Pfeil rechts
1

G
Ich habe des öfteren im Internet vorallem bei einer bestimmten bzw. in einem bestimmten Forum gelesen, dass bei den SSRI Abhängigkeiten, schlimme Absetzproblematiken vorallem bei Saroxtan besteht und sehr gefährlich sein sollen (Psychose usw.) Was haltet ihr davon? Viele Grüße Kerstin.

24.10.2003 17:07 • 05.03.2021 #1


3 Antworten ↓


J
stimmt, vor allem das mit der psychose. bin seit 5 monaten wegen einer solchen in behandlung, nachdem ich seroxat genommen und abgesetzt habe.

24.01.2004 13:26 • #2


A


SSRI wirklich so gefährlich?!?!

x 3


B
...falls der Thread noch aktuell ist

halt ich für nen Blödsinn, soweit ich das einschätzen kann, auf jeden Fall handelt es sich dabei um die besten, neuesten Antidepressiva mit den geringesten Nebenwirkungen; also was besseres gibts auf jeden Fall kaum, und abhängig machen die sowieso nicht...
persönlich hab ich nur mit seropram und fluctinen (prozac) erfahrungen, letzteres habe ich zwei Jahre genommen und dann ohne die geringsten Probleme "ausgeschlichen" (Dosis mehrund mehr reduziert) - ich spührte keinen Unterschied zu vorher, eher Freude darüber keine Chemie mehr zu brauchen;

LG, Brother

10.02.2004 18:11 • #3


_Noah_
Huhu

Also ich setzte bzw schleiche gemeinsam mit meiner Psychiaterin nun nach 8 Jahren meine Antidepressiva (Sertralin) aus, welches auch zu den SSRIs gehört und ich muss bisher sagen, dass es mir ziemlich gut geht.

Natürlich habe ich trotz der langsamen Reduktion über mehrere Wochen tatsächlich gewisse Absetzerscheinungen gehabt und habe sie teilweise immer noch ein wenig, aber es ist wirklich nichts allzu gravierendes. Dennoch kann man natürlich nicht zu 100% sagen, dass es bei jedem so ist. Jeder Mensch und jeder Körper sind individuell und jeder reagiert dementsprechend unterschiedlich. Nebenbei kommt es auch darauf an wie schnell man die Medikamente absetzt. Grundsätzlich sollte man NIE schlagartig damit aufhören, wenn man das jeweilige Medikament über einen längeren Zeitraum eingenommen hat, denn da sind die Erscheinungen wirklich heftig

05.03.2021 20:51 • x 1 #4





Dr. Reinhard Pichler