Pfeil rechts

P
Hallo,
nach langem Überlegen Versuche ich es Mal hier.
Habe seit fast einem Jahr so eine Art Vibration im Kopf. Ist mehr Vibration als brummen. Das Gefühl wechselt ständig die Lage. Meist ist es am Hinterkopf. Auch die Intensität wechselt.
HNO Orthopädie wissen nicht weiter. Mit dem Abfinden tue ich mich aber sehr schwer.
Dieses Gefühl war zwischenzeitlich auch immer Mal ein paar Wochen weg. Und auch der Chiropraktiker hat es einige Male weggebracht. Nach einem heißen Bad ist auch für eine Stunde Ruhe. Leider lässt es sich aber nicht dauerhaft wegbekommen.
Hier sind ja im Forum einige ähnliche ältere Beiträge. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Oder ist es doch eher psychisch?
Nervt mich ungemein und wird so allmählich auch zur psychologischen Belastung.
Danke!

10.03.2022 14:55 • 10.03.2022 #1


3 Antworten ↓


l3mureS
Klingt nach Verspannungen der Muskelatur.
Vielleicht hilft dir ein guter Physiotherapeut das zu lösen.
Ansonsten Tgl. Dehnübungen machen und es wird besser.
Wärme und Sport soll dabei auch ganz gut sein hartnäckige Verspannungen los zu werden.

10.03.2022 18:01 • #2


A


Psychische Ursachen oder nicht

x 3


P
Zitat von gh0stdad:
Klingt nach Verspannungen der Muskelatur. Vielleicht hilft dir ein guter Physiotherapeut das zu lösen. Ansonsten Tgl. Dehnübungen machen und es ...

Danke,das Problem ist nur, dass ich keine Schmerzen habe und ein Physiotherapeut respektive Orthopäde eigentlich Verspannungen ja finden sollte. Tut er aber nicht.

10.03.2022 20:46 • #3


l3mureS
Verspannungen müssen nicht immer Schmerzen.
Ich habe drei Physiotherapeuten gebraucht bis der richtige was gefunden hat.
War bei mir zwar Schwindel und Kopfschmerzen aber seit der mich behandelt hat ist fast Ruhe damit.
Natürlich könnte das auch eine Blockade sein. Das würde die schmerzfreie Zeit nach der Behandlung deines Orthopäden erklären.
Wärme ist immer gut, ob Blockade, Muskel oder Verspannungen.

Schon mal mit einen Wärmepflaster versucht?

Und ja, könnte auch die Psyche sein

10.03.2022 21:21 • #4





Dr. Christina Wiesemann