Pfeil rechts

Hallo

Ich hab mich nach langer Unsicherheit endschieden um Rat zu bitten..
Ich werde morgen einen zwei stündigen Vortrag halten müssen. Ich hab mir schon gedacht, dass ich lieber ne sechs bekomme, weil ich mich seit einiger zeit noch nicht mal melden kann. Doch der Vortrag muss zu zweit gemacht werden und da ich keine Freunde, die realisieren wie schlimm meine Angstzustände sind und verstehen wie schlimm sie sein können habe, muss ich das irgendwie durchziehen...
Meine Lehrerin versteht nicht wirklich was ich hab nicht nur weil ihr deutsch nicht gut ist aber auch weil sie weiß dass ich nicht der selbstbewussteste Mensch bin. Sie denkt also dass ich nur so tue als ob. Beim letzten Mal hat sie mich gezwungen und ich hatte eine Reihe Panik Attacken für 5 Stunden.. was nicht toll war..
Außerdem ist der Vortrag im Fach türkisch und trotz meiner türkischen Herkunft beherrsche ich die Sprache fast gar nicht.
Ich habe einfach totale Panik und wenn ich daran denke will ich heulen und ich will nicht dass meine Partnerin wegen mir ne schlechte Note bekommt...

Wenn ihr noch Schüler seit, wie übersteht ihr das Ganze? Und wenn ihr nicht mehr in der Schule seit wie habt ihr die Schulzeit überstanden?
(Tut mir leid, falls es im Falschen Oberthema ist ich bin nicht so bekannt mit der Seite)

Danke an alle

23.02.2014 16:47 • 23.02.2014 #1


5 Antworten ↓


MrsAngst
Ganz kurze andere frage? Auf welchr schule gehst du denn wenn du türkisch unterricht hast aber kein wprt der sprache sprichst bzw. schlecht sprichst?

23.02.2014 18:36 • #2



Langer Vortrag in der Schule, bitte um Hilfe!

x 3


Ich gehe auf eine Privatschule. Meine Eltern haben mich sozusagen gezwungen und die gingen davon aus, dass ich ausreichende Kenntnisse hab..

23.02.2014 18:58 • #3


MrsAngst
Na ganz toll muss du den vortrag auf türkisch halten?
Wie verstehst du dich denn mit deinen klassenkameraden?
Ich denke das beste ich das du dich vorab versuchst gar nicht so verrückt zu machen, leicht gesagt aber sag dir immer wieder das du das schaffen wirst und alles wird gut klappen das wirkt dann auch auf deine unruhe wenn du dir alle szenarien ausmalst wie eine panikattacke bekommst du eher eine als wenn du dir einredest das alles gut laufen wird! Kann deine partnerin vllt einen größeren teil für dich übernehmen? Ich muss sagen ich musst noch nie 2stunden vor der klasse stehen! Das ist ja für jemanden ohne redeangst horror!

23.02.2014 19:01 • #4


Danke, danke, danke für die Motivation das brauch ich grade nämlich (eigentlich sprechen wir meistens deutsch nur im türkisch Unterricht nicht und ich kann auch nicht gaaar kein türkisch) Danke nochmal

23.02.2014 19:11 • #5


MrsAngst
Du wirst das schon schaffen mach dir keine panik
dann wird das auf jeden fall was werden! Glaub mir genug andere haben da auch angst!
Viel glück dir

23.02.2014 19:14 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler