Pfeil rechts

B
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage. Wer kennt sich mit der Arbeitsunfähigkeit aus? Ich soll an meiner jetztigen Stelle aufhören, weil der Druck und die Menschen meine PA´s verstärken. Wirklich schlimm! Ich habe nur Angst dass ich beim Arbeitsamt gesperrt werde und kein Arbeitslosengeld erhalte. Und das ging gar nicht Wer kennt sich damit aus? Bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße Biene!

16.10.2011 21:29 • 20.10.2011 #1


6 Antworten ↓


C
Hallo,
es gibt die Möglichkeit, auf Anraten des Arztes zu kündigen. Es gibt dafür ein Formular beim Arbeitsamt. Du kannst dort anrufen und es dir zu schicken lassen. Dein Arzt muss es ausfüllen und unterschreiben dann bekommst Du keine Sperre.

LG
Claudia

16.10.2011 21:39 • #2


A


Arbeitsunfähig?!

x 3


M
zur sicherheit würde ich mich immer kündigen LASSEN. denn die können einen 3 monate beim amt sperren.
also ich hab noch nie selbst gekündigt. das ist mir zu heiß.
ich würd mal dauer krankmeldung einreichen oder denen sagen, wenn du gehen sollst, sollen sie kündigen.

17.10.2011 00:56 • #3


B
Danke für eure Antworten! Ich will klar mich kündigen lassen. aber keine Chance also muss ich gehen. Leider ...

17.10.2011 12:29 • #4


C
Hallo Biene Maja,

2006 haben mein Ausbildungsbetrieb und ich uns einvernehmlich getrennt, weil es mir dort sehr schlecht ging.
Mein Arzt für Neuro. und Psycha. hat daraufhin ein Formular ausgefüllt (das ich vom AA bekommen hatte) und da stand drin, dass mir das Ausbildungsverhältnis nicht gut tut und ich deswegen dort nicht mehr bleiben kann.
Es gab keinerlei Schwierigkeiten mit dem Amt - ganz im Gegenteil.

Geh zu deinem Arzt und sag ihm, dass du für eine Kündigung deinerseits diese Bescheingung brauchst und du die ihm demnächst vorbeibringen wirst.

Viel Glück und gute Besserung

19.10.2011 13:20 • #5


B
Hallo Chaos!

Vielen vielen Dank! Ich habe nun gekündigt. Ohne vorher groß noch darüber nach zu denken. Es ist wie es ist. Nicht zum Aushalten! Ich werde mit meinem Arzt sprechen und denke er wird mir dieses Formular ohne große Schwierigkeiten ausfüllen. Er hatte mir ja zu der Kündigung geraten. Hattest du die Entscheidung je bereut? Ging es dir dann besser??

Lieber Gruß

19.10.2011 19:31 • #6


C
Guten Morgen,

ja, es war danach viel besser.
Ich habe meine Ausbildung dann in einem anderen Betrieb fortgesetzt.

Liebe Grüße

20.10.2011 08:51 • #7






Dr. Hans Morschitzky