Pfeil rechts
2

R
Grüßt euch Leidensgenossen
Ich bin seit Beginn der Pandemie nur noch im homeoffice tätig. Dadurch hat sich meine Soziale Phobie sehr verschlechtert.
Freunde sind eigentlich nur Virtuelle im Internet vorhanden.
Ende Februar beginnt für mich eine Therapie und hoffe mich bis dahin hier schon austauschen zu können und von anderen zu lesen.

27.01.2023 10:09 • 01.02.2023 x 1 #1


6 Antworten ↓


C
Hallo, ich habe auch schon lange mit dem Thema Soziale Phobie zu tun.
Wie schlimm ist es denn momentan bei dir ?

27.01.2023 11:22 • x 1 #2


A


Schlimmer durch Homeoffice

x 3


R
Sehr schlimm würde ich sagen.
Durch das tägliche zur Arbeitsstelle pendeln und auswärts zu essen, war ich daran gewöhnt unter Menschen zu sein.
Homeoffice war sehr schädlich für mich.

27.01.2023 11:26 • #3


Perle
Hallo @Ratchet bist Du denn seitens Deines Arbeitgebers immer noch zu 100% HO verpflichtet? Was für eine Tätigkeit hast Du denn?

Bei uns in der Versicherung wurde die Regelung schon letzten Sommer geändert, seitdem mache ich an 2 Tagen pro Woche HO und den Rest Präsenz.

LG Perle

27.01.2023 15:24 • #4


N
Hallo Ratchet,
ich kann Deine Situation absolut nachvollziehen. Bis zu der Homeoffice-Phase durch Corona hatte ich mich/ meine Soziale Phobie halbwegs im Griff. Letztes Jahr ging es dann wieder ins Büro und ich mußte schnell merken, dass ich nichts mehr „im Griff“ habe. Ende 22 habe ich eine Therapie begonnen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine schnelle Verbesserung Deiner Situation!

27.01.2023 19:34 • #5


R
Habe in 3 Wochen meine erste Sitzung bei der Therapeutin.
Ist meine erste Therapie und bin gespannt was mich da erwartet.

01.02.2023 17:08 • #6


N
Ich konnte durch die Therapie bereits unglaublich viel dazulernen. Die anfänglichen Vorbehalte sind schnell gefallen und das Vertrauensverhältnis zur Therapeutin ist ebenfalls eine gute Stütze. Dranbleiben. Positiv bleiben. Wird schon …

01.02.2023 18:12 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler