Pfeil rechts
2088

Uropanoel
Zitat von boomerine:
Zitat von Attore:
Warscheinlichkeit, weil du den vorher schon aufm Sack gehst.

Du würdest doch auch nicht jemand als Freund haben wollen, mit den du nix anfangen kannst, oder?

Welche Hobbys hast du denn, welche Gesprächsthemen kannst du denn anbieten?


Das sagt und fragt der richtige.
Der selber nicht zustande bringt.


boomerine, du kannst ja reimen.

16.11.2015 19:07 • #61


boomerine
Zitat von opanuel:
:daumen:
Zitat von boomerine:
Zitat von Attore:
Warscheinlichkeit, weil du den vorher schon aufm Sack gehst.

Du würdest doch auch nicht jemand als Freund haben wollen, mit den du nix anfangen kannst, oder?

Welche Hobbys hast du denn, welche Gesprächsthemen kannst du denn anbieten?


Das sagt und fragt der richtige.
Der selber nicht zustande bringt.


boomerine, du kannst ja reimen.

das war Zufall.

16.11.2015 19:10 • #62


A


Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3


boomerine
Zitat von Carcass:
Zitat von boomerine:
Zitat von Attore:
Warscheinlichkeit, weil du den vorher schon aufm Sack gehst.

Du würdest doch auch nicht jemand als Freund haben wollen, mit den du nix anfangen kannst, oder?

Welche Hobbys hast du denn, welche Gesprächsthemen kannst du denn anbieten?


Das sagt und fragt der richtige.
Der selber nicht zustande bringt.

Oje der Begabte ist wieder da


oh ja, oh ja,

16.11.2015 19:33 • #63


C
Attore könnte recht haben. Man sagt mir dass ich schei. reden würde.

Gesprächsthemen... an der uni über uni Sachen. Einer Roch extrem stechend wie konzentrierter Alk.. Dann fragte ich ihm ob er gestern Abend feiern war. Und so kamen wir ins Gespräch. Er meinte dass er direkt nach dem Clubben zur Uni gekommen wäre ohne zu schlafen.
Ansonsten frage ich sonst immer persönliches. Hobbies sind lesen, walken, Film, Musik. Einige Hobbies sind in der Entwicklung. Ich habe mir vorgenommen einiges zu machen.

Wenn ich was situationsbrzogenes auffällig finde, dann spreche ich darüber.

16.11.2015 20:35 • #64


Carcass
Attore hat nicht recht !

16.11.2015 20:59 • #65


C
Seins klingt in meinem Fall plausibel. Seis drum. Es geht darum dass ich aus diesem Loch rauskomme. Seiner Meinung nach bin ich ein langweiliger Typ. Wie werde ich dann interessant?

Mein großes Problem ist Small Talk. Wenn ich das sage wonach mir ist und ich meine Mitmenschen anecke, dann steh ich aufm Schlauch.

PS: Wieso? Was hat er getan?

16.11.2015 21:36 • #66


A
Ich habe sehr wohl recht. Ich zum Beispiel gehöre auch zu der Gruppe, die mehr langweilig wirkt, man muss es einfach schon in der Kindlheit draufgehabt haben, Sprüche zu reißen.

Einfach witzig rüberkommen und weder man war schon immer so, oder eben nicht und das kann man eigentlich nicht ändern. Da wäre aber die Frage, ob du nicht einfach die falschen leute kennenlernst.

Wenn du mehr der ruhigere Typ bist, wirst auch mehr mit diesen Leuten klarkommen.

16.11.2015 21:59 • #67


A
Das Problem ist, man kann sich gar nicht wirklich interessant machen. Obwohl, es reicht natürlich schon, wenn du ja schreibst, bezüglich Uni, dann scheinst du nicht dumm zu sein. Wenn du einen guten Beruf hast, wirkt das schon interessant.

Wenn man dann noch was leitendes macht, ist das natürlich noch besser. Aber so deine Hobbys klingen doch schon ok. Was ich da vermisse, sind die sportlichen Dinge, die ins Extreme gehen. Zum Beispiel Downhil oder sowat. Halt kein Rentner Sport.

Was natülich schlecht ist, wenn man noch gar keine Freunde hat, wirkt man auch nicht gerade interessant, zumal man ohne Freunde viel weniger Spaß hat.

16.11.2015 22:13 • #68


Carcass
Zitat von charmest:
Seins klingt in meinem Fall plausibel. Seis drum. Es geht darum dass ich aus diesem Loch rauskomme. Seiner Meinung nach bin ich ein langweiliger Typ. Wie werde ich dann interessant?

Mein großes Problem ist Small Talk. Wenn ich das sage wonach mir ist und ich meine Mitmenschen anecke, dann steh ich aufm Schlauch.

PS: Wieso? Was hat er getan?



Willst du gelten mach dich selten. Ich war früher ein sehr schüchterner Junge, wurde in der Schule und schon im Kindergarten gemobbed und habe auf die Schnute bekommen. Mein Vater dachte im Sportverein ich sei sch.wul, weil ich eben mit Mädels nix anfangen konnte und die, die mich wollten waren mir einfach zu hässlich und die die ich wollte, waren im TV zu sehen

Letztlich ist es so, dass das auf die Schnauze fallen und das ständige ablehnende Verhalten der Menschen das gewesen, was mir gezeigt hat, dass ich die Menschen nicht brauche. Das gilt nicht für alle MEnschen, aber selektiere einfach besser. Wenn du einen Menschen hasst, dann ist das ein starkes Gefühl der vorherigen Zuneigung und dann fahren die Affen Panzer im Herzen.
Echte Freunde wirst du nur ganz ganz selten finden und ich habe einen besten Freund seit 22 Jahren und wir haben viel Kacke erlebt. Man sollte es nicht immer zu hoch hängen, es gibt auch Saufkollegen oder Fussballkollegen , mit denen man oberflächlich befreundet ist und daraus kann durchaus mehr werden. Man muss nur immer vorsichtig sein und aur der anderen Seite aber auch mal was zulassen können.

Es ist letztendlich so, dass du 100% Freunde findest und lass dir hier keine Phrasen einhämmern, die so nicht für dich sondern nur für den Autor gelten. Ohne mich weiter über DP80 äußern zu wollen, aber ließ die Beiträge und du siehst , was du von den Ratschlägen halten kannst.

Charmest du solltest einfach in Foren üben auf Menschen zu zugehen, das wird schon

16.11.2015 22:39 • x 1 #69


A
Da muss ich mal zustimmen, Freunde braucht man nicht unbedingt, oberflächlich Bekannte reichen schon.

Ich kann dir aber auch sagen, glaub nicht alles, was hier im Forum steht. Ich habe auch nach Ratschlägen gesucht und hier nichts passendes gefunden.

Du bist aber gesund und kannst alles machen und da wirst du auch Bekannte oder auch später Freunde finden.

16.11.2015 22:53 • #70


C
Ich sehe es wie ihr zwei. Coole Sprüche kann tatsächlich nicht jeder von sich geben. Ich krieg es auch nicht hin. Ob ich gemobbt oder sozial isoliert wurde? ja.
Im Kindergarten aber auch teilweise in Schule. Irgendwann gehörte ich dazu. Es geht um Schlagfertigkeit und um Improvisation. Erlernbar. Zusammen mit dem größten Unsinn zu reden ist das Fundament geschaffen. Realisierbar aber eben mit sehr viel Arbeit verknüpft. Das Unsinn reden NACHDEM man andere für dich begeistert hat ist eine feine Fähigkeit.

Sportlich will ich Laufen, Kraftsport und Kampfsport machen.

Freunde sind schon was Gutes. Außerdem kann es helfen eine Partnerin zu finden. Einige Frauen achten auf den sozialen Status des Mannes, ob er seiner Gruppe oder seinen Freunden weiter hilft etc.
Nur ihnen blind zu vertrauen sollte dann gut überlegt sein.

16.11.2015 22:54 • #71


A
Kraftsport und Kampfsport hört sich doch schon sehr gut an, dass sollte auch dein Selbstvertrauen steigern.

16.11.2015 23:00 • #72


Luna70
Zitat von Attore:
Das Problem ist, man kann sich gar nicht wirklich interessant machen. Obwohl, es reicht natürlich schon, wenn du ja schreibst, bezüglich Uni, dann scheinst du nicht dumm zu sein. Wenn du einen guten Beruf hast, wirkt das schon interessant.

Wenn man dann noch was leitendes macht, ist das natürlich noch besser. Aber so deine Hobbys klingen doch schon ok. Was ich da vermisse, sind die sportlichen Dinge, die ins Extreme gehen. Zum Beispiel Downhil oder sowat. Halt kein Rentner Sport.

Was natülich schlecht ist, wenn man noch gar keine Freunde hat, wirkt man auch nicht gerade interessant, zumal man ohne Freunde viel weniger Spaß hat.


Also ich finde, man kann Attore jetzt auch mal loben. Wir haben ihm gesagt, er soll sich nicht pausenlos selbst bejammern, sondern versuchen, anderen zu helfen. Und das tut er doch hier. Er kümmert sich das erste Mal nicht um sich, sondern um andere und das zumindest finde ich gut.

16.11.2015 23:03 • x 3 #73


A
Luna, dat ging runter wie Öl.

16.11.2015 23:06 • #74


Carcass
Stimmt, wenn er nicht zeitgleich schreiben würde, dass ihm hier keine hilft

16.11.2015 23:10 • x 1 #75


A
Naja, bei Charmest kann man ja auch Tips geben, die bei mir auch funktionieren würden, wenn ich halt nicht die ganzen sachen hätte.

Wenn der TE mich fragt, er ist auf einen guten Weg. Zur unterstützung wäre vielleicht noch ein Therapeut ganz gut, aber nicht zwingend notwendig.

16.11.2015 23:13 • x 1 #76


C
Auf dem Guten Weg wegen der Selbstentwicklung oder des Sports?

16.11.2015 23:16 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Man muss schlagfertig sein und durchsetzungsstark. Man darf nie in die Opferrolle verfallen.

Ich schaffte es sogar zu den Siegertypen zu gehören. Das war allerdings mehr Strategie als Können.

16.11.2015 23:30 • #78


A
Du machst halt Dinge um Veränderungen zu schaffen und das ist wichtig.

17.11.2015 00:10 • #79


Marco Hiller
Gute Frage, mein Freund, ich denke die Deutschen sind einfach kalt. Vielleicht die Menschen allgemein. Es sind doch immer die anderen die Kontakte und Freunde haben und man selbst bleibt auf der Strecke. Die Menschen eilen achtlos an einem vorbei. Man kann daneben liegen und weinen. Wen schert das noch? Oder war es je anders? Vielleicht ist es Gottes Wille. Ich bin sehr ratlos in letzter Zeit.

17.11.2015 00:52 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler