Pfeil rechts

kleiner
Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 31 Jahre.
Leide seit der pubertät an leichter Sozialphobie. Seit 11 Jahren zusätzlich Agoraphobie und Panikattacken ohne Grund.
Mit Citalopram einigermaßen im Griff gehabt. Fast Normales Leben war möglich.
Musste nun die Medis wieder absetzen und habe nichts mehr im Griff.
Bin nun leider arbeitsunfähig

viele Grüße

16.09.2013 12:56 • 18.09.2013 #1


8 Antworten ↓


W
hallo ich bin auch leider gerade wegen agoraphobie arbeitsunfähig habs erst seit ca. 1 jahr warst du schon bei einen arzt was sagt der dazu?

16.09.2013 12:59 • #2


A


Seit der Pupertät eine Sozialphobie / jetzt arbeitsunfähig

x 3


kleiner
Hallo Wiener!

ach ja ich bin schon seit 3 jahren bei einer psychotherapeutin. Ein bisschen Hilfe ist es mehr auch nicht.
Man muss sich eben seinen Ängsten stellen und in die Situation reingehen.

Mach ich auch, ich mache das seit über 10 jahren, besser wird es trotzdem nicht.
Es heisst immer es geht irgendwann weg wenn man sich den schlimmen Sitationen stellt. Bin anscheinend therapieresistent.
Das einzige war etwas hilft sind SSRI. Dachte ich habe es einigermassen im Griff. Doch sobald man es absetzt kommt der grosse Schlag.

Was verhinderst du/ meidest du?

lg

16.09.2013 13:11 • #3


L
Oh !
Warum hast du citalopram abgesetzt?
Ich nehme cipralex schon 7 Jahre-das ist fast identisch wie citalopram.
Das ist blöd das man Arbeitsunfähig ist wegen Psyche.
Musstvdu unbedingt mit Therapie anfangen.
Das hilft!
LG

16.09.2013 13:13 • #4


kleiner
Hallo,

ich habe das Citalopram wunderbar vertragen. Ausser 20 Kilo gewichtszunahme.

Leider musste ich es absetzen da ich plötzlich probleme mit der Leber und Galle.
Habe keine Nahrung mehr vertragen und schnell abgenommen.

Nach dem Absetzen wurde es schnell besser! Konnte wieder normal essen.

Habe nun monatelang ohne Medi ausgeharrt, bin seit Monaten krank geschrieben.
Ich konnte nun nicht mehr und nehme Sertralin. Bisher nicht so der Durchbruch.

lg

16.09.2013 13:16 • #5


W
Ich habe eigentlich immer etwas angst vor menschen aber richtig angst bekomme ich in u bahnen warteräume kino usw ich habe auch immer versucht mich meinen ängsten zu stellen das hat bei mir nur einen erfolg ich muss raus bekomme fast eine panikattacke nehme gerade tresleen soll in einigen wochen anfangen zu helfen

16.09.2013 15:28 • #6


kleiner
Hallo,

wiener, das Tresleen ist das gleiche wie Sertralin. Also gleicher Wirkstoff.
Mir hat Citalopram besser geholfen..
Seit wann nimmst du es und welche Dosierung?

vlg

17.09.2013 13:02 • #7


W
ich nehme es seit 1 woche 50 mg fürn anfang 1x am tag

17.09.2013 17:13 • #8


kleiner
Hallo,

wie bekommt dir das Sertralin?
Ich hatte nun 4 Monate Übelkeit und mag bald nicht mehr.
Nun habe ich zusätzlich noch Durchfall, die Ärzte meinen das ist typisch für Sertralin.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt so auf einmal kommt.

lg

18.09.2013 21:24 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler