Pfeil rechts
2088

C
Haha. Nein war schon ok so.

Also zusammengefasst: Ich soll mir meine eigene Meinung durch eigene Erfahrungen bilden.

Du denkst dass ich eine schlechte nonverbale Kommunikation äußere. Wie kommst du darauf? Woran kann es liegen und wie soll ich das ändern? Bisher dachte ich, es käme nur auf die Körperhaltung an. Ja meine nonverbale Kommunikation kann eine Auffrischung vertragen.

Dankesehr für die positiven Worte und Komplimente.

Das ist ja das Schlechte an mir, dass ich wie ein Analytiker, Theoretiker ankomme dass du mich als Professor bezeichnen musstest. Das muss ich ändern (nur wie?) dass ich nicht mehr als Professor angesehen werde sondern wie ein normaler Mensch. Wie ein toller oder cooler Mensch?

14.11.2015 23:18 • #41


C
Also nur Andere entscheiden ob ich interessant bin oder nicht. Das ist klar aber ich kann mich ja dementsprechend anpassen dass ich für Andere als interessant wahrgenommen werde. Da geht's ums Sprechen über interessante Themen, über etwas dass in andere positive Emotionen erweckt, das Verlangen dass man mich will, akzeptiert, ...

Überheblich... ich nahm an dass ich selbstbewusst erscheinen würde. Eig. habe ich tatsächlich Schwierigkeiten hier in Deutschland. Anderswo ist es weniger problematisch. Mal sehen - vielleicht ist das ja nur Zufall.

14.11.2015 23:31 • #42


A


Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3


Hotin
Hallo charmest,

Zitat:
Also zusammengefasst: Ich soll mir meine eigene Meinung durch eigene Erfahrungen bilden.


Kannst Du so machen. Bitte sprich mit den Menschen, natürlich. Ich musste das leider auch erst über
sehr viele Jahre lernen und üben. So leicht ist das gar nicht.
Zitat:
Du denkst dass ich eine schlechte nonverbale Kommunikation äußere. Wie kommst du darauf?


Das ist ein Gefühl, eine Vermutung von mir. Ich bin kein Hellseher, besitze aber einiges an Menschenkenntnis
und weiß sehr viel über Angst und Kommunikation.

Du musst das selbst beurteilen, ob ich mit dem einen oder anderen Punkt etwas Recht haben könnte.
Frag mal Deine Gefühle. Du solltest das nach einiger Zeit spüren.

Zitat:
Bisher dachte ich, es käme nur auf die Körperhaltung an.


Körperhaltung ist nur ein sehr geringer Teil. Wir Menschen lesen in Bruchteilen einer Sekunde aus
kleinsten Veränderungen an Augen, Händen, am Mund, und so weiter
wie sich ein Mensch fühlt. Eventuell stimmt bei Dir das, was Deine Körpersprache erzählt nicht mit
Deinen Worten überein.

Zitat:
Das ist ja das Schlechte an mir, dass ich wie ein Analytiker, Theoretiker ankomme


Jeder ist, wie er ist. Auch mir wirft man das genau so vor. Schau mal, was ich hier alles versuche zu
analysieren und aufzudecken.
Auch wenn ich weiß, das ich nicht immer Recht habe. Ich muss Theorien aufstellen, wenn ich anderen helfen
will. Hin und wieder passt es ja.
Auch Dich habe ich heftig angegriffen. Aber Du hast gut gekontert, bist nicht umgefallen. Ich weiß, was ich
da mitunter mache. Ich kann es nicht besser.
Vielleicht finde ich noch einen besseren Weg.

Zitat:
Das muss ich ändern (nur wie?) dass ich nicht mehr als Professor angesehen werde


Bitte lass mal ein paar Wochen vergehen. Vielleicht hat uns das ja beide weiter gebracht. Bei mir ist jedenfalls
mein Gefühl in Richtung Sympathie zu Dir gedreht.
Würde mich freuen, das Du Deinen Weg findest.

Was Du machen sollst, kann ich Dir schlecht sagen. Es ist Dein Leben. Ich kann nur sagen und zeigen,
was Du nicht machen darfst. Davon verstehe ich etwas.

Hoffe, Du kannst mit dem Rest vom Wochenende noch was sinnvolles anfangen.

Viele Grüße

Hotin

14.11.2015 23:48 • #43


C
Hallo hotin,

versteh ich. Also wirke ich unsicher und meine Worte inkongruent zu meinem Verhalten? Dann liegt es am Selbstwertgefühl. Wenn Ich selbstsicher sein werde dann sollte das besser werden.

Dein Gefühl bzgl. Sympathie hat sich gewandelt? Also werde ich dir sympathischer? Da bin ich froh heute etwas Positives erreicht zu haben.

Bzgl. Professortum: Sowas sagt man mir öfters. Vielleicht sollte ich alles leichter, lockerer, gedankenloser angehen. Bei Altersgleichen und Jugendlichen kommt das schlecht rüber.

Danke sehr.

Schönen Sonntag und nimms leicht


lg

14.11.2015 23:56 • x 1 #44


C
Ich denke dass ich kein Mitleid mag weil es ein Zeichen von Schwäche ist und man mit Mitleid nicht weit kommt.

Nonverbal: Wirke ich auf dich oder auf euch ängstlich, unsicher? Ich schätze mit Selbstbewusstsein und sehr viel Übung könnte das zu schaffen sein.

Bei Frauen kann es wirklich an schwacher nonverbaler Kommunikation liegen - obwohl ich das sage was in meinem Kopf ist.

15.11.2015 00:14 • #45


A
Zitat von charmest:
Also nur Andere entscheiden ob ich interessant bin oder nicht. Das ist klar aber ich kann mich ja dementsprechend anpassen dass ich für Andere als interessant wahrgenommen werde. Da geht's ums Sprechen über interessante Themen, über etwas dass in andere positive Emotionen erweckt, das Verlangen dass man mich will, akzeptiert, ...

Überheblich... ich nahm an dass ich selbstbewusst erscheinen würde. Eig. habe ich tatsächlich Schwierigkeiten hier in Deutschland. Anderswo ist es weniger problematisch. Mal sehen - vielleicht ist das ja nur Zufall.



Andere entscheiden nicht ob Du interessant bist, sondern nur Du!
Dein Selbstwertgefühl kommt aus Dir heraus und wenn es noch nicht da ist, dann hast Du Zeit zum Üben.
Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute.
Du mußt Dir wichtig sein, da sprícht alles für, auch Deine Körperhaltung, wie Du Dich gibst, wie Du lachst.
Sei so natürlich wie möglich, dann mögen Dich auch andere, aber ersteinmal mußt Du Dich lieben.
Kann ein langer Weg sein, aber habe Geduld mit Dir.

Der Abendschein

15.11.2015 00:25 • #46


C
Ich liebe mich bereits. Nur nicht zu ganzen 100% aber ich nutze die Zeit.

Bei Frauen kann es wirklich an schwacher nonverbaler Kommunikation liegen - obwohl ich das sage was in meinem Kopf ist. Du meinst wohl Mimik, Gestik. Ich habe mir meine Augen angesehen. Manche wirken von den Augen her stark. Ich hingegen zerbrochen. Einige haben Fuchsaugen oder wirken daran spielerisch. Meine sehen wie Glaskugeln, wie Kastanien aus. Wenn ich mich im Spiegel ansehe, dann seh ich innerste Trauer. Obwohl ich mich wohl fühle. Vielleicht sind meine Augen einfach nur so.

15.11.2015 00:29 • #47


A
An den Frauen liegt es nicht. Ich kann mit Männern wunderbar kommunizieren.
Aber was ist mit Deinem Innersten? Was ist da los?

15.11.2015 00:35 • #48


C
Was genau liegt nicht an den Frauen? Worüber komunizierste?
Dem Innersten gehts klasse.

15.11.2015 00:44 • #49


A
Grade eben hast Du noch geschrieben, Dein Innerstes ist gebrochen und traurig.

Bei Frauen kann es wirklich an schwacher nonverbaler Kommunikation liegen
Sagst Du.

15.11.2015 09:00 • #50


C
Nein. Meine Augen sehen so aus als ob.
Ja entweder nonverbales oder mein Erscheinungsbild.

15.11.2015 10:57 • #51


boomerine
Im übrigen, kann, in Deutschland, jeder, Freunde finden,
wenn er es tatsächlich will.

15.11.2015 19:42 • #52


C
Diese Meinung kann ich bis heute leider nicht teilen. Ich hoffe dass sich das ändern wird.

15.11.2015 19:52 • #53


P
Ich glaube dass es wie Perlen vor die Säue werfen ist hier noch mit weiteren Ratschlägen anzukommen. Selten so einen engstirnigen und nur seine eigene Meinung akzeptierenden Menschen gesehen wie den Themenstarter.

16.11.2015 12:11 • x 1 #54


C
Zitat von Painfull:
Ich glaube dass es wie Perlen vor die Säue werfen ist hier noch mit weiteren Ratschlägen anzukommen. Selten so einen engstirnigen und nur seine eigene Meinung akzeptierenden Menschen gesehen wie den Themenstarter.


Wie kommst du darauf? Ich akzeptiere andere Meinungen und Rückmeldungen. Wo ist das Problem?

16.11.2015 13:11 • #55


A
Also ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass du es auif Deutschland abwelzt. Freundschaft entstehen und das zwanglos.

16.11.2015 14:40 • #56


C
Zwanglos? Warum hab ich dann keine?

16.11.2015 16:26 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Warscheinlichkeit, weil du den vorher schon aufm Sack gehst.

Du würdest doch auch nicht jemand als Freund haben wollen, mit den du nix anfangen kannst, oder?

Welche Hobbys hast du denn, welche Gesprächsthemen kannst du denn anbieten?

16.11.2015 16:33 • #58


boomerine
Zitat von Attore:
Warscheinlichkeit, weil du den vorher schon aufm Sack gehst.

Du würdest doch auch nicht jemand als Freund haben wollen, mit den du nix anfangen kannst, oder?

Welche Hobbys hast du denn, welche Gesprächsthemen kannst du denn anbieten?


Das sagt und fragt der richtige.
Der selber nicht zustande bringt.

16.11.2015 18:49 • x 1 #59


Carcass
Zitat von boomerine:
Zitat von Attore:
Warscheinlichkeit, weil du den vorher schon aufm Sack gehst.

Du würdest doch auch nicht jemand als Freund haben wollen, mit den du nix anfangen kannst, oder?

Welche Hobbys hast du denn, welche Gesprächsthemen kannst du denn anbieten?


Das sagt und fragt der richtige.
Der selber nicht zustande bringt.

Oje der Begabte ist wieder da

16.11.2015 19:06 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler