La_Vie
Mitglied
- 4
- 2
Wie bereits im Vorstellungsthread geschrieben mache ich gerade die Ausbildung zur SPA im Kindergarten und bin momentan im Praktikum. Deshalb geht es mir gerade auch so schlecht. Ich bin sehr zurückhaltend und habe immer Angst jemanden zu stören oder zu nerven. Genau das wird aber kritisiert, dass ich keine eigenen Ideen umsetzte und vieles nicht einfach so mache. Ich habe unglaubliche Panik irgendwas falsch zu machen. Als ich mal einen Fehler begannen habe, habe ich dafür sehr stark Ärger bekommen, seitdem stehe ich unter Dauerstorm wenn ich nur an die KiTa denke. Es ist für mich eher ein Aushalten und wegen der Angst bleiben natürlich einige Theoretische Sachen auf der Strecke. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt die Ausbildubg abzubrechen weil meine Ängste im Arbeitsalltag zu ein Störfaktor sind. Wenn ich jemandem davon erzähle wird mir immer nur gesagt ich müsse ja keine Angst haben, was mir natürlich sehr viel bringt! Ich bin nicht die Art Mensch die heulend zusammenbricht, ausser wenn ich alleine bin. Deswegen nahmen mich die Therapeuten damals auch nicht ernst, weil ich so "gefasst" wirke. Ich kontrolliere mich ständig selbst und lasse fast niemanden an meinen inneren Gedanken und Gefühlen teilhaben, es ist mir peinlich... dadurch nimmt niemand meine Ängste ernst, weil ich kein völliges Wrack bin
• • 04.11.2016 #1
10 Antworten ↓