✔ Empfohlene Antwort
hallihallo
bin gerade überglücklich endlich rausgefunden zu haben wie diese schlimme krankheit heißt an der ich leide...soziale phobie heißt sie also. jetzt kann ich das ungetüm endlich gezielt behandeln lassen:)
und jetzt zu euch:
Michi:
Du beeindruckst mich:) Ich HASSE kennenlernspiele und vor allem den typ von spielen, wie du ihn beschrieben hast! Und du hast das alles außer ein bischen schwitzen super hinbekommen. Respekt! Außerdem kannst du singen, obwohl alle zu hören. das würde ich auf garkeinen fall hinbekommen, da mir meine stimme immer schon beim reden in der öffentlichkeit wegbricht (sobald ich es mit menschenmassen, wie klassen zu tun habe und ich mich auch noch in einer exponierten postition befinde oder vorlesen muss - waaahh!)...
Ich find dich toll und bewundernswert:)
jetzt zu flash:
Lass uns beide uns den Michi als positives beispiel bzw. vorbild aufnehmen und in den situationen die uns probleme bereiten, also bei dir zur schule und zu den engen sitzreihen und menschenmassen zu gehen, an ihn denken.
es ist doch so, dass wir zu sehr auf uns selbst achten. man denkt immer,dass alle merken, wie "peinlich" man sich verhält und dass man schwizt und - in meinem fall- rot wird und zittert und herzrasen und atemnot bekommt..., aber das ist nicht so. das interessiert die wenigsten, weil die meisten der leute auch an sich selbst denken.
ich weiß, dass das jetzt wie dummes geplänkelt klinkt, was man halt so zur aufmunterung sagt, aber stellen wir uns einmal vor es träfe der unglaublich unwahrscheinliche fall ein - und das ist genau der, vor dem wir hier alle im endeffekt auch angst haben - es käme jemand auf dich zu und würde zu dir sagen: "Bäääh du schwitzt ja! Was ist denn los, warum schwitzt du so? Schaut mal alle her wie der schwitzt, das ist ja ecklig!" Dann würde wohl die mehrheit der anwesenden leute diesen typ für ein Ar. halten. das ändert natürlich nichts an der peinlichen situation, in der man sich durch dieses a******* befindet. Aus dieser sitiation kann man sich allerdings sehr einfach befreien. nämlich in dem man zB. sagt: "ich würde erstmal den popel aus meiner nase entfernen, bevor ich andere leute anspreche!"
das klingt jetzt wahrscheinlich wieder banal und vllt auch dumm, aber sowas trifft jeden. denn jeder macht sich gedanken über sich, obwohl mans ihm nicht anmerkt. ich hatte neulich einen sichtbaren popel in der nase, als ich ein packet angenommen habe, und habe es erst hinterher gemerkt und dann auch verstanden, wieso der postbote so blöd geschaut hat. so etwas ist wirklich peinlich!!
was ich damit sagen will ist, dass wir es nicht wert sind unser leben und unsere zukunft durch die angst vor der reaktion von anderen und deren meinung über uns, welche wir uns zudem als völlig unrealistisch vorstellen, bestimmen zu lassen. das schränkt unsere lebensqualität viel zu sehr ein. man kann nicht jedem gefallen und sollte man auch nicht, sonst gefällt man personen, die man nicht leiden kann und muss sich mit denen plagen, obwohl man gar keine lust auf sie hat...
das leben ist so schon schwer genung...lasst uns mehr auf die schönen dinge, momente und positive erfahrungen konzentrieren, als auf unsere blöden versagensängste! Wir sind alles tolle leute, ohne dass wir alles perfekt machen, noch allen gefallen!
10.09.2010 02:32 •
Zum Beitrag im Thema ↓