Dany

hallo
kennt ihr dass: mitten in der nacht aufwachen, wirklich von kopf bis fuss nassgeschwitzt, wassertropfen auf der stirn,brust, sogar die beine und füsse sind mehr als wässrig. dann was frisches anziehen, matratzenseite wechseln und einige stunden später wieder alles nass. habe auch das gefühl, in der sekunde des erwachens drückt der körper noch mal eben einen halben liter wasser raus. ich hatte das schonmal und glaube, dass es psychische ursachen hat. jetzt ist es wieder da. ist unangenehm und vor allem ist es nicht "normal" und auf dauer sicherlich nicht gesund. hat jemand einen tipp, aus welcher richtung das kommt? Dany
ps: bin heute zum erstem mal auf euer seite - sehr interessant und mut machend. kompliment

30.05.2002 16:58 • 15.09.2002 #1


4 Antworten ↓


m. drosg


Bin selber beim Nachforschen.
Mit Fieber: TBC, Malaria, AIDS etc.
Wenn kein Fieber, moeglicherweise "harmlos".
Wenn alt - wie ich- moeglicherweise Hormon-Problem (Wechseljahre).
Sonstige Ursachen:
Stress
niedriger Blutdruck
vegetatives System.
Salbei soll helfen!?, es givbt auch div. alternative Mittelchen.

Kann leider bei mir noch keinen Erfolg melden.

Alles Gute!

20.08.2002 11:18 • #2


hans1


hallo dany, kenne das, ich schwitze "nur" am kopf, der polster ist in der früh ganz durchtränkt....
hier spielt unter anderem das vegetative nervensystem verrückt, gehe mal zu einem guten neurologen, der kann dir helfen, und du solltest dich um deine psyche kümmern...
grüsse
hans

20.08.2002 13:12 • #3


roberta


Hallo Dany! Nimmst du ein Antidepressivum? Ich kenne diese Problem erst seit ich Seroxat nehme. Wache in der Nacht auf, mir ist eiskalt, weil ich fetznaß bin. Bei mir liegt das sicher am Medikament.
Alles Liebe, Roberta

24.08.2002 15:01 • #4


Gast


Hallo, hatte dieses Problem mit dem Nachtschweiß auch. Seitem ich Salbeitee (vor allem auch am Abend trinke), ist es vorbei damit. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut hilft. Den Tee gibt es auch in Aufgußbeuteln, so dass die zubereitung einfach ist.
Probier es doch mal aus...

15.09.2002 17:18 • #5



Dr. Reinhard Pichler


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag