxoxoxo:
Ich muss jetzt Mal nachfragen: Geht es hier darum Frauen kennen zu lernen? Oder Freunde zu finden?


Ich vermute mal ersteres.

Zitat von charmest:
Gut, ich bin introvertiert und ich bin mehrfach aus mir heraus gegangen um extrovertierter zu werden. Es brachte trotzdem nichts. Man lehnte mich ab. Immer wieder.


Auch wenn es jetzt vielleicht nicht das ist was Du hören möchtest, aber versuche einfach mal über den Tellerrand zu schauen und die Ursachen bei Dir zu suchen und nicht nur bei den anderen.
Man muss nicht mit jedem befreundet sein, will ich zB auch gar nicht. Aber so gar keinen Anschluß zu finden find ich schon ziemlich bedenklich.

14.11.2015 12:59 • x 2 #21


C
Inwiefern ist mein Auftreten überheblich und unsympathisch?

Mir ging es früher darum überhaupt einmal vernünftige Freunde zu haben, nicht viele. Nicht einmal wenige habe ich. Mittlerweile will ich eine Frau-auch wenn ich dabei keine Freunde habe.

Ich suche den Fehler bei mir, weiß mir nicht weiter zu helfen.

14.11.2015 13:03 • #22


A


Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3


Carcass
Oder findest du einfach keine deutschen Freunde?

14.11.2015 13:11 • #23


C
Früher fand ich ausländische Bekanntschaften. Die haben mich Links liegen gelassen als ich keinen Nutzen mehr für sie war. Deutsche auch keine.

14.11.2015 13:54 • #24


Hotin
Hallo charmest,

Zitat:
xoxoxoxo hat geschrieben.
Mir hat folgender Gedanke beim Freundschaften schließen geholfen: Die Anderen brauchen mich nicht, aber ich brauche die Anderen. Wenn ich Freundschaften schließen wollte, musste ich in die Offensive gehen, den die Anderen haben ja schon Freunde. Ich als Fremder hatte erst mal keine.
Meine Erfahrung nach brauchst du dafür kein Soziopath werden und musst auch nicht übermäßig extrovertiert sein. Wichtig ist die Gepflogenheiten der Menschen, in deren Land du dich bewegst, kennen zu lernen. Welche Regeln gibt es in der Kommunikation? Welche Komfortzonen müssen beachtet werden? Das lernt man relativ schnell durch beobachten - oder ausprobieren und scheitern Und alles Weitere hängt dann davon ab, wie sympathisch man sich ist.


xoxoxoxo hat Dein Problem, finde ich, hervorragend auf den Punkt gebracht.
Da Du nicht mal mit einem Satz auf etwas wirklich hilfreiches eingehst,
denke ich. So wird das nie etwas mit Dir.

Viele Grüße

Hotin

14.11.2015 14:25 • #25


C
Dann muss ich die Gepflogenheiten hierzulande kennenlernen und ansonsten weiterhin ausprobieren und weitersehen?

14.11.2015 14:27 • x 2 #26


Hotin
Hallo charmest,

Zitat:
Dann muss ich die Gepflogenheiten hierzulande kennenlernen und ansonsten weiterhin ausprobieren
und weitersehen?


Tolle Antwort. Genau so ist es. Wenn Du nicht sensibel dafür wirst, was
die Menschen sich wünschen, die mal Deine Freunde werden sollen,
erlebst Du viel zu viele Enttäuschungen.

Viele Grüße

Hotin

14.11.2015 14:47 • x 1 #27


C
Warum tolle Antwort? Du wirst ja assozial. Ja ich weiß nicht was sich die Menschen insgrheim wünschen. Hat was mit Empathie zu tun?

14.11.2015 14:49 • #28


Hotin
Hallo charmest,

Zitat:
Warum tolle Antwort? Du wirst ja assozial. Ja ich weiß nicht was sich die Menschen insgeheim wünschen.


Ich dachte Du hättest etwas verstanden. Scheinbar aber nicht.
Wenn Du nicht weißt, was sich Menschen wünschen, kannst Du auch keine Freunde finden.
Vielleicht machst Du häufiger Dinge mit Dir allein. Dann kannst du wenigstens nichts kaputt machen.

Zitat:
Hat was mit Empathie zu tun?


Genau so ist es.

Im Leben und gerade unter Freunden und in der Familie geht alles nach einer festen von der Natur
geschaffenen Regelung.
Diese Regel ist.

Zufriedenheit und Glück entstehen durch Geben und Nehmen.

Dabei ist die Reihenfolge absolut wichtig. Nur wer freiwillig vieles gibt, bekommt etwas schönes zurück.
Beachtest Du das nicht, verlierst Du immer im Leben.

Was daran asozial sein könnte, verstehe ich nicht. Zu diesem Punkt würde mich Deine Meinung aber
brennend interessieren.

Viele Grüße

Hotin

14.11.2015 15:23 • x 1 #29


A
Zitat von charmest:
Warum tolle Antwort? Du wirst ja assozial. Ja ich weiß nicht was sich die Menschen insgrheim wünschen. Hat was mit Empathie zu tun?


Du weißt es nicht, Charmest und wenn es nicht nach Deinem Kopf geht, wirst Du Beleidigend.

Du schaffst es nicht einmal eine Breiffreundschaft aufrecht zu erhalten, oder sollte ich besser sagen.,
wir schaffen es nicht. Solange Du Deine Persönlichkeit mit ins Spiel bringst, schaffst Du das nicht.


Weil Du Dich sofort angegriffen fühlst, in allem, dabei meinen die Menschen gar nicht Dich,

Liebe Grüße
der Abendschein

14.11.2015 17:22 • #30


Hazy
Zitat von charmest:
Inwiefern ist mein Auftreten überheblich und unsympathisch?


Das will ich dir gerne sagen:

Zitat von charmest:
Warum haben andere, meist sogar unfähigere Leute als ich, Freunde und ich nicht.


Du bezeichnest andere Menschen als unfähig und wirkst damit sehr eingebildet. Was gibt dir das Recht jemanden als fähig oder unfähig einzustufen?
Für wie fähig hältsts du dich und wie definierst du das überhaupt?


Zitat von charmest:
Frauen sind zu eingebildet und haben zu hohe Erwartungen.
Das heißt, dass sie sich zu Männer hingezogen fühlen, die bereits eine Partnerin haben, in einer Führungsposition sind u.ä.
Darauf verlassen sich ALLE Frauen. Es gilt nicht nur für einige sondern für alle.


Zitat von charmest:
Die Psychologie der Frau kann man nicht ändern.


Setze mal anstatt das Wort Frauen oder Frau Worte wie Schwarze, Juden, Türken, Dicke, Behinderte oder Ausländer ein. Oder irgend eine andere Gruppierung. Merkste was?

Du hast Vorurteile und redest Schwachsinn, den du dir in deinem frustrierten Köpfchen zusammengebastelt halt. Dein abwertendes Geschwurbel ist ja nicht auszuhalten.
Du diskriminierst Frauen und denkst dir irgendwelche Dinge aus, die du wahrscheinlich in deinem frustrierte-Männer-Magazin gelesen hast und haust dann hier so einen Mist raus. Weil anders kannst du dir ja deine sozial-emotionale Inkompetenz anscheinend nicht erklären. Es könnte an dir liegen? Niemals!

Echt... da fliegt mir gleich der Draht aus der Mütze.

14.11.2015 19:20 • x 4 #31


C
Man gibt und nimmt. Man soll was geben. Genau das tat ich in der Vergangenheit immer. Ich gab aber ich gehe bis heute leer aus. Ich bin der Ausgenutzte.
Wahrscheinlich meinst du dabei Emotionen. Das fällt mir schwer. Ich versuche manchmal andere zum Lachen zu bringen, auch das bringt nichts. Dabei kam es vor dass ich zum Clown wurde und man mich auslachte. Es besteht keine Verbindung, keine Anziehungskraft. Die Anziehungskraft muss ich erschaffen.

Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht, Hotin, à là dann bleib allein und mach alles für dich.
Woher sollte ich verstanden haben, was sich Menschen wünschen? Du bist sehr diskriminierend und wirst ziemlich unverschämt. Wenn deine Ausdrucksweise als Reaktion auf meine Meinung zu den Damen gilt: Ich bin kein Misogyn. Wenn du meinst dass nicht alle Frauen so wären, dann korrigier mich und zeigs mir auf.
Ja Empathie ist mein größter Schwachpunkt. Ich denke auch, dass ich das Asperger Syndrom habe. In einem Test war mein EQ (Emotionale Intelligenz) zu niedrig und unterdurchschnittlich.
Wie trainiert und erwirbt man Empathie?

Ja mir ist auch aufgefallen dass ich schnell beleidigt bin. Das will ich aber ändern. Brieffreundschaft zu dir? Worum ging es?

hazyhue: mag sein dass ich zu viel wertung einfließen lassen hab. .Ich gebe da meinen Fehler zu.
Aber das mit dervPsychologie der Frau stimmt. Ich kann Menschen nicht ändern also muss ich mit ihnen leben und mich anpassen. Richtig oder falsch?
Da meinte ich weiter oben wohl einige Frauen die ich kennen lernte waren eingebildet oder benahmen sich anfangs so.

Nur wie erlernt man Empathie?

14.11.2015 19:49 • #32


boomerine
Ich würde sagen, nimm dich zuerst mal an der Nase ?
Man kann Freunde finden, wenn man es wirklich will.
Nur Freund und Freund ist ein großer Unterschied.
Willst du nur jemanden ab und zu zum reden ?
Oder willst du wirkliche Freundschaft ?
Fang bei dir mal an,
wie gehst du mit Leuten um ?
wie siehst du sie an ?
wirkst du arrogant ?
bist du unsicher ?
Dies sind alles Faktoren und da gibt es noch mehr.
Würden Sie mit dir reden, wenn sie dich wirklich kennen würden ( mit all deinen Macken ) ?
Kommst du arrogant rüber ? wie sollen sie mit dir umgehen ?
was erwartest du ? Kannst du dich öffnen ? Kannst du auch zuhören ?
Geh mal raus, auf die Straße und lächle die Passanten an,
was kommt zurück ? ein Lächeln und eventuell ein guten Tag.
Das tut doch gut, oder nicht ?
Irgendwann kommt ein Gespräch zustande,
aber es dauert, das geht nicht von heute auf morgen.
Es gibt mehr Menschen, die ebenso auf der Suche sind, nur es liegt an uns selber, wie wir sind und es handhaben wollen.
lg boomerine

14.11.2015 20:19 • x 1 #33


A
Vielleicht bist du einfach nur langweilig und kannst nichts bieten. Es ist wie bei der Partnerschaft, bietest du keine gute Optik mit coolnes, wirst du auch nichts finden.

14.11.2015 20:22 • x 3 #34


C
Hallo boomerine. Danke für deinen Rat. Ja manchmal komme I arrogant rüber. Einige sagten mir in der Vergangenheit auch ich unsicher wirken würde. Ansonsten tue ich all das was du vorgeschlagen hast. Ich weiß nicht ob sie mit mir reden würden trotz meiner Macken. Ich sehe aber keinen Grund es nicht zu tun. Ich bin gesellig und freundlich. Nur manchmal lass ich mir nicht alles gefallen.

Ich habe online eine Seite gefunden auf der heißt es dass man sich in andere hinein versetzen soll. Das tue ich. Aber das Ganze auf emotionaler Basis klappt nicht. Ich muss die Emotionen der anderen Leute rütteln können.

ich kann mich öffnen nur dann heißt es dass sie das nicht hören wollten. Womöglich öffne ich mich zu sehr oder ich bin für sie zu eigenartig.

Lächeln das tue ich. Ganz besonders bei nett aussehenden Frauen. Sie schauen dann bach unten oder erwidern meinen Blick nicht.

Eigentlich geht es mir ja um Freunde. Mir geht es da um echte Freundschaft mit denen man auch reden kann. Frauen will ich aber auch.

Ja ich erscheine einigen tatsächlich langweilig. Wie werd ich interessant?
Zur Partnerschaft: Was meinst du mit Optik mit Coolness? Optik heißt wohl dass man gut aussieht, kräftig, muskulös und einen guten Stil für Mode hat. Was hat es mit Coolness auf sich? Man muss locker und selbstbewusst sein. Lieg ich da richtig?

14.11.2015 20:28 • #35


boomerine
Lasse dir und gib dir Zeit.
Es ergibt sich.
Und noch etwas Freundschaften müssen wachsen.
lg boomerine

14.11.2015 20:32 • #36


Hotin
Hallo charmest,
Zitat:
Man gibt und nimmt. Man soll was geben. Genau das tat ich in der Vergangenheit immer. Ich gab
aber ich gehe bis heute leer aus. Ich bin der Ausgenutzte.

Was Du sagst, kann sein. In vielen Fällen ist das ein Auslöser für heftige psychische Probleme.
Ob das bei Dir der Fall ist, weiß ich noch nicht.
Die Zufriedenheit entsteht beim Menschen durch geben und nehmen. Ich habe nicht gesagt, Du sollst nur geben, und dann
wirst Du zufrieden. So etwas geht fast immer völlig schief.
Natürlich darfst Du nur dort etwas geben, wo Du merkst, mit diesem Menschen kann ich etwas tauschen – da
kommt etwas für mich zurück.
Eventuell ist das auch schon eine Antwort auf Deine Frage, Wie lernt man Empathie?
Empathie kannst Du lernen, indem Du die Menschen, denen Du begegnest, einfach
beobachtest. Schau mal, wie sie auf das reagieren, was Du ihnen als Sprache, Gefühl, Verständnis, Lächeln, Aufmerksamkeit,
und vieles andere, entgegen bringst.
Und dann versuche ihnen zu geben, was sie Dir geben.
Sind sie unfreundlich zu Dir, dann überlege, wie lang Du freundlich zu ihnen bleibst.
Aber sind sie freundlich zu Dir, dann empfehle ich Dir auch freundlich zu ihnen zu sein. Sie könnten Freunde
von Dir werden.
Zitat:
Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht, Hotin, à là dann bleib allein und mach alles für dich.


Sieh mal, Deine Ausdrucksweise hat mir auch nicht gefallen. Also habe ich Dir das zurück gegeben
(geschrieben), was ich von Dir gefühlt habe.
Also weißt Du vielleicht doch, wie ich mich fühle. Ich bin hier im Forum und versuche anderen zu helfen.
Also habe ich Dich hart angegriffen, um zu sehen, wie Du reagierst. Und Deine Reaktion finde ich gut.
Also lohnt es sich meiner Meinung nach, mit Dir zu reden. Im wirklichen Leben, hätte ich mich von Dir
abgewendet und wäre weggegangen.
Schau mal, was hazyhue Dir gespiegelt hat. Sehen wir das alle falsch? Falls ja,
wie bist Du wirklich? Und warum versteckst Du Dein wahres Ich?
Zitat:
Woher sollte ich verstanden haben, was sich Menschen wünschen?


Menschen sind verflixt einfach gestrickt. Wir wollen alle das gleiche.
Sicherheit
Dazugehören, mit jemandem etwas teilen
Anerkennung
Sich selbst erfüllen, verwirklichen

Also kannst Du schon vorher wissen, was ein anderer Mensch von Dir will.

Zitat:
Ich denke auch, dass ich das Asperger Syndrom habe.


Jetzt werde ich wieder frech. Ob Du Grippe oder Asperger hast. Es spielt eine untergeordnete Rolle.
Wenn Du Kontakt mit Menschen haben willst, musst Du sie anerkennen und ihnen das zeigen. Sonst will
keiner etwas mit Dir zu tun haben.
Da kannst Du soviel schimpfen, wie Du willst.

Zitat:
Ja mir ist auch aufgefallen dass ich schnell beleidigt bin. Das will ich aber ändern.


Dann mach das. Dies ist gar nicht so schwer.

Zitat:
mag sein dass ich zu viel wertung einfließen lassen hab. .Ich gebe da meinen Fehler zu.


Fehler zugeben ist sinnlos. Ändern ist das einzige, was hilft.

Kannst Du hiermit etwas anfangen, oder bin ich wieder zu unverschämt?

Viele Grüße

Hotin

14.11.2015 21:08 • x 5 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
So langsam muss es klappen. Gerade in Bezug auf Frauen wird jetzt so langsam Zeit.

Das Aussehen und Erscheinungsbild ist also sehr wichtig. Was ist mit Coolness gemeint? Muss Mann eine Glatze haben, modisch gekleidet, tätowiert sein?

Zur Persönlichkeit: Ich denke ich Muss positive Emotionen auslösen können. Das WIE ist entscheidend.


Hotin, das hat mir geholfen. Danke dir. Nein diesmal warst du kompetenter.

Warum hättest du dich im wahren Leben von mir abgewendet? Genau darum geht es: Wie hätte ich dazu bringen können sich nicht von mir abzuwenden und dich mit mir zu unterhalten?

Bei den Frauen die ich abends anspreche, wenden diese sich von mir genauso ab. Weil ich mir nicht alles gefallen lasse und diese sich über mich anfangs nur lustig machen wollten? Da frag ich mich auch wie kanns weiter gehen?
Mit einigen unterhalte ich mich, aber das endet dann in einem Monolog oder Interview.

14.11.2015 21:21 • #38


S
Ähm. Naja. Ich kann dir nur sehr begrenzt zustimmen. Als selbstbewusster mit viel Geld usw. ist es sicher einfacher bei Frauen , aber man findet auch so eine. Vielleicht nicht deine Traumfrau, aber nicht jede Frau sucht nen Millionär. Und Freunde findet man auch . Das hängt von der Einstellung und dem Auftreten ab. Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken.

Wie siehst du denn aus und woher kommst du?

Gerade an der Uni ist die Toleranz normalerweise sehr hoch und man lernt leicht neue Menschen kennen.

14.11.2015 21:45 • #39


Hotin
Hallo charmest,

jetzt versuche ich mal zu erklären, welche Gefühle Du in mir erzeugst.

Zitat:
Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden


Dein Thema ist schon falsch gewählt. Damit zeigst Du, das Du etwas nicht richtig beurteilen kannst.
In Deutschland haben wir durch die relativ lange Friedenszeit
eine außerordentlich hohe Chance, Menschen kennen zu lernen und gemeinsam
Freizeit zu gestalten.
Dein Thema hätte also lauten können.
Warum ist es für mich so schwierig in Deutschland Freunde zu finden?
Damit hättest Du aber schon gleich zu Anfang zugegeben, dass Du vermutlich etwas falsch machst.
Dies traust Du Dich anscheinend nicht so recht. Also versuchst Du
allen zu zeigen, was Du für ein toller Hecht bist. Und das wirkt unecht. Einige finden
Dich dann nicht authentisch oder sogar überheblich.

Zitat:
wie einladend ich auch bin.


Dies zeigt, das Du noch nicht verstanden hast, wie Kommunikation entsteht.
Ob Du interessant für jemanden bist, entscheidest Du nur zu einem Anteil, der deutlich unter 50 % liegt.
Das Hauptwahlrecht ob Dein Verhalten einladend ist hat Dein gegenüber.
Oder gehst Du direkt darauf ein, wenn jemand mit Dir Kontakt haben möchte?
Ich kann mir kaum vorstellen, das Du dann nur noch fragst. Prima, wie hättest du es denn gern?

Zitat:
Frauen reagieren bei mir nicht darauf wenn ich sie nach ihren Hobbies frage.


Das kommt darauf an. Unsere Kommunikation besteht nur zu einem geringen Teil aus der Sprache.
Einen weitaus größeren Teil senden wir Menschen über unsere Körpersprache, die Nonverbale Kommunikation.
Und die scheinst Du nicht zu beherrschen. Was Du anziehst spielt dabei kaum eine Rolle.

Zitat:
Mit starr meinte ich, dass Frauen ihrer Intuition folgen. Das heißt, dass sie sich zu Männer hingezogen
fühlen, die bereits eine Partnerin haben, in einer Führungsposition sind u.ä.
Darauf verlassen sich ALLE Frauen. Es gilt nicht nur für einige sondern für alle. Ich bezweifle,
dass es wahre Liebe tatsächlich gibt.


Mit solchen Aussagen stellst Du Dich sofort ins Abseits. Sachlich ist es meiner Meinung nach falsch und
außerdem fällt auf, das Du mit überwiegend vorgefertigten Meinungen argumentierst. Wenn Du also Deine
Meinung als fest gesetzt hinstellst,
braucht der andere ja nichts mehr dazu zu sagen. Dann kann er sich seine Meinung
und seine Atemluft gleich sparen.

Zitat:
Die Psychologie der Frau kann man nicht ändern.
Ich kritisiere nur die Menschen und die Antisozialität.


Ich habe den Eindruck, Du redest wie ein Professor. Allerdings, wie ein sehr schlechter Professor.
Ist ziemlich schwer Dir bei diesen Aussagen auch noch zu zu hören.
Ich schaffe das nicht, ohne Dir richtig weh zu tun. Kannst Du da etwas erkennen?

Vielleicht kann ich Dich an einer Stelle wieder aufrichten. Was ich hier kritisiere, bist nicht Du, Charmest.
Als Mensch bist Du glaube ich sehr nett und wertvoll.
Deine Sprache und Dein verhalten erscheinen mir jedoch sehr anstrengend und
wenig einladend zu sein. Warum soll sich also jemand die Mühe machen um
Dich zu verstehen. Du suchst doch Freunde oder suchst Du Mitleid? Mitleid wirst du schon deshalb
ablehnen, weil Du eine sehr hohe Intelligenz zu besitzen scheinst.

Abschließenden glaube ich, das Du mit ein paar kleinen Änderungen in Deiner
Sprache und Deiner Körpersprache bald echte Freunde finden kannst

Ich wünsche es Dir. Hoffe ich habe Dir nicht zu weh getan. Geht aber glaube ich nicht ohne.


Viele Grüße

Hotin

14.11.2015 22:39 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler