Reenchen
- 12559
- 8
- 11740
Zitat von Entwickler:Zitat von Reenchen:Du hast irgendwie nicht begriffen, um was es geht. Was hat unser Land mit anderen Ländern zu tun? Die Überbevölkerung findet nicht bei uns statt. Oder glaubst du, wenn Europa ausstirbt, freut sich die Umwelt? Siehst du, wie du ideologisch befangen bist? Du fällst einfach ohne eigene Reflexion auf die Gehirnwäsche rein.Zunächst empfinde ich dein Gejammer um die Geburtenrate ziehmlich ideologisch befangen, um nicht zu sagen kleingeistig begrenzt. Wir haben auf einem Planeten, dem bisher einzig bekannten, auf dem die Menschheit existieren kann eine Übervölkerung und du siehst das gar nicht.Zitat:Es gibt viele Männer, die davon profitieren, daß sie heutzutage gesellschaftlich wesentlich entspannter leben dürfen und nicht in der bloßen Versorgerpflicht stehen.
Wieso glaubst du, dass es ein Argument wäre, entspannt leben zu dürfen, wenn du jetzt schon wieder verdrängst, dass sich jede Generation halbiert? Was soll das für ein Vorbild für die wenigen verbliebenen Kinder sein, dass das Aussterben zum Überlebensmodell umgelogen wird? Geht's noch?Zitat:Auch hier wieder: Was soll das für ein Unwert sein? Genauso blöde wie: Niemand muss heute mehr arbeiten. Gibt doch Hartz 4. Wird irgendwer gefragt, ob das erstrebenswert wäre?Alleinstehende Männer dürfen allein stehend sein, wenn sie es möchten und werden nicht gesellschaftlich gegeißelt, weil sie wohl keine Frau genommen hat.Zitat:Emanzipation heißt Trennung.Nicht die Frauen wurden emanzipiert, sondern die Geschlechter zu gleichen Teilen.Zitat:Also wenn das alles nicht von Vorteil ist!
Tut mir leid, wenn du es nicht begreifen willst.
Ich habe im Gegensatz zu dir gelernt, andere Meinungen auch unkommentiert stehen zu lassen, egal wie genialverbrummt sie sind. Ein Hinweis habe ich aber an dich: demografische Ängste zu schaffen, ist kein Zwang der modernen Zeit, sondern wird in Europa schon über 100 Jahre praktiziert ...und wir sind alle noch da, trotz zweier Weltkriege.
31.08.2016 21:39 • x 1 #1801